Hi, fahre ne Magura Julie 03
Hab mit dem Teil 2003 ne Alpenüberquerung mit meinem Crossrad gemacht
Stuttgart - Bodensee - Lago - Gardasee - Venedig. Sie hat alles anstandslos und ohne jedes mucken mitgemacht. Nach der Abfahrt vom San bernardino konnte man sich ne Kippe an der Vr Scheibe anzünden kein Witz. Bei der Abfahrt ist ausserdem der Druckpunkt ganz leicht gewandert.
In sachen Verschleiss kann ich nur sagen toll, fahre immernoch die ersten Beläge.
Hab im Winter 03/04 umgebaut und sie arbeitet jetzt an meinem Univega RAM 9 FR. Da ich erst mit dem Freeriden angefangen habe wurde die Bremse sicher nicht ganz extrem gefordert. Habe öfters mal Abfahrten von ~400 Höhenmetern gemacht (vor meiner Haustür).
Bei einem Transport hab ich den Fehler gemacht, das Bike ne ganze Weile umgedreht zu lassen, dadurch kam dann Luft in die HR leitung. Bei einer Tour war das beim Aufstieg nicht zu merken, der Druckpunkt hatte sich nicht verändert. Beim Downhill wars dann aber richtig gefährlich, während der Fahrt wanderte der Druckpunkt durch ca. fünf Bremsungen bis ganz an den Griff hin, die Bremspower war nur noch minimal. Das war eine verdammt kriminelle Situation, is aber nix passiert.
Nach einer Entlüftung beim Händler ist der Druckpunkt aber wieder hergestellt, sogar noch besser als davor. Vergleichbar mit ner Hayes!! (bis jetzt) Echt ein Lob an den Händler.
Will über den Winter einen Umbau meiner Julie auf 210/180 mm starten. Vielleicht gibts darüber ja schon erfahrungen??? Würde mich ganz arg interessieren.
Mfg
Willylu
Hab mit dem Teil 2003 ne Alpenüberquerung mit meinem Crossrad gemacht
Stuttgart - Bodensee - Lago - Gardasee - Venedig. Sie hat alles anstandslos und ohne jedes mucken mitgemacht. Nach der Abfahrt vom San bernardino konnte man sich ne Kippe an der Vr Scheibe anzünden kein Witz. Bei der Abfahrt ist ausserdem der Druckpunkt ganz leicht gewandert.
In sachen Verschleiss kann ich nur sagen toll, fahre immernoch die ersten Beläge.
Hab im Winter 03/04 umgebaut und sie arbeitet jetzt an meinem Univega RAM 9 FR. Da ich erst mit dem Freeriden angefangen habe wurde die Bremse sicher nicht ganz extrem gefordert. Habe öfters mal Abfahrten von ~400 Höhenmetern gemacht (vor meiner Haustür).
Bei einem Transport hab ich den Fehler gemacht, das Bike ne ganze Weile umgedreht zu lassen, dadurch kam dann Luft in die HR leitung. Bei einer Tour war das beim Aufstieg nicht zu merken, der Druckpunkt hatte sich nicht verändert. Beim Downhill wars dann aber richtig gefährlich, während der Fahrt wanderte der Druckpunkt durch ca. fünf Bremsungen bis ganz an den Griff hin, die Bremspower war nur noch minimal. Das war eine verdammt kriminelle Situation, is aber nix passiert.
Nach einer Entlüftung beim Händler ist der Druckpunkt aber wieder hergestellt, sogar noch besser als davor. Vergleichbar mit ner Hayes!! (bis jetzt) Echt ein Lob an den Händler.
Will über den Winter einen Umbau meiner Julie auf 210/180 mm starten. Vielleicht gibts darüber ja schon erfahrungen??? Würde mich ganz arg interessieren.
Mfg
Willylu