BistDuVerrueckt
macht Forumsurlaub
So, heute abend habe ich mir mal etwas Zeit genommen und ein wenig weitergemacht....
....ich hatte Bock irgendwie
.
Zausel-Zaskar weniger.....
Also erstmal die Stahlwolle aus der hohlen Birne rausgenommen und mal geguckt wie
es drin aussah ( obwohl, bissel was habe ich ja schon gemacht, daher die Perrücke oben )
Vorher:
Nachher:
Sieht gut aus, zumindest ausreichend oder?
Jetzt werden die fetten Schweißnähte erstmal mit Belgom behandelt und mit einer weichen
Zahnbürste schön die Zwischenräume säubern,
da ist bei den alten Gammelrahmen ja gern Karies drin:
Auch hier wie beim Sägen in vollem Lauf, sieht shice und verwackelt aus, aber zu Dokumentationszwecken soll es halt so sein.
Jetzt kommen für die erste Behandlung, zumindest der Hauptrohre und um den Steuerkopf herum
die Lustsenkel zum Einsatz, die hinterlassen immer ein schönes Muster, so sollte ein Finish bei nem Rahmen auch mal aussehen, finde ich:
"Janz wichtisch nach dem einseifen, jut abspülen, sonst kriste stumpfe Haut"
Dazu natürlich das Poliermittel runterwichsen
und anschließend mal mit Spüli und warmem Wasser
abreiben, alternativ, auch unter die Dusche damit. Zumindest Belgom, denke ich, sollte man weil es chemisch ist abspülen ( aber ich bin ein Polieramateur, und ein schludriger dazu, daher kann man ja nochmal gern einhaken an dieser Stelle) :
*schön wischen, auch an den Stellen wo keine Sonne hinkommt
Schön sauber alles und fein abgetrocknet, fein, dann können wir uns das Ergebnis für nicht allzu viel Mühe und so 10 Minuten Arbeit oder weniger ja mal anschauen
Schön lange und total Irre reinstarren : Du BIST das Fahrrad, werde eins mit Deinem Projekt.....
Wenn man dann wieder raus ist aus der manischen Phase, kleines Foto für die Nachwelt,
Klick!
Kann man so lassen, ich werde aber 2 Durchgänge machen.
Poliermaschine habe ich keine, alles wird mit dem Schleuderarm gerubbelt.
Geht bei 6061er Alu von GT bekanntlich auch ganz gut.
Patina wird er trotzdem an einigen Stellen behalten, ist auch ok so...
So, Steuerrohr ist denk ich mal soweit und ich will endlich den neuen Steuersatz einpressen:
Wird zwar auch nochmal nachpoliert, aber ist zum montieren ok.
Vorher aber kurze Pause, BingoBongo hat schon mal angefangen.....
....und quarzt wieder meine Kippen weg, der Sack.
Auf geht´s, Bimbo weiß was kommt, ein Amateur beim basteln mit schwerem Gerät,
der hier soll es ja werden:
Vorher aber schön alles vollspritzen es soll ja flutschen und nicht so furztrocken werden,
wie beim Vorgänger:
Dick und Fett muss es sein....
.....Gerät ansetzen, reinstecken und erstmal langsam tiefer gehen...soll ja nix verkanten, tut dann nur weh...
..und dann frei nach KernAssiToni:
"Bam,Babam, immer rein da, immä weidda, die Alte, des muss spritzen..."
..."da kommt die Soße richtisch raus!"
Aahh, fertisch fürs Erste, bin befriedigt was das angeht für heute:
"BingoBongo ! jetz lass mal die Quarzerei sein, wer darf dann nachher wieder zur Tanke rennen, hä? Wer?...und nimm den lächerlichen Deckel vom Kopp, wir sind nich mehr in Jamaika, die Zeiten sind vorbei"
Merkt man dass ich alleine wohne oder ?
Tja, hat er noch nicht verkraftet, Jamaika ist nicht mehr, das richtische Zeuch auch net,
jetz isser Kettenraucher, ich darfs bezahlen.
Wird fortgesetzt....
Viele Grüße,
Peter
....ich hatte Bock irgendwie

Zausel-Zaskar weniger.....

