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Die Alternative wären Gevenalle-Hebel, die gibt's in short- und longpull. Optik muss man halt mögen.
Da hast du was besonderes. Bloß nicht hergeben.und ich habe Magura HS77 Hebel mit HS22 Bremskörpern bekommen - krass daran: Auch die HS77 Hebel sind neongelb!
...mit der hydraulischen TRP reizt mich das immer wieder mal....aber ich bräuchte dann was für MTB-Kassetten...Gefallen mir ziemlich gut. Können die es von der Schaltperformance mit Microshift, DA oder ähnlich aufnehmen?
Wo liegt das Problem? CX1H mit 10fach Schalthebel, ein beliebiges 7- bis 9-fach MTB-Schaltwerk, 10-fach MTB-Kassette und schon läuft der Hase....mit der hydraulischen TRP reizt mich das immer wieder mal....aber ich bräuchte dann was für MTB-Kassetten...
Wo liegt das Problem? CX1H mit 10fach Schalthebel, ein beliebiges 7- bis 9-fach MTB-Schaltwerk, 10-fach MTB-Kassette und schon läuft der Hase.
Aber Roman, du kennst den Shiftmate doch...mach mir meine Ausrede, um die Inverstition zu vermeiden nicht kaputt ok, ich will 11fach ginge noch
Gibt von JTEK auch einiges um zu kombinieren, JTK Shiftmate
ja, ich weiß aber jetzt erst mal diverse Projekte zu Ende bringen, kann ja nicht nur Baustellen daheim haben...Aber Roman, du kennst den Shiftmate doch
alles prima mit den dingern. ist nicht so zackig wie sti von shimano oder sram, aber völlig problemlos bei mir. es soll leute geben, die beim schalten gerne mal bremsen, hatte ich aber so noch nicht.Gevenalle verbaut Hebel von Microshift. Zur sonstigen Performance frag mal @a.nienie - der fährt die am Fargo, glaube ich.
Hab ich beide im Vergleich hier an zwei Rädern - mit den Tektros hat man wesentlich weniger Gewalt über Rad und Bremsen, vor allem wenn man auf den Bremsgriffen gestützt/ auf den Hoods fährt!
siehe oben meine beiden Räder... Die CaneCreek sind im Griffstück breiter und auch seitlich leicht geschwungen, so dass sie besser zu unten ausgestellten DirtDrops passen.Echt? Könntest du vlt mal Bilder wo man den Unterschied zwischen den Hebeln sieht hochladen? Wäre super danke.
Oh ja, die sehen echt besser aus!
Da hast du was besonderes. Bloß nicht hergeben.
Hast du die Hebel schon am Midge? Ich habe selbst eine HS 77 hier und mir kommt es so vor, als wäre zwischen hoods und Lenker noch viel zu viel Luft. Ist aber auch mein erster Kontakt mit einem Rennlenker, daher kenne ich mich nicht wirklich damit aus.
Hey Leute,Wo liegt das Problem? CX1H mit 10fach Schalthebel, ein beliebiges 7- bis 9-fach MTB-Schaltwerk, 10-fach MTB-Kassette und schon läuft der Hase.
Du hattest ja nach etwas "richtig breitem" gefragt.
Der Venturemax hat den gleichen Reach wie mein Salsa Road Medium (gibt es nicht mehr, ähnlich dem Cowbell, nur mit 6° anstatt 12° Neigung) aber weniger Drop.
Für einen besseren Eindruck hier noch ein verbauter Venturemax
Ich fahre den WCS Venturemax in 44cm. Gemessen wird von Mitte zu Mitte oben wo die Hoods der Bremshebel sitzen, bevor der Drop beginnt. D.h. 44cm ist somit die ca. Griffweite oben auf den Hoods bei installierten Hebeln. Das ist der 44er: https://www.flickr.com/photos/monkbicycle/30872897363fährt jemand hier den ritchey venturemax? wo werden die verfügbaren breiten gemessen (40-46cm)?
hintergrund der frage: bekäme man beim kauf eines 46cm breiten eine große apidura-lenkertasche dazwischen
und könnte trotzdem noch problemlos (an sti's) schalten???