BMX Cruiser

alex_de_luxe

mööp.
Registriert
15. Oktober 2002
Reaktionspunkte
44
Ort
Schweiz (Bern)
Hallo

Ich hab mir von ein BMX Cruiser zu kaufen. Aus dem einfachen grund, ich mag BMX, möchte aber auch mal ein bisschen freeriden. Ich würde eine Federgabel an den Cruiser tun.

Mein Geld ist begrenzt, also der Cruiser sollte unter 500euro sein.

Ach noch etwas, gibt es Cruiser mit V-Brake (denke schon) und mit scheibenremsnaben(denke eher nicht)?

kann man irgendwo ein komplettbike aufbauen lassen?

ich habe hier ein paar gesehen
http://www.gs-bmx.de/


alex
 
Original geschrieben von alex_de_luxe

Ach noch etwas, gibt es Cruiser mit V-Brake (denke schon) und mit scheibenremsnaben(denke eher nicht)?

kann man irgendwo ein komplettbike aufbauen lassen?

z.b. für die dx nabe gibts adapter...

komplettbike kannst sicher überall aufbauen lassen
aber selber machen is ja au net schwer ;)
 
Original geschrieben von Marius


z.b. für die dx nabe gibts adapter...

komplettbike kannst sicher überall aufbauen lassen
aber selber machen is ja au net schwer ;)



selber aufbauen kommt aber viel teurer. schon die rahmen die sie anbieten zum selber aufbauen, kosten so viel wie ich zur verfügung habe.
 
Nimm lieber einen Rahmen, der nur auf 24" Räder ausgelegt ist und bau dort eine Federgabel rein. Cruiser Rahmen vertragen keine Federgabel.

Und mit 500.- kommst du nicht weit.
 
Original geschrieben von kater
Nimm lieber einen Rahmen, der nur auf 24" Räder ausgelegt ist und bau dort eine Federgabel rein. Cruiser Rahmen vertragen keine Federgabel.

Und mit 500.- kommst du nicht weit.

cruiser vertragen FG recht gut ;) weil lenkwinkel ohne FG ~ 74° mit 100mm MZ ~ 69°, sitzwinkel 66° und tretlager über achse ;)
 
Original geschrieben von kater
Nimm lieber einen Rahmen, der nur auf 24" Räder ausgelegt ist und bau dort eine Federgabel rein. Cruiser Rahmen vertragen keine Federgabel.

Und mit 500.- kommst du nicht weit.


Verträgt dieser keine Federgabel? ich denke schon.
und das mit dem geld, ich muss einfach mal starten, und dann ausbauen.;)
 

Anhänge

  • haro_tr2.4_03.jpg
    haro_tr2.4_03.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 551
moin :O)

FELT Breed
Farbe: schwarz
Gewicht: 13,45kg
Best.Nr.: CRU FEL 2

Preis: 399,00 EURO

< Bild >

oder wie bei GS-bikes im angebot, das felt clutch für 399€

ich kann nur eins sagen... cruiser mit Federgabel geht endlos geil.... ich selbst fahre ein Felt Clutch (vorgänger von dem hier) mit ner marzocchi dirtjumper 2, und das geht astrein, allerdings sollte man, wenn man das ganze mit federgabel fährt in der front eher auf mtb lenker und vorbau setzen, oder eine extrem flache bmx-variante, sonst kommt das alles zu hoch! (außer du bist 2meter groß, dann passt es )

von spezialized gibt es noch ein ähnliches modell,
hemi_pro24_d.jpg

aber ich denke mal, daß der wohl die 500€ grenze locker sprengen wird!

viel spass beim cruisen!
 
wieso hat es felt immer so mit dem oversizen von einzelnen rohren. deren cc rahmen aussem workshop sieht ja auch vollkommen reudig aus
 
Hier mal was aus'm DH-board

140922-Breed_JIW_klein.jpg


Mantra:
Es fährt sich auch saugeil! Gerade durch die Höhe der Gabel, bekommt es eine ausgesprochen angenehme Geometrie!

Es gibt aber leider auch einige Probleme mit dem Teil!
So kann man hinten nur maximal Reifen bis ca. 2" fahren.
Das größere Problem ist aber der Rahmen. Er ist aus Alu und nicht besonders maßiv. Obwohl die Disc erst seit 3 Tagen am Rad ist, gibt der Rahmen schon jetzt beim Bremsen die schrecklichsten Geräusche von sich.
Ich bin mir sicher, dass das Steuerrohr die Belastung nicht lange mitmacht!

Rein von der Geometrie und dem Fahrverhalten ist das Teil allerdings der volle Bringer!

Die Gabel hat 130mm Federweg. Ist aber auf 30mm??? absenkbar!!

Also meiner meinung nach solltest Du auf Stahl setzen!
 
Zurück
Oben Unten