Butter bei die Fische - NORDEST by Nature II

C1BBE606-54AB-4532-9937-A3DD055B64F6.jpeg
Heute mal kurz umgesteckt, zum Sitzrohr ist halt Recht wenig Platz, und mal ein paar Kilometer mit dem Nachwuchs gefahren. Morgen gibt es hoffentlich eine längere Runde.
 

Anzeige

Re: Butter bei die Fische - NORDEST by Nature II
Anhang anzeigen 1154860
Heute mal kurz umgesteckt, zum Sitzrohr ist halt Recht wenig Platz, und mal ein paar Kilometer mit dem Nachwuchs gefahren. Morgen gibt es hoffentlich eine längere Runde.
Ach geht doch noch. Ich würde das Sattelrohr in dem Bereich gut mit Schutzfolie abkleben. Die dicken Reifen stehen dem Rad gut 👍.
 
Schutzfolie ist sowieso schon dran.
45km heute morgen durch die Rhein Main Gebiets Wälder bei 0 Grad haben Spaß gemacht.
 
Ich sag es meinem Sohn auch immer, wie gut er es eigentlich hat und entscheiden kann in welchem Bullitt er mitfahren will ;) Das hätte ich auch gern als Kind gehabt
 
Wenn auch in einem hässlichen Aufbau. Ich hab an meine (1er) ja schon ne Jonesbar sowie Gepäckträger Vorne und Hinten aber selbst das ist schöner anzusehen als der dort verbaute lenker :-D
 
Hi,

ich muss euch einmal um Eure Erfahrung bitten:

Habe ein Sardinha II Kit am 15.11. bestellt. Bis letzter Woche gab es via Mail Vertröstungen, dass es den Steuersatz nicht vorrätig gäbe. Seit dem 10.12 "sei das Bike bereits auf dem Weg". Eine Nennung der Sendungsnummer erfolgte selbst auf Nachfrage nicht. Stattdessen: Absolute Funkstille bzgl. meiner Mails.

Ist das normal bei Jeronimo Cycles?


Anbei noch mehr Fotos des Sardinha II mit dem Lenker ;)

https://bikepacking.com/gear/whisky-milhouse-handlebar-review/
 
Hi Tom,

Ich habe ähnliche Erfahrungen mit der Bestellung eines Super Albarda Rahmens gemacht.
Ich denke das ist keine böse Absicht oder Verschleierungstaktik, Pedro wächst die Sache mit wohl ein wenig über den Kopf. Speziell die Korrespondenz lässt zu wünsche übrig aber der Rahmen kam an und das wird wohl auch deiner tun. Ich drück dir die Daumen das es, von hier an, schnell geht.
 
bei mir war die Kommunikation auch schleppend bis nicht vorhanden.. angekommen ist dann letzten Endes aber alles. Auch verspätet und mit Nachlieferung fehlender Einzelteile...
"Über den Kopf wachsen" ist wahrscheinlich die netteste Umschreibung dafür.
Hatte ich mir anders gewünscht.. hab halt wieder was gelernt ;-)

Viel Geduld für Dich... wird schon
 
Danke für eure Rückmeldungen! Dann werde ich wohl noch ein wenig warten müssen...

Freue mich aber schon sehr auf den Aufbau...

Grüße!
 
Habe auf meinen Britango Rahmen auch ewig gewartet. Vor ziemlich genau einem Jahr.... Lag tatsächlich an den Postdienstleistern in Portugal und DHL in Frankfurt. Mein Rahmen lag in FFM einfach drei Wochen rum bis ihn wieder einer in die Hand genommen hat. Pedro war immer sehr bemüht und freundlich. Er kann da wenig dafür. Geduld, der Rahmen kommt bestimmt!
 
Hi,

ich hab hab mein Sardinha 2 Kit am 09.11.2020 bestellt und am 26.11.2020 hab ich das Kit erhalten. Sorry, da hab ich dir wohl eins der letzten weggeschnappt ;)
 
Hello! Der Rahmen ist da! Alles schick. Pedro ist wirklich sehr kulant, was Verspätungen angeht. Vielen Dank für Eure Rückmeldungen und besonderen Dank an Michi für seinen Einsatz!

