BMC Trailfox 2014 für die harte Gangart

Hey Leute, vielen Dank.

Also ich habe hier mal eine grobe Teileliste. Zudem Habe ich Titan-, Alu- und Kunststoffschrauben überall verbaut wo es ging und z.B. die rechte "Einführung" der Züge mit einer 1mm Carbon Platte ersetzt.

Rahmen | BMC Trailfox TF02 Größe L
Dämpfer | Cane Creec Double Barel
Gabel | Rock Shox Pike RC
Steuersatz | Acros
Sattelstütze | RS Reverb Stealth 150
Sattel | Selle Italia Kit Carbonio
Sattelklemme | Tune Würger
Vorbau | Easton Heaven 0° 50mm
Lenker | Enve DH-Bar 560mm
Griffe | ESI
Laufräder | Tune FR
Schläuche | Michelin Latex
Reifen | Vredestein Bobcat TT
Schaltgruppe | Shimano XTR Di2 1x11
Bremsen | Shimano XTR Trail
Pedale | Shimano XTR Trail

@Projekt_Genius : Das sind die TT also normalen Bobcats. Ich bin die Mal 2 Wochen in Spanien gefahren und fand die Super. dort ist siedie TT auch einer mit Milch gefahren... war auch kein Problem. Wie der Reifen hier in Stuggi taugt wird sich zeigen.

Wenn das Wetter mal wieder mitspielt und ich nicht nur in meinem kleinen Flur knippsen kann mach ich bessere und detaiuliertere Bilder =)

Achso... heute ging irgendwie was durch die Medien (Auf Französisch), die Story über das Di2 Trailfox... war aber nicht meines, nuir das von deren Enduropiloten =)

Gruß
Alex
 

Anzeige

Re: BMC Trailfox 2014 für die harte Gangart
So, das aktuelle Spielzeug meiner Frau, nach diversen Modifikationen kratze ich so langsam an der 14kg Marke...

1782878-3jkm1c5vvv5h-tf03_201501-large.jpg
 
Rahmen | BMC Trailfox TF02 Größe L
Dämpfer | Cane Creec Double Barel
Gabel | Rock Shox Pike RC
Steuersatz | Acros
Sattelstütze | RS Reverb Stealth 150
Sattel | Selle Italia Kit Carbonio
Sattelklemme | Tune Würger
Vorbau | Easton Heaven 0° 50mm
Lenker | Enve DH-Bar 560mm
Griffe | ESI
Laufräder | Tune FR
Schläuche | Michelin Latex
Reifen | Vredestein Bobcat TT
Schaltgruppe | Shimano XTR Di2 1x11
Bremsen | Shimano XTR Trail
Pedale | Shimano XTR Trail

Wie schon gesagt, das größte Gewichtspotential bietet der Dämpfer.
Dann gibt's noch bei der Sattelklemme (leichte Schraubklemme) und Pedale einiges zu holen ohne ein Vermögen ausgeben zu müssen.
 
@bs99 Tune Würger mit 10g find ich schon gut... hab mich für den entschieden, da die Eingage und Superleichten Carbon dinger von der Klemmuni nicht mithalten können.
Das mit dem Dämpfer hab ich echt schon überlegt... vielleicht tausch ich den DBAir/CS gegen den DB Inline... aber es ist nicht genau ersichtlich, was der Gewichtsunterschied ist... So oft bin ich nicht im Alpinen unterwegs, dass das Öl zu heiss wird =)

Vielleicht hat von euch sogar einer Interesse am DB Air/CS?

Cheers
Alex
 
Dachte Du hast den Würger mit QR, so passt das schon :)
Würde den Debonair ins Auge fassen, ca. 350g, all-Black.
Vom Inline hört man nix gutes, in den Specialized sind die sehr oft defekt.
 
Mein Debon Air wiegt um die 380g ohne Buchsen, aber der läuft auch nicht gut. Sprich der hat eine Schwelle die überwunden werden muss.
 
