Bilder und Videos aus den Vogesen

Was vllt. auch daran liegt, das man nur per Web darauf zugreifen kann. Zum direkten Verabreden ist tapatalk auf dem Handy für mich z.B. Pflicht. Was in den IGs passiert kriege ich alle Nase mal mit vor allem da die Benachrichtigungen bei mir da einfach nicht funktionieren wollen.
 

Anzeige

Re: Bilder und Videos aus den Vogesen
Guten Abend an alle.
Wenn die IG ERV wegen Überfüllung geschlossen ist kann ich,(da ich eh nur eine Karteileiche bin)gerne meinen Platz frei machen.Ich komm Eher selten in in Eure gegend,und wenn es jemand anderem Nutzt?kein Problem.
Aber noch mal DANKE für die Tipps,Ihr seid wirklich Supernett.
 
ich finde in der IG selbst als Admin keine Funktion ein IBC-Mitglied ein- oder auszuladen…
und das ibc ist nicht tapatalk-kompatibel? man o mann!
 
Ich schau hier gerne ab und zu rein,sind immer schöne Bilder und Berichte dabei,aber ich möchte nicht die IG Blockieren für andere Interesierte die Näher dran sind.Werde die IG Verlassen,aber öfter mal vorbeischauen.
Euch allen eine Schöne Saison
Mfg Migges
 
ich kann mich auch nicht sattsehen an diesen Bildern hier im Fred :daumen: - und bin meinem alterego @silvanusvosegus so dankbar, dass er diesen Fred hier mit einem genialen Foto auf die crête der Hochvogesen hier gegründet hat…
 
Genau das. Bisher wusste ich gar nicht, dass da Felsen sind, ich kenn's sonst nur mit Schneefeld :D
 
Hallo
Ich suche Infos zu Touren bzw netten Trails Um den Lac de longmer die aus Richtung des Col de la Schlucht/Kastelberg kommen.
Kann mir vielleicht jemannd weiterhelfen. IGN Karte ist vorhanden. GPS nicht, aber mit Tourenbeschreibungen und Koordinaten lassen sich die Trails auch finden.
Wollen uns an dem östlichen Lac am Campingplatz niederlassen, ist der ok?

Vielen Dank schonmal
Johannes
 
Meines Wissens nach gibt es keine wirklich brauchbaren Abfahrten, die auf der Kammseite ins Tal führen. Alles was ich kenne, geht auf der anderen Kammseite nach unten (z.B. Munstertal).

Will jetzt aber auch nicht ausschließen, dass da irgendwo ein Flowtrail ins Tal führt...
 
Richtung Belle Hutte gibt es 2 nette Trails (z.B. blaues Dreieck), auch geht da der neue Bikepark runter.
Dieser Bikepark hat nicht nur DH- sondern auch Enduro-Abfahrten.
Aber von Belle Hutte nach Lac de longmer muss man dann nochmals über den Berg.
Ich bin noch nie nach Lac de Longmer abgefahren.

auf der IGN sehen paar Sachen vielversprechend aus.

In OSM sieht man das der grüne Punkt mit S2/S0 getagt ist.
Der gelbe Punkt sah aus dem Auto selbstmörderisch aus. :D

Also probieren und berichten.

ray
 
tja, Gegengewicht aufbauen (auf die Gefahr hin Konflikte mit dem Club Des Vosges zu fördern) oder sich zurückziehen… (und sich den CDV beruhigen zu lassen…?) :ka:
 
Vielen Dank für die Infos.

@h4wk: Sowas hab ich schon befürchtet, östlich des Kamms sieht die Karte irgendwie besser aus; vermutlich auch das Wetter..

@rayc: Den Park werden wir mal testen, Die Enduro Strecke sieht im Video schonmal nett aus.

"Club Des Vosges"? Gibt es was zu beachten??
 
Zurück
Oben Unten