Brustgurt ANT + und Bluetooth Smart ? Gibt's das inzwischen?

der_waldfee_28

@home in Albstadt
Registriert
8. Juni 2006
Reaktionspunkte
8
Ort
Albstadt
Hi, suche Brustgurt der ANT und Bluetooth kann. Aufzeichnung Puls im Training mit IPhone 4 s und live Tracking über App. Außerdem gleichzeitig Erfassung der Werte am ANT bikecomputer.

Danke für eure Hilfe.

Gruß Waldfee
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so was weder momentan noch in Zukunft geben könnte. Klar, kann ich verstehen, dass du mit zwei Geräten dein Training dokumentieren möchtest, aber dann würde ich ein ANT+ fähiges Handy empfehlen.

Ich habe einen Garmin Edge 305 und ein Xperia Acro S und da kann ich mit einem Brustgurt die Pulsinformationen gleichzeitig auf beiden Geräten tracken.

Klarer Vorteil von ANT+ gegeüber BT man kann einen Sender mit mehreren Empfängern koppeln und diese parallel betreiben.
 
up, ich hol das mal wieder raus. Bin als Sofortmaßnahme erstmal dabei
mir ein Sony Ericsson Xperia mini zu holen. Das hat ANT+, kann auf
Android 4 geupdatet werden und man kann die Akkus tauschen- zudem
lange Laufzeit im Trackingmodus und sehr klein.

Natürlich nichts für den Alltag und surfen, aber genau richtig in der Tasche
um Daten zu erfassen. Mit 2. Akku sollte man mit dem Handy 16h Ausfahrten
tracken können inkl. aller ANT Sensoren und noch dazu online.

Zum direkten navigieren ist es natürlich nichts (also am Fahrradhalter), dafür bekommt
man es aber gebraucht ab 40 EUR.

Als Ganzjahresfahrer komm ich einfach nicht klar mit einer Smartphonehalterlösung und einem IPhone oder anderem Smartphone als Navi. Wer mich vom Gegenteil überzeugen will, schickt mir eure Links :)

Gruss Waldfee
 
Anfrage ist ja schon eine Zeit lang her (ziemlich genau ein Jahr...), aber ich habe jetzt genau dasselbe Problem und bin im Forum drüber gestolpert. Ich will das Ding mal mit meinem iPhone koppeln und mal mit meinem Garmin-GPS. Und weil man ja nicht unnötig neue Threads aufmacht, hoffe ich mal, das das hier jemand liest.

Also, mittlerweile scheint es solche Gurte zu geben, z.B. den Wahoo Tickr:
http://www.amazon.de/Wahoo-Fitness-Herzfrequenzgurt-Beschleunigungssensor-4094/dp/B00IZLD76K/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1401576353&sr=8-2&keywords=Wahoo tickr
(Gibt's aber auch noch von anderen Herstellern).
Der Preis schwankt stark, hab das Ding für 54€ und für knapp 100 € gesehen.

Kennt den Wahoo-Gurt evtl. jemand? Irgendwelche Erfahrungen hier im Forum?
 
Außer dem Wahoo Tickr habe ich noch den 4iiii Viiiiva gefunden. Der sieht dem NC17 auch sehr ähnlich. Kennt jemand noch weiter alternativen oder hat Erfahrungen mit einem der genanten Gurte gemacht?
 
Erfahrungen?

Den Tacx hatte ich schnell wieder verworfen weil ich dachte er wär eher fürs Indoortraining gedacht? Is er auch robout genug für draußen, sprich regen und kälte?
 
kenne ihn nur für drinnen, weiß nicht wie er draußen tut, für draußen nutze ich nur ant+ von CM
ein kumpel hat ihn aber wegen ausfällen wieder zurückgeschickt, möglich dass es ein außreiser war. mit sigma hab ich auch keine guten erfahrungen, andere hingegen schon. schwer zu sagen...
 
Mein Tourenhandy (Sony Z1 Compact) versteht sich prima mit meinem alten Garmin Ant+ Gurt. Gute Erfahrungen habe ich aber auch mit dem Blueleza HRM Gurt gemacht. Der spricht Ant+ und Bluetooth, falls das Telefon kein Ant+ kann.
 
Danke für die Antworten. Den Blueleza hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Die Ant+ Lösung funktioniert für mich leider nicht, das ich den Gurt mit einer zukünftigen Pulsuhr (Suunto oder Polar) und gleichzeitig dem alten Edge verbinden will.

Inzwischen habe ich mich auch für den Wahoo entschieden. Macht einen ordentlichen Eindruck.
Bis dato habe ich noch nie ein Update für einen Pulsgurt gemacht. :hüpf:
Ob man die Blinkenden LEDs mag ist wohl Geschmackssache, aber unter der Kleidung sieht man es eh nicht.

Wenn ich ein paar Erfahrungen gesammelt habe gibts nochmal ein paar schlaue Sätze.
 
Hallo,
Ich habe einen älteren ant+ Gurt (gehört zu nem forerunner 405cx) und versuche verzweifelt ihn mit meinem Handy (Galaxy S5 und S7) zu verbinden aber bekomme es nicht hin.
Als app hab ich google-fit, s-health, runtastic, runkeeper und garmin connect versucht.
Kann mir vielleicht jemans sagen woran es liegen könnte? Bin langsam echt ratlos...
Batterie ist neu und am forerunner klappt der Pulsgurt einwandfrei;-)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Soweit ich weiß brauch man für Ant+ die entsprechende App. Such mal nach Ant+ im playstore.

Hab das ganze aber selbst nicht versucht, bei mir gehts mit Bluetooth.
 
Hallo,

bei mir macht er sich bis jetzt recht gut. Der Verschluss und die blinkenden LEDs sind Geschmackssache. Aber wenn er angelegt ist stört nichts und das Blinken hört irgendwann auch auf. Ansonsten macht er was er soll. Der Gurt funktioniert gleichzeitig mit dem Handy über Bluetooth und mit Ant+ auf meinem Garmin 705. Auf dem Garmin ist die Anzeige etwas träger, die werte stimmen jedoch immer ziemlich genau überein. Woran das liegt kann ich nicht sagen.
Ob mehrere Bluetooth Geräte gleichzeitig gehen habe ich nicht versucht.

Ich will mir demnächst eine Suunto Ambit zulegen. Ich hoffe der Gurt funktioniert damit genau so.

Gruß,
Tobi
 
Zurück
Oben Unten