Der Aufbau ist in Arbeit..es ist auf jeden Fall nichts gelb an dem Rad. ;)

Grüße!
 
Wie unterscheiden sich eigentlich Britango und Sardinha? Hat schonmal jemand beide gefahren? Bin gerade schwer am überlegen, was es werden soll :) Tendiere aktuell zum Sardinha, weil es mehr Mounts hat. Soll meistens als spaßiges Hardtail auf den Trails um Stuttgart gefahren werden, aber in den viel zu seltenen Urlauben oder bei Wochenendtripps mit den Kids auch gerne als Bikepacking-Lastenesel mit Zelt und Zeug.
 
Erste Impressionen: Das Ding ist derart potent, dass ich mir erst mal ein paar Ersatzklöten ans Heck baumeln musste, damit ich nicht abgeworfen werde. Bergauf fahren macht nun genauso viel Spaß wie bergab und mein LV301 MK10 ist bereits mit einem Bein als Inserat im Bikemarkt. Am VR 3,0 ist schon ne Nummer, dafür gibts kein Ärger mehr mit dem Weg, also mit keinem Weg. Man fühlt sich direkt im Expeditionsmodus, wenn man mit diesem stählernden Überroller einfach Luftlinie fährt. Bin mit meiner Heckbeleuchtung bei 12,3 kg und das mit nem Alu LRS :herz:

Dank der 264723647 Schraubaufnahmen kann man auch vom Kaffeebecher bis zum Billy-Regal alles durch den Wald karren. Nordest sei dank, habe ich nun Schmerzen im Handgelenk, bin aber froh, alle Bohrungen mit ner Schraube versehen zu haben. Mit dem nächsten Gehalt kommt ein cooles Navi ins Haus, mit dem ich auch mal die Geschwindigkeiten auf gleichen Strecken direkt mit meinen anderen Rädern vergleichen möchte... Wenn man auf die Reifen schaut, sieht’s aus wie 12kmh, schaue ich nach links, sinds bestimmt schon 18 :cool:Hat jmd. vielleicht eine Empfehlung?


PS: ich hab leider keine Ahnung vom Fotografieren. Bin aber auch mal in die Hocke gegangen. Irgendwie sehen meine Fotos meiner Bikes immer aus wien Jahresabschlussfoto Klasse 9.:troll:

Wie unterscheiden sich eigentlich Britango und Sardinha? Hat schonmal jemand beide gefahren? Bin gerade schwer am überlegen, was es werden soll :) Tendiere aktuell zum Sardinha, weil es mehr Mounts hat. Soll meistens als spaßiges Hardtail auf den Trails um Stuttgart gefahren werden, aber in den viel zu seltenen Urlauben oder bei Wochenendtripps mit den Kids auch gerne als Bikepacking-Lastenesel mit Zelt und Zeug.
Das Sardinha ist wirklich viel traillastiger als man denkt und würde m.E nach genau deinen Anforderungen entsprechen. Das Britango fuhr ich jedoch noch nicht.
 

Anhänge

  • EC096613-3244-4935-9EF1-A74FE26B98A4.jpeg
    EC096613-3244-4935-9EF1-A74FE26B98A4.jpeg
    737,9 KB · Aufrufe: 298
  • 885DB008-DFB4-400D-B9A8-3F2DAC688632.jpeg
    885DB008-DFB4-400D-B9A8-3F2DAC688632.jpeg
    725,5 KB · Aufrufe: 280
  • 8EAEBB8A-6381-4362-90EC-1811BB8470C7.jpeg
    8EAEBB8A-6381-4362-90EC-1811BB8470C7.jpeg
    501 KB · Aufrufe: 236
  • BC538DC3-BDE6-4495-91ED-7952D59566D6.jpeg
    BC538DC3-BDE6-4495-91ED-7952D59566D6.jpeg
    404,6 KB · Aufrufe: 273
Und was würdet ihr sagen: lieber 27,5 oder 29? Würde keine so ganz breiten Schlappen fahren, mehr als 2.6 brauche ich auf keinen Fall..
 