Interessant!
Sonst hört man nur Gutes über den Debonair!
Vielleicht könnt ihr mehr ins Detail gehen.
 
Ich hab aus einem andern Bike noch einen Monarch Plus in Compression Low mit der HV Luftkammer. Der rauschte mir recht schnell durch den Federweg. Gummiringe in der Luftkammer haben auch nichts gebracht. Ich hab jetzt das Shimpaket für Mid hier liegen. Muss noch umgebaut werden.
Wenns mit dem Gewicht noch ausgeht, dann kommt der zum Testen mit in den Urlaub, danach kann ich mehr sagen.

Der Float X verliert mit der Zeit wohl Druck in der Stickstoffkammer. --> Dämpfung wird schleichend schwächer. Und denen ein Drittel vom Neupreis für eine Wartung zuzustecken sehe ich nicht ein.
Man wird den Monarch schon zum Laufen bringen.
 
Die neuen Laufräder sind fertig! Ein Traum in Carbon und Alu! Danke an Pancho Wheels perfekt aufgebaut !

Jetzt muss nur meinen Verletzung verheilt sein dann gehts los in die neue Saison !
ImageUploadedByTapatalk1424764704.386510.jpg
ImageUploadedByTapatalk1424764717.725371.jpg
ImageUploadedByTapatalk1424764731.533412.jpg
ImageUploadedByTapatalk1424764747.708529.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1424764704.386510.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1424764704.386510.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 50
  • ImageUploadedByTapatalk1424764717.725371.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1424764717.725371.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 52
  • ImageUploadedByTapatalk1424764731.533412.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1424764731.533412.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 49
  • ImageUploadedByTapatalk1424764747.708529.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1424764747.708529.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 67
So heute Testfahrt gemacht mit den LRS! Steifigkeit Vortrieb und gripp Mega! Der spielt in einer eigenen Liga! Wie lange er hält stellt sich raus! Bin happy!!!!
ImageUploadedByTapatalk1425141598.901145.jpg
ImageUploadedByTapatalk1425141613.997574.jpg
ImageUploadedByTapatalk1425141659.543708.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1425141598.901145.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1425141598.901145.jpg
    506,8 KB · Aufrufe: 42
  • ImageUploadedByTapatalk1425141613.997574.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1425141613.997574.jpg
    502,2 KB · Aufrufe: 46
  • ImageUploadedByTapatalk1425141659.543708.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1425141659.543708.jpg
    516,3 KB · Aufrufe: 44
Und wie geht jetzt die DI2? Wo hast den Akku versteckt? Wie hält die Kette auf den KB vorne?

Edit: der rote Sattel kommt gut an dem geilen Rad :daumen:
 
Danke @paradox , ich find den Sattel auch geil... hab ich an fast jedem meiner Räder. Allerdings bist du der erste, der nicht sagt: jetzt musst nur noch nen schwarzen Sattel ran machen =)

Also @Projekt_Genius ich hab den Akku an der Leitung der Sattelstütze angebracht. dazu musste ich die Bohrung zum Sitzrohr um ca. 1mm erweitern (Drehmel), dass das Kabel durch passt. Das Schaltwerk ist mit dem Mittleren Käfig. Ich habe die Computereinheit am Lenker. 250mm vom Shifter (760mm Lenkerbreite). 1200mm zur Junction am Tretlager. 800mm von dort zum Akku und 600mm zum Schaltwerk.
Kollegen haben teilweise auf die Computereinheit verzichtet und nehmen die Junction der DuraAce - die haben den Akku im Steuerlager.

Also ich bin schon ziemlich davon überzeugt... eigentlich kommt der Mega Fortschritt erst bei zweifach Nutzung raus... war mir dann aber doch ne Stange zu viel Kohlen =)

Cheers
Alex
 
Zurück
Oben Unten