@Bodo direkt

@BODOPROBST

Darfst du schon was zum Cragger sagen bezgl. Radgröße, Geo und sonstiges?
Wäre toll wenn ein paar Daten schon freigegeben würden.

PS.: Alu, 29 Zoll, Sitzwinkel 74 Grad, Lenkwinkel ca 66,5 Grad, 130mm Gabel, 2-fach möglich, Reach in 21Zoll ca. 480mm... Hach, ich glaub, ich würde 2 kaufen...
 
@Bodo: ist das Slide 150 10.0 HD oder besser der Rahmen für die Nutzung einer 203mm Bremsscheibe vorne freigegeben? Die Gabel selbst nach Herstellerinformationen ja...
 
Edit

Lager wurden heute getauscht, hat sich also erledigt. Danke

Hey
Hatte mir im März ein Slide Carbon 160 9.0 Hd gekauft. Inspektion wurde gemacht und immer ordentlich gepflegt.
Jetzt konnte ich krankheitsbedingt mal eine Woche nicht fahren und dann ist der Lenker fest, bzw Steuersatz?
Das habe ich bei meinem 97er GT Zaskar, erster Steuersatz (FSA) und bestimmte 10 Jahre keine Wartung nicht erlebt. Da ich jetzt kein bock auf 6 Wochen Wartezeit habe, hätte ich gerne mal eine schnelle Lösung. Das muss doch ein Garantiefall sein, oder?
Und der Arcos AiX 315 kann grade gegen was vernünftiges getauscht werden, dafür zahle ich auch gerne die Mehrkosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bodo,

ich überlege, mir zu meinem 2013er Radon Slide 140 7.0 (22") ein Swoop 170 zu holen.

Anforderungsprofil:
In erstèr Linie Bikepark (hauptsächlich Osternohe; aktuell noch eher auf der Blue Line unterwegs, aber das soll sich mit dem neuen Bike ändern ;-) Dann auch andere Parks auf dem Plan), aber auch anspruchsvolle Trails (Fränkische Schweiz, Südtirol) im Zuge von 20 - 40 km langen Touren (500 - 1.200 Hm).

Bin 45 Jahre alt, 1,97 m groß, Schrittlänge 95 cm, 85 kg schwer.

Nun bin ich etwas unschlüssig wegen der Rahmengröße, da ich laut Radon-Rechner bei 21 Zoll liege. Hast Du eine Empfehlung für mich?

Oder wäre für den Bikepark das Swoop 200 geeigneter?

Dank + Gruß
Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bodo,

ich überlege, mir zu meinem 2013er Radon Slide 140 7.0 (22") ein Swoop 170 zu holen.

Anforderungsprofil:
In erstèr Linie Bikepark (hauptsächlich Osternohe; aktuell noch eher auf der Blue Line unterwegs, aber das soll sich mit dem neuen Bike ändern ;-) Dann auch andere Parks auf dem Plan), aber auch anspruchsvolle Trails (Fränkische Schweiz, Südtirol) im Zuge von 20 - 40 km langen Touren (500 - 1.200 Hm).

Bin 45 Jahre alt, 1,97 m groß, Schrittlänge 95 cm, 85 kg schwer.

Nun bin ich etwas unschlüssig wegen der Rahmengröße, da ich laut Radon-Rechner bei 21 Zoll liege. Hast Du eine Empfehlung für mich?

Oder wäre für den Bikepark das Swoop 200 geeigneter?

Dank + Gruß
Dieter

Hi, ich hab ähnlich Dimensionen und hatte zunächst das Swoop 170 in XL. Das war mir fürs Park fahren aber zu lang. Konnte jetzt mit jemanden gegen das L tauschen und bin sehr zu frieden. Schau dir mal die Geo vom Alutech Fanes 5.0 in XL an, die ist fast ident wie das Swoop 170 in L (du musst aber in eine höhere Front, also Lenker und Vorbau investieren).
Das Swoop 200 in L habe ich auch, aber für Osternohe ist das m.E. etwas übertrieben und auf den Flowlines etwas sperrig.
Grüße
MAster
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, das sind mal griffige Infos, vielen Dank!

Wie kommst Du dann mit dem Swoop 170 in L beim Tourenfahren zurecht? Wäre da dann das XL wieder besser? Oder nutzt Du das 170er nur im Park?
 
Cool, das sind mal griffige Infos, vielen Dank!

