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Gelöschtes Mitglied 80264
Guest
Hatte ich bei beiden meiner Boxxer nicht...
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Ist es normal das bei Boxxer allgemein die obere Brücke immer etwas störisch ist wenn es um Demontage und Montage geht?
Es ist immer mit Wackeln, rütteln usw. verbunden. Oder ist hier ev. einfach nur irgendwo etwas verspannt?
Dieselbe Überlegung hab ich auch gemacht. Und die Luftseite dann auf 2014 sein lassen.Bau meine Boxxer gerade auf Charger um und überlege die Luftseite gleich mit zu machen falls es sich lohnen sollte...
Bei der neuen kannst du halt dad Luftvolumen mit den Tokens verkleinern
Und bei der alten stufenlos per drehrad (bottomout) ..
Mir scheint die neue Solo Air vor allem für besonders schwere und leichte Fahrer interessant, da die maximal mögliche Volumenänderung grösser zu sein scheint. Ich hab das allerdings nicht selber ausprobiert, schliesse das bloss aus dem optischen Vergleich meiner 'alten' Solo Air Einheit mit div. Bildern der neuen. Ich schätze, die beiden Endpositionen des Bottomout (Drehrad) entsprechen ungefähr dem Volumenunterschied von 1 Token. Mehr nicht. Da 0 bis 4 Tokens verbaut werden können, ergibt das natürlich entsprechende zusätzliche Möglichkeiten nach unten und oben. (zur Progressionseinstellung mittels Token, vgl. diesen Artikel).Haben sich die Volumina der Luftkammern geändert?
Ich bin gespannt auf deinen Bericht, ob du einen Unterschied spürst. Von der Charger Dämpfung zweifellos. Von der neuen Solo Air, hmm....Also scheinbar haben sich die Volumina geändert und die negativ Kammer ist jetzt größer was das Ansprechverhalten verbessern soll Ich denke ich werde es einfach mal testen
Brauchen schwerere Fahrer denn eine andere kennlinie bei der luftfeder? Kenne die Option zur verstellung nur um besser persönliche vorlieben abdecken zu können. Wie bei der 40er float auch in der Anleitung steht. Bei der gibt es jedoch unterschiedliche negativfedern um die gewichtsbereiche abdecken zu können...
Die grösste Änderung im Ansprechverhalten von RS Gabeln habe ich jeweils festgestellt, nachdem ich sie vollständig zerlegt, gereinigt und mit den nötigen Schmiermitteln versehen sorgsam wieder zusammengebaut habe. Ist ab Werk besser geworden als auch schon, früher häufig zu trocken; reinschauen lohnt sich dennoch.
Jo, das bestätigt ja dann meine Verwunderung über die Aussage. Kann diese vorliebe sehr gut nachvollziehenNaja denke das hängt nicht nur vom Gewicht sondern auch von den Vorlieben ab. Ich fahre mein Fahrwerk zum Beispiel extrem progressiv was anderen wieder gar nicht gefällt -> Ich brauche eine andere Kennlinie
Jap. ist zu wenig drin.
Die 10ml von Werk reichen nicht mal aus um das Casting zu benetzen .... (WC)
Bin mir nicht ganz sicher ob das nur bei der alten oder bei der neuen auch war aber bei der alten hats einige Probleme gegeben. Überruck im Casting das nicht der gesammte Federweg genutzt werden konnte und von der Performance auch nicht sonderlich gut.Hi
Passt das alte solo air kit in die neue 2015er boxxer rc? Das neue solo air upgrade kit is kaum verfügbar
Gruß