Bilder und Videos aus der Region FR-KA-Schwarzwald

Ist das erlaubt - da runter zu fahren... #bewareoftheelftegebot😜
Ist hier echt egal.....Ykcor macht hier weit weniger kaputt als die kleinsten Windräder....und das Thema ist hier Bilder aus der Region.....nicht ob man das darf oder nicht....Ykcor, mach weiter so, wir sehen deine Fahrkünste immer gern.... :daumen:
 
Achja.. Ist natürlich erlaubt! Ich war nicht im Natur- oder anderweitig beschränkendem Schutzgebiet unterwegs. Und die 2m-Regel kommt doch nur zwischen ganzjährig festen, mind. 30cm hohen Objekten zum Tragen, nicht? Habe ich im Video nicht gefunden... 8-)

btw. Morgenrunde mit dem Hund:

Hahaha. Wie geil. Wenn ich zu meinem Hund auf dem Rad links sage, leckt er mir höchstens das Bein. ^^
 
Nur in der Ferienzeit. Sonst ist das Tal sehr ruhig. Auch sonst die Gegend drum Rum. Leider sind da ein paar Trails verloren gegangen die letzten Jahre. Übrigens super gut gefahren den Einstieg in das Bachbett am Anfang . Bei den rutschigen Umständen 👍
 
Zur Abwechslung mal ohne Regen . . .

1 (1).jpg

_2.jpg

3 (1).jpg

4 (1).jpg
 
Am Wochenende das tolle Wetter genutzt und endlich (!!) einen lange verschobenen Besuch bei den SP- Kollegen im Dunklen Wald gemacht...:daumen::love::anbet:.

Grosses Danke an @ykcor , @missfranzi , @Seppel_IBC , Leonie und natürlich OKI für die vollumfängliche Senioren-Betreuung......:D:daumen::winken:

















Der Rest der Gruppe war leider zu flott unterwegs für ein Fotöli......:D

Tags drauf noch auf Solo-Expedition.... @ykcor :Leider sehr,sehr geil,aber viiiiiel zu kurz!



@Seppel_IBC : Wo steht dieser Steinmann?? +- 5 Meter Angabe bitte.....;)

 
Weiß nicht wo das Steinmännle steht, aber ist der ;)Weg von der Burg oben wieder offen ? Der war/ist wegen Steinschlag mal gesperrt gewesen....
@arise : Wenn Du mit "Burg" die Ruine meinst,sind wir beim gleichen.....Meiner Meinung nach ist der Weg obenrunter eh aufgelassen,bzw.ohne Pflege.Steinschlag ist dort eigentlich nur im Ruinengraben ein Thema,wenn überhaupt.Eher wirst Du dort von einem Ast der dort vorhandenen,zahlreichen Totholz-Bäume erschlagen...:(.Eine Sperre/Schild oder ähnliches gibt es nicht.
 
Ah Ok....war da mal um vom oberen Plateau runter zu fahren, und da war alles gesperrt. Glaub wegen Steinschlag usw...von dort hat man den besten Blick auf die Engstelle des Tales 😉
 
Am Sonntag musste ich unbedingt mal wieder auf die Höh.
Jetzt kann man wieder gut spüren wo der Forst und das Land investiert und seinen Schotter verteilt hat. Das muss mal wieder ein super Sonderangebot gewesen sein 😠
Ab der Aussichtsplattform unterm Schweizer Kopf bis zum Abzweig nachm höchsten Punkt am Langmartskopf siehts so aus 😵‍💫


Dagegen war das Stückchen WW eine Entspannung, bevors wieder auf Schotter bergauf ging


Dann wurde ich hier kurz nach der Einfahrt auch noch vom Hund eines Wandererpäärchen angebellt und vom männlichen Paarteil gleich blöd angemacht, nachdem ich zum Hund gesagt habe "er soll mich nicht anbellen, ich bell schließlich auch nicht", dass der Weg keine 1,5m breit ist und ich hier nicht fahren darf.
:ka: Dass am Beginn vom Pfad das Bikeschild hängt hat er mir nicht geglaubt :spinner:
 
Forst und das Land investiert und seinen Schotter verteilt hat.
Das sind die Wege, wo der ForstBW will, dass wir künftig biken.....?
Bei unserer Tour bei euch ab 26.06. werden wir (meine Frau und ich) uns nicht daran halten. Wir werden jedoch die WW meiden, wo es Konflikte geben könnte- Ratschlag von locals.
Wir werden bei der Tour auch einen Tag mit dem Förster Hr. Hayn bikenderweise verbringen- ich glaube er ist in Kirchzarten. Dabei machen wir auch eine kleine "Pflegeaktion" für den Klimawald. Wir sind gespannt. Das hat ein Freund von mir vermittelt, der an der FHS in Rottenburg arbeitet. Ich werde berichten.
männlichen Paarteil gleich blöd angemacht, nachdem ich zum Hund gesagt habe "er soll mich nicht anbellen,
Mit Hundebesitzern ist jegliche Kommunikation sinnlos, also mit solchen Hundebesitzern, die ihre Dogis nicht für die Jagd, als Blindenhunde oder als Bike Tourbegleiter einsetzen. Ich halte (nach Klingeln) im Abstand an und stelle mein Bike zwischen Dogi und mich-wenn er auf mich zurennt.
Da komme ich mit Reitern* weitaus besser zurecht.
 
Ab der Aussichtsplattform unterm Schweizer Kopf bis zum Abzweig nachm höchsten Punkt am Langmartskopf siehts so aus 😵‍💫
Das Teilstuck ist sogar abwärts furchtbar zu fahren. Auf dem losen Mist hast gar keinen Halt und ich bin permanent Richtung Abhang geschwommen....
IMG_20240405_183017.jpg




Vom Dobel Richtung Schwanner warte wars sogar noch grauenvoller...

IMG_20240405_190113.jpg


Unfahrbar. Weiss der Teufel wer auf so ne Idee kommt. Faustgroße Brocken auf den Weg zu kippen....🤢🤮
 
Zurück
Oben Unten