Und was würdet ihr sagen: lieber 27,5 oder 29? Würde keine so ganz breiten Schlappen fahren, mehr als 2.6 brauche ich auf keinen Fall..
Kommt ganz darauf an wozu du es nutzen willst.
Ich selber hab 2 LRS nur für die Sardine. Einen 29er. mit 2,3" zum zügigen Strecke und Touren machen. Einen 27,5 mit 3" zum Bikepacking oder um gemütlich technische Trails zu fahren. Weiterhin kann ich noch nen 27,5 mit normalen Schlappen von meinem Enduro nehmen (steht eh meist nur noch rum) nutze ich dann für schnelle Trails mit "Effekt" Einlagen. Die Sardine und mein Gravelbike haben mittlerweile fast alle Bikes verdrängt bzw. in die 3./4. Reihe geschoben.

2 to Rule them all :p

Ride on
 
Wenn du nicht mehr als 2,6er Reifen fahren möchtest, warum dann nicht klar die 29er Variante? Bin vom Überrollverhalten begeistert.

Das 301 ist auch schon verkauft.

Daher eine Frage an an den Schwarm: Gibt es eine schöne 100-120mm Federgabel, die mit Boost-Standard und einem 29x3,0" VR verkehren kann?

Guten Rutsch!
 
Ich habe die Comp am Rad und bin ganz happy. Sie sieht optisch auch gut aus. Allerdings habe ich die 100er und würde auch auf keinen Fall auf die 120er wechseln wollen. Die Einbauhöhe der 100er ist schon nicht ohne.

Und: ja, es passt 29x3.0 gut rein. Unten ist zwar ein 2.8er verbaut aber ich hatte auch schon 3.0er drin.

7C6EB47A-6FF4-4302-9C8A-C2A7C4C6C1F5.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Comp am Rad und bin ganz happy. Sie sieht optisch auch gut aus. Allerdings habe ich die 100er und würde auch auf keinen Fall auf die 120er wechseln wollen. Die Einbauhöhe der 100er ist schon nicht ohne.

Und: ja, es passt 29x3.0 gut rein. Unten ist zwar ein 2.8er verbaut aber ich hatte auch schon 3.0er drin.

Anhang anzeigen 1179739
Oh wie cool, einen silbernen Aufbau hatte ich auch geplant. Könntest du mal noch ein Bild von der Seite hier einstellen?

Einziges Problem: es gibt keine silbernen Dropper Posts...
 
Wenn du nicht mehr als 2,6er Reifen fahren möchtest, warum dann nicht klar die 29er Variante? Bin vom Überrollverhalten begeistert.

Das 301 ist auch schon verkauft.

Daher eine Frage an an den Schwarm: Gibt es eine schöne 100-120mm Federgabel, die mit Boost-Standard und einem 29x3,0" VR verkehren kann?

Guten Rutsch!

Na ja, Schönheit liegt im Auge des Betrachters... vom Platzbedarf her gesehen, funktioniert die Manitou Mattoc 3 Pro 29+ auf jeden Fall.

und heute ist die pro wieder im rcz Newsletter. 275,- mit Code RCZTOU:

https://www.rczbikeshop.com/de/mani...st-15x110mm-tapered-black-191-34154-a001.html
 
Oh wie cool, einen silbernen Aufbau hatte ich auch geplant. Könntest du mal noch ein Bild von der Seite hier einstellen?

Einziges Problem: es gibt keine silbernen Dropper Posts...
Hier von der Seite. Mittlerweile auch mit silbernem Thomson Vorbau. Das mit der nicht existenten silbernen Dropperpost hat mich auch schon lang gestört.
 

Anhänge

  • 16BCD8F4-64E8-4216-B80A-14D9288CAD62.jpeg
    16BCD8F4-64E8-4216-B80A-14D9288CAD62.jpeg
    648,8 KB · Aufrufe: 233
Zurück
Oben Unten