Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es stand zwar etliche Seiten vorher schon mal was davon, aber da kam für mich keine zufriedenstellende Antwort heraus, deshalb frag ich an dieser Stelle nochmal, ob jemand die Öldurchlässe in der Druckstufe mal aufgeweitet/aufgebohrt hat und wie zufrieden er danach damit war.
Was ist an den FAST Compression kits in etwa anders im Vergleich zur RockShox RC Compression? Öldurchlässe größer und die Shims anders?
Rock Shox Boxxer Team 2010:
Egal wie hart ich die Gabel beim Fahren belaste, es ist offenbar nicht möglich die letzten 3cm des Federwegs zu nutzen.
Die Gabel wird super progessiv, obwohl ich den Bottom Out vollkommen rausgedreht habe.
Ursache?
Überhaupt vermittelt die Gabel im Gegensatz zur FOX 40RC2 die ich vorher gefahren bin ein sehr sehr straffes Fahrfeeling, ist das bei Boxxer normal? Federhärte passt.
Bau mal den Drop Stop aus.
Kannst du die Gabel 200mm einfedern, wenn die Feder ausgebaut ist ?
Was ist laut mir normal?Ich kann meine Gabel mit ausgebauter Feder nicht komplett auf 200mm komprimieren. Wird dann wohl normal sein lt. @deahtmetalhead...
Bin ein bisschen am überlegen an meiner Boxxer Race nen anderen Shimstack zu verwenden. Bei der Race kann man ja nicht von aussen die LSC verstellen aber die Gabel sackt mir doch etwas zu viel weg in Anlegern usw. Um das zu ändern würde ich nen anderen Shimstack reinmachen. Hab das aber noch nie gemacht deshalb wollte ich mal fragen wie einfach das ist und wie das funktioniert?
besorg dir eine vernünftige druckstufe.
so, mal was neues für meine boxxer....
hab das konzept bis auf die druckstufe komplett neu überarbeitet. die zugstufe ist jetzt in einem extra rohr das oberhalb seitlich zum standrohr abdichtet. das volumen zwischen diesem rohr und dem standrohr wird zusätzlich dem des casting zugeführt (deshalb in dem dichtkopf die 3 ausfräsungen), damit die gabel linearer ist und weniger progressiv. um durchschläge zu unterbinden hab ich noch einen hydraulischen dropstop verbaut der auf die letzten 1,5cm wirkt.
zusätzlich hat die gabel einen ifp (trennkolben), da durch kann ich zum einen die federrate etwas genauer anpassen, zum anderen wird so effektiv die kavitation in der dämpfung minimiert.
das mit den trennkolben hab ich ähnlich schon vor einigen jahren an meiner 888 verbaut, mit dieser gabel war ich eigentich immer sehr zufrieden, wobei ich mittlerweile die dämpfung anders aufbauen würde (man lernt ja dazu).
das war meine 888
http://www.mtb-news.de/forum/t/888-tuningprojekt.435598/
hab jetzt die boxxer aktuell nicht auf der waage gehabt, aber ich denk gewicht konnte ich auch noch sparen, da ich jetzt mit 100ml weniger öl unterwegs bin. natürlich sind die zusätzlichen teile auch etwas schwerer als original, aber 50g könnten unterm strich dabei schon rausspringen.