Bilder und Videos aus der Region.

Wirst du langsam vernünftig und entsorgst dein Fatbike?
Hi Wolfman,
ich hab z.Zt. zwei Extreme im Schuppen stehen: Ein Rad mit 4,5" breiten Reifen, ein anderes mit Reifen kleiner 2", beide ohne Federelemente. Die Dinger zu fahren macht mir soviel Spass, dass bei der Ausschüttung von Endorphinen mir Ideen in den Kopf kommen, die zur Entstehung von Bildern wie das da oben führen. So, jetzt frag mich bitte nochmal, ob ich vernünftig werde...:aetsch:
 

Anzeige

Re: Bilder und Videos aus der Region.
Habe meinen letzten Urlaubstag genutzt und bin ne schöne Tour gefahren.
Los ging es gegen Mittag in Mannheim in Richtung Heidelberg. Immer schön am Neckar entlang.
Dort angekommen habe ich mich über den Gaisberg zum Königstuhl hoch gekämpft.

a0735138b3d3a77a93fcc8135fda9403.jpg


Auf dem Weg dorthin noch einen kurzen Abstecher zum Felsenmeer um die Ecke gemacht.

0ac1c772a0c54ab6f5a08a78d3847da8.jpg


Am Königstuhl angekommen konnte ich noch einem Paraglider beim Start zusehen. Find das schon sehr beeindruckend.

d4096614bb6a0450de4e0c8372c8e007.jpg


Danach ging es bergab in Richtung Altstadt. Hab dort einen sehr interessanten Weg entdeckt. Weiß den Namen leider nicht mehr. Glaube irgendwas mit Victoria. Jedenfalls sehr schön, mit vielem umsetzen und etlichen Stufen. Und tausenden von Ameisen die mir beim Kamera aufstellen in diverse Körperteile gebissen haben. Autsch!

2e90f4c2a66d0a8d1dcae0955e0ebd0e.jpg


Unten angekommen bin ich dann über die Hirschgasse zum Weißen Stein gefahren.
Dort gab es Stärkung in Form von alkoholfreiem Weizen und einem sensationellen Apfel-Kirsch Kuchen.

Von hier aus ging es es die Trails runter zur Schauenburg von der aus ich dann meine Heimreise Richtung Mannheim angetreten bin.

Schön war's!

23163704c60888b2e2045e98dc9b505e.jpg
 
RICHTIG!!! Das war der Name. Beim Einstieg haben nette Leute direkt nach ner 90 Grad Kurve Reste einer Betontreppe hingelegt. Zum Glück war ich geschmeidig und vorrausschauen unterwegs :aetsch:
 
Hast du ne Ahnung wie ich an den Trail auf der anderen Neckarseite komme? Der zwischen den Steinen. Ist der Einstieg zu dem Trail an der Moltkehütte?

cfc09693f654f2297991d0360ee204da.jpg
 
Schade, hab gestern noch nen Fred geöffnet um herauszufinden ob jemand von hier hingeht. Da sich keiner gemeldet hab bin ich auf eigene Faust los. Hast gleich ne PN
 
Diese Schilder habe ich an der Stelle auch vor einen Jahr gesehen ;)

Warum da Schilder nötig sind verstehe ich nicht, in Baden gilt doch eh die schwachsinnige 2m-Regel. :spinner:
 
Der Weg ist für Radfahrer gesperrt worden, weil der Trail durch das Naturschutzgebiet "Russenstein" verläuft und die Nutzung in den letzten Jahren immer exzessiver wurde. Deswegen tun wir alle gut daran, dass zu respektieren ;)
Es gibt genügend andere schöne Trails in Heidelberg, die nicht so sensibel sind.
 
Zurück
Oben Unten