Bitte löschen - Thx

image.jpeg


mein schöner thread! muss ich denn hier alles alleine machen?!
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    53,7 KB · Aufrufe: 48
Schon zu oft gesehen. Diese Fraktion kippt dann bei ner simplen Schrankenumfahrung im Naherholungsgebiet gern mal um und wird schnell mit dem Boden der Tatsachen bekannt gemacht. Dieses Jahr erlebt 3, überlebt davon 2. Der Verschiedene war motorisiert, aber das nur am Rande.
 
  • Ständer weg
  • Bleche weg
  • Lenkertasche weg
  • Sattelstütze/Sattel austauschen
  • Geometrie anpassen
  • Laufräder austauschen
  • Pedale austauschen
... dann könnte das was werden mit dem E-Mountainbiken. So ist das nur ein PinUp. :o
 
So ist das nur ein PinUp.
Warum?
Ein Mountainbike ist ein Fahrrad, das besonders auf den Einsatz abseits befestigter Straßen ausgerichtet ist. Steinige verwurzelte Trails gehören auch zu "abseits befestigter Straßen" aber eben nicht ausschließlich.

PS: hab heute auch das herrliche Novemberwetter ausgenutzt, ohne dabei Trails runter zu ballern..
extrem schöne Mittagspause :)
upload_2015-11-9_18-54-4.png
 

Anhänge

  • upload_2015-11-9_18-54-4.png
    upload_2015-11-9_18-54-4.png
    380,9 KB · Aufrufe: 17
so, bin zurück vom AX. krasse grenzerfahrung. mit motor viel zeit gespart, die ich jetzt qualitätssteigernd in mtb-foren investiere.
 
...
Ein Mountainbike ist ein Fahrrad, das besonders auf den Einsatz abseits befestigter Straßen ausgerichtet ist. Steinige verwurzelte Trails gehören auch zu "abseits befestigter Straßen" aber eben nicht ausschließlich.
...
Danke, jetzt hab' ich's verstanden ... ;)

nocchia & Edge : euch ist echt langweilig
Nö, eher weniger.
Kurz mal 'ne Erklärung von E-Mountainbiker zu E-Mountainbiker: Zwar soll dieser Faden tolerant jegliche Form von Bikes zeigen. Nach meinem Dafürhalten geht das jedoch am Forumsspirit vorbei. Spaßbilder gerne, da lache ich mich schonmal kaputt. Alledings ernsthaft hier Treckingbikes zu zeigen, wirkt auf meine Augen beleidigend. So käme ich auch nie auf die Idee im Treckerforum ein MTB zu posten. :rolleyes:
Die Treckerwelt ist eine Andere als die MTBwelt, wie Tennis und Wasserski ... :daumen:

Den Shitstorm halte ich jetzt gerne aus. So what ... :o

Habe die Ehre.
 
Warum?
Ein Mountainbike ist ein Fahrrad, das besonders auf den Einsatz abseits befestigter Straßen ausgerichtet ist. Steinige verwurzelte Trails gehören auch zu "abseits befestigter Straßen" aber eben nicht ausschließlich.
Eben, mir macht das Rad, so wie es da steht, viel Spass. Der Lenker muß so hoch sein, damit ich keine Rückenschmerzen bekomme.


Auf der Staumauer by Wolfgang A., auf Flickr
 
je aufrechter die sitzposition desto weniger kann die wirbelsäule stöße abfedern. wichtig ist eine ausgeprägte rumpf- und rückenmuskulatur.

...die bei einem entsprechendem Bandscheibenvorfall dann auch nix mehr nützt. Die aufrechte Sitzposition ist bei Problemen im HW-Bereich die einzige Möglichkeit überhaupt noch Rad zu fahren.
 
...die bei einem entsprechendem Bandscheibenvorfall dann auch nix mehr nützt. Die aufrechte Sitzposition ist bei Problemen im HW-Bereich die einzige Möglichkeit überhaupt noch Rad zu fahren.
Ich empfehle eine entsprechende Muskulatur vorher aufzubauen, um einem Bandscheibenvorfall vorzubeugen. Bringt aber alles nix wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist.
Warum fährt man dann eigentlich Hardtail? :ka:
 
Warum fährt man dann eigentlich Hardtail? :ka:
Mit der Thudbuster LT ist es aber auch kein richtiges Hardtail mehr.

Je mehr ich mich auf einem Rad bücken muß, um so mehr zieht es nach einiger Zeit im Rücken. Am schlimmsten ist es mit dem Rennrad gewesen. Da mußte ich nach einer Tour erstmal den Körper mit den Armen am Lenker nach oben drücken, um endlich mal eine Erleichterung und Entlastung zu spüren.
Mit dem E-MTB zieht es ab und zu auch mal etwas im Rücken. Wenn ich dann mal die Sitzposition etwas ändere, oder mich mal ins Rad stelle, um den Rücken zu entspannen, ist es wieder ok.
Einmal bin ich mit einem etwas tiefer liegendem Lenker und einem kleinen leichten Rucksack gefahren. Da wurde die ganze Tour zu einer Qual. Darum jetzt immer mit der Lenkertasche für Essen Trinken Luftpumpe Reifenheber Flickzeug und manchmal auch den Fotoaparat.