Wie kommst Du dann mit dem Swoop 170 in L beim Tourenfahren zurecht? Wäre da dann das XL wieder besser? Oder nutzt Du das 170er nur im Park?

Hi,
ich fahr damit auch (hauptsächlich) Touren, stellt für mich kein Problem dar, da der Hinterbau vom Swoop sehr effizient ist.
Für lange Fahrten ist ein Dämpfer mit Lockout zu empfehlen, der Vivid wippt mir zu stark.
Ich habe zwei verschieden lange Vorbauten in 35 und 45 mm.
Das Sattelrohr is kürzer als beim Alutech, aber das macht nix und ist im Park vom Vorteil bzgl. Schrittfreiheit.
Grüße
MAster
 
Alles wieder gut dank Herrn M.
Manchmal muss man eskalieren um dann richtig zufrieden zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich hoffe mal ich bin hier richtig.
Ich hab mir vor kurzem einen Radon Slide 130 Rahmen in 29" gekauft.
Nachdem ich in jetzt so begutachtet habe, ist mir aufgefallen, das am Unterrohr die Zuganschläge fehlen.
siehe unten....


IMG_20180312_173541.jpg IMG_20180312_173708.jpg

nun stellt sich mir die Frage, woher ich solch einen Anschlag noch bekomme? Der Rahmen ist wohl aus 2014 oder´15.
 

Anhänge

  • IMG_20180312_173541.jpg
    IMG_20180312_173541.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 132
  • IMG_20180312_173708.jpg
    IMG_20180312_173708.jpg
    343,5 KB · Aufrufe: 134
Hallo zusammen,

ich hoffe mal ich bin hier richtig.
Ich hab mir vor kurzem einen Radon Slide 130 Rahmen in 29" gekauft.
Nachdem ich in jetzt so begutachtet habe, ist mir aufgefallen, das am Unterrohr die Zuganschläge fehlen.
siehe unten....


Anhang anzeigen 707057 Anhang anzeigen 707059

nun stellt sich mir die Frage, woher ich solch einen Anschlag noch bekomme? Der Rahmen ist wohl aus 2014 oder´15.

Versuch mal im Megastore anzurufen (0228 978 48-0) ob die da noch sowas für dich haben ... oder vielleicht kann @Andi was ausrichten ?
 
Puuuh, habt Ihr mich jetzt geschockt:eek:....es ist zum Glück kein Haarriss, sondern nur so nen "Fett-Faden" vom Tretlager.

ich hab inzwischen Kontakt mit Radon, und hoffe, das mir da geholfen werden kann. Die Slide-Rahmen wurden wohl 2016 überarbeitet,
deswegen gibt es inzwischen mehrere Ausführungen der Anschläge.

Hier nochmals der Rahmen ohne Haarriss:)P1040946.JPG
 

Anhänge

  • P1040946.JPG
    P1040946.JPG
    341,1 KB · Aufrufe: 139
@Radon-Bikes

Ich habe gestern die Dämpfer an unseren Skeens (100 8.0 und 9.0) ausgebaut. Die Schrauben waren schon leicht verhunzt (wohl bei der Montage). Während der Demontage des Dämpfers hat sich dann rausgestellt, dass die Schrauben so dermaßen weich sind, dass sich der Sechskantschlüssel (hochwertiges Werkzeug) sofort verkantet hat und die Schraube total ausgelutscht ist und entsorgt werden kann.

Entweder wurde bei der Montage tonnenweise Schraubensicherung verwendet oder es handelt sich um extrem billige weiche Schrauben....

Die jetzt erhältlichen Schrauben im Shop sind schwarz statt silber. Sind sie auch qualitativ besser?
 
Puuuh, habt Ihr mich jetzt geschockt:eek:....es ist zum Glück kein Haarriss, sondern nur so nen "Fett-Faden" vom Tretlager.

ich hab inzwischen Kontakt mit Radon, und hoffe, das mir da geholfen werden kann. Die Slide-Rahmen wurden wohl 2016 überarbeitet,
deswegen gibt es inzwischen mehrere Ausführungen der Anschläge.

Hier nochmals der Rahmen ohne Haarriss:)Anhang anzeigen 707329
Das Problem mit den Zuganschlägen hatte ich auch mal, als ich mir nen Slide 130 aufbauen wollte. Die vom Cube AMS 120 29" Alu passen auch...
 
Zurück
Oben Unten