Also erstmal die Stahlwolle aus der hohlen Birne rausgenommen und mal geguckt wie
es drin aussah ( obwohl, bissel was habe ich ja schon gemacht, daher die Perrücke oben )
Vorher:

Nachher:

Sieht gut aus, zumindest ausreichend oder?
Jetzt werden die fetten Schweißnähte erstmal mit Belgom behandelt und mit einer weichen
Zahnbürste schön die Zwischenräume säubern,
da ist bei den alten Gammelrahmen ja gern Karies drin:

Auch hier wie beim Sägen in vollem Lauf, sieht shice und verwackelt aus, aber zu Dokumentationszwecken soll es halt so sein.
Jetzt kommen für die erste Behandlung, zumindest der Hauptrohre und um den Steuerkopf herum
die Lustsenkel zum Einsatz, die hinterlassen immer ein schönes Muster, so sollte ein Finish bei nem Rahmen auch mal aussehen, finde ich:

"Janz wichtisch nach dem einseifen, jut abspülen, sonst kriste stumpfe Haut"
Dazu natürlich das Poliermittel runterwichsen

abreiben, alternativ, auch unter die Dusche damit. Zumindest Belgom, denke ich, sollte man weil es chemisch ist abspülen ( aber ich bin ein Polieramateur, und ein schludriger dazu, daher kann man ja nochmal gern einhaken an dieser Stelle) :

*schön wischen, auch an den Stellen wo keine Sonne hinkommt

Schön sauber alles und fein abgetrocknet, fein, dann können wir uns das Ergebnis für nicht allzu viel Mühe und so 10 Minuten Arbeit oder weniger ja mal anschauen

Schön lange und total Irre reinstarren : Du BIST das Fahrrad, werde eins mit Deinem Projekt.....
Wenn man dann wieder raus ist aus der manischen Phase, kleines Foto für die Nachwelt,
Klick!

Kann man so lassen, ich werde aber 2 Durchgänge machen.
Poliermaschine habe ich keine, alles wird mit dem Schleuderarm gerubbelt.
Geht bei 6061er Alu von GT bekanntlich auch ganz gut.
Patina wird er trotzdem an einigen Stellen behalten, ist auch ok so...
So, Steuerrohr ist denk ich mal soweit und ich will endlich den neuen Steuersatz einpressen:

Wird zwar auch nochmal nachpoliert, aber ist zum montieren ok.
Vorher aber kurze Pause, BingoBongo hat schon mal angefangen.....

....und quarzt wieder meine Kippen weg, der Sack.
Auf geht´s, Bimbo weiß was kommt, ein Amateur beim basteln mit schwerem Gerät,
der hier soll es ja werden:

Vorher aber schön alles vollspritzen es soll ja flutschen und nicht so furztrocken werden,
wie beim Vorgänger:

Dick und Fett muss es sein....
.....Gerät ansetzen, reinstecken und erstmal langsam tiefer gehen...soll ja nix verkanten, tut dann nur weh...

..und dann frei nach KernAssiToni:
"Bam,Babam, immer rein da, immä weidda, die Alte, des muss spritzen..."

..."da kommt die Soße richtisch raus!"
Aahh, fertisch fürs Erste, bin befriedigt was das angeht für heute:

"BingoBongo ! jetz lass mal die Quarzerei sein, wer darf dann nachher wieder zur Tanke rennen, hä? Wer?...und nimm den lächerlichen Deckel vom Kopp, wir sind nich mehr in Jamaika, die Zeiten sind vorbei"

Merkt man dass ich alleine wohne oder ?

Tja, hat er noch nicht verkraftet, Jamaika ist nicht mehr, das richtische Zeuch auch net,
jetz isser Kettenraucher, ich darfs bezahlen.
Wird fortgesetzt....
Viele Grüße,
Peter