Bulls Copperhead 3 (2010) Steuersatz-Standard?

Registriert
5. April 2010
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander,
wie schon im Titel ersichtlich: Kann mir jemand sagen, welchen Steuersatz Standard ich für ein Bulls Copperhead 3, Jahrgang 2010, mit original verbauter Rock Shox Reba SL (auch 2010), benötige?

Ich habe - ohne Ausbau - soweit schon identifiziert, dass es entweder integriert (IS) oder semi-integriert (ZS) sein muss und das Innenmaß wohl 1-1/8" (nicht tapered) ist. Was mir fehlt ist der Außendurchmesser und ob nun ZS oder IS.

Meine wage Vermutung ist IS - diese stütze ich darauf, dass der "Abschluss" am Steuerrohr Stahl ist. Sieht so aus als wäre da eine Stahlbuchse drin und bei ZS habe ich online immer nur ALU gefunden... wie gesagt, eine recht wage Vermutung ...

Wäre cool, wenn jemand helfen kann, dann spare ich mir ausbauen, gucken und messen vor dem Bestellen und entgehe der Gefahr, ein paar Tage ohne Rad dazu stehen. weil mir das schon knarzende Lager bei Ausbau zum gucken entgegenbröselt...
 
@memphis35 Vielen Dank für deine Antwort!

Link zum Modell: https://www.fahrradgigant.de/fahrraeder/bulls-copperhead-3-he-26-27g-2010-1.html - da steht z.B. "Steuersatz integriert", bin mir aber unsicher ob ich dieser Angabe trauen kann ... widerspricht ja auch deiner Aussage (bist du dir sicher, dass es semi-integriert ist?).

Fotos:
cph01.JPG cph02.JPG cph03.JPG
 

Anhänge

  • cph01.JPG
    cph01.JPG
    649,7 KB · Aufrufe: 212
  • cph02.JPG
    cph02.JPG
    514,9 KB · Aufrufe: 237
  • cph03.JPG
    cph03.JPG
    547 KB · Aufrufe: 206
Okay, cool, ich danke euch!
Dann werde ich mal ein ZS44 bestellen und hinterher vom, hoffentlich erfolgreichen, Wechsel berichten ...
 
Heute bin ich dann endlich mal zum Wechseln gekommen: Lief problemlos. ZS44/28.6 passt also, habe genau den oben empfohlenen Sixpack Racing Loop eingebaut. :) Danke nochmal!

Das Lager hat bei mir übrigens seit 2010 durchgehalten (habe das Rad damals direkt vom Händler neu gekauft). Ich habe keine Radcomputer, aber so 15 bis 20 TKM habe ich mit der Schüssel bestimmt runter - allerdings hat sich das Lager akustisch schon vor ca. 5 TKM erstmals gemeldet, wurde aber bis vor kurzem hartnäckig von mir ignoriert. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
:bier:
Und eine sehr lobende Erwähnung noch , weil es sehr selten geworden ist dass jemand nach einer positiven Beratng u. erfolgreicher Reparatur rückmeldung gibt . :daumen:
 
Zurück
Oben Unten