Die Tour am Sonntag zur Wahnbachtalsperre, wo ich auch oben die Fotos gemacht habe, war ca. 90 km lang und hat über 4 Std. gedauert, und das ohne Rückenprobleme.
PB080104_DxO_5.jpg


Alledings ernsthaft hier Treckingbikes zu zeigen, wirkt auf meine Augen beleidigend. So käme ich auch nie auf die Idee im Treckerforum ein MTB zu posten. :rolleyes:
Erstens heißt dieses Unterforum: "E-Bikes, Pedelecs und Elektrofahrräder", zweitens dieser Thread: "Eigene Pedelec-Bilder in jeder Variante". Dem entsprechend werden hier nicht nur E-MTBs gezeigt. Drittes hatte ich dieses so genannte "E-Bike MTB" gekauft: http://www.bergamont.de/bikes/archiv/2015/revox-c-70-eq/. Also ausgestattet mit Schutzblechen, einer Lichtanlage und einen Seitenständer. Erst nachdem ich den Lenker höher gelegt habe, könnte man es ein E-Trekkingbike nennen, obwohl diese gar keine 29"-Bereifung haben.
 

Anhänge

  • PB080104_DxO_5.jpg
    PB080104_DxO_5.jpg
    485,2 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle eine entsprechende Muskulatur vorher aufzubauen, um einem Bandscheibenvorfall vorzubeugen. Bringt aber alles nix wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist.
....


...ich ahnte, dass diese Äußerung kommt... ...frag mal einen Orthopäden, wer gleich nach (oder ist es gar vor?) Untrainierten,Älteren und Adipösen, am häufigsten von Bandscheibenvorfällen betroffen ist. Neben Verschleiß und Alterung gibt es auch noch diverse Formen der Fehl- und Überbelastung, bsp. durch überzogenes Training (evtl. gar mit pharmazeuischen Hilfsmitteln), Ehrgeiz im Training und besonderes bei Wettkämpfen, Unfälle, falsche Bewegung unter anderen Zwängen, etc. . Also besonders häufig im Sport und bei schwerer körperlicher Arbeit. Hier ist im Allgemeinen mehr als ausreichend Muskulatur für normale! Belastung vorhanden. Und so blöd es klingt... ...dauerhaft fasche Schlaf- und Sitzpostitionen tragen ebenso dazu bei. Das Muskulaturargument ist natürlich zutreffend, doch jeder Körper hat auch Grenzwerte. Wird dieser Grenzwert punktuell oder dauerhaft überschritten - bsp. bei der muskulären Belastung, dann passieren halt andere Dinge. Ob Faserriss, Sehnenriss, Knorpel- u. Bandscheibenschäden, Knochenbrüche, Gefäß- und Organrisse, etc. . Der Bereich "Fittness und Training - rund um den Biker" ist voll von Leuten mit Problemen, die über das Muskulaturtrainingsargument erhaben sind. Aber das ist jetzt off topic.
 
Mit der Thudbuster LT ist es aber auch kein richtiges Hardtail mehr.
...
Hä? ... Ach ja, ist ja ein Trecker ... :daumen:

...
Je mehr ich mich auf einem Rad bücken muß, um so mehr zieht es nach einiger Zeit im Rücken. Am schlimmsten ist es mit dem Rennrad gewesen. Da mußte ich nach einer Tour erstmal den Körper mit den Armen am Lenker nach oben drücken, um endlich mal eine Erleichterung und Entlastung zu spüren.
Mit dem E-MTB zieht es ab und zu auch mal etwas im Rücken. Wenn ich dann mal die Sitzposition etwas ändere, oder mich mal ins Rad stelle, um den Rücken zu entspannen, ist es wieder ok.
Einmal bin ich mit einem etwas tiefer liegendem Lenker und einem kleinen leichten Rucksack gefahren. Da wurde die ganze Tour zu einer Qual. Darum jetzt immer mit der Lenkertasche für Essen Trinken Luftpumpe Reifenheber Flickzeug und manchmal auch den Fotoaparat.
...
Lerne zu leiden ohne zu klagen. Halt wie ein richtiger Mauntenbeiker. :o

...
Die Tour am Sonntag zur Wahnbachtalsperre, wo ich auch oben die Fotos gemacht habe, war ca. 90 km lang und hat über 4 Std. gedauert, und das ohne Rückenprobleme.
...
Soll ich Dich jetzt loben? :anbet:

...
Erstens heißt dieses Unterforum: "E-Bikes, Pedelecs und Elektrofahrräder", zweitens dieser Thread: "Eigene Pedelec-Bilder in jeder Variante". ...
Das sollte man nicht zu wörtlich nehmen.

...
hatte ich dieses so genannte "E-Bike MTB" gekauft: http://www.bergamont.de/bikes/archiv/2015/revox-c-70-eq/. Also ausgestattet mit Schutzblechen, einer Lichtanlage und einen Seitenständer. Erst nachdem ich den Lenker höher gelegt habe, könnte man es ein E-Trekkingbike nennen, obwohl diese gar keine 29"-Bereifung haben.
Braucht man jetzt nix weiter dazu sagen ...
29"er sind Trecker im Geländekostüm. Das aber nur am Rande. :)
 
Zurück
Oben Unten