Cablecam

Anzeige

Re: Cablecam
nach dem ich einige anfragen hatte was der Schlitten meiner Cablecam als maximal gewicht bewegen kann, habe ich gestern auf die schnelle noch einen belastungstest gemacht.

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=gR0_NqKSARo"]Cable Cam Load test - YouTube[/nomedia]

aus dem video sind es ca. 7kg zuladung + eigengewicjt inkl. akku von ca. 2.6kg.
Leider ging mir der Akku meiner DSLR leer, den der zweite test verlief mit 12kg zuladung, und die Cablecam lief immer noch perfekt.

Gruß Maxim
 
nach dem ich einige anfragen hatte was der Schlitten meiner Cablecam als maximal gewicht bewegen kann, habe ich gestern auf die schnelle noch einen belastungstest gemacht.

Cable Cam Load test - YouTube

aus dem video sind es ca. 7kg zuladung + eigengewicjt inkl. akku von ca. 2.6kg.
Leider ging mir der Akku meiner DSLR leer, den der zweite test verlief mit 12kg zuladung, und die Cablecam lief immer noch perfekt.

Gruß Maxim

Was wollen die denn dran hängen, einen Kameramann?
Du hattest doch schon mal nen Test der für jede handelsüblche DSLR augereicht hätte. Oder haben die eine RED.
Was ist denn eigentlich mit der Seilanfrage bei dir rausgekommen ?
Hast Du mal eine Antwort bekommen ?
 
ja klar hab ich das getestet, aber in dem fall wird nicht nur eine DSLR zum einsatz kommen sondern eine richtige Videokamera mit Equipment.

Es ist ein Filmstudio aus Rumänien die von mir einen Custom Heavy-Duty Trolley angefragt haben. Es werden Kenyon KS-6 gyro samt akku, inverter, paralinx downlink und black magic cinema camera auf einem brushless 3 axis gimbal sein die auf dem Trolley angebracht werden. Das Ganze zeug wiegt ca 10kg und deswegen musste ich die Drive-Unit von mir nochmals einen test unterziehen.

Zu dem Seil hab ich leider immer noch keine Infos, auch nicht nach einem Telefonat, ich glaube die jungs dort möchten ihr zeug einfach nciht verkaufen.

Gruß
 
Du machst jetzt also schon international, Respekt :daumen:
Lass dich nur nicht mit Goldschmuck bezahlen, waren das nicht
Rumänen die da gern ein "Geschäft" machen :lol:

Wie wäre es eigentlich wenn ich mal Leute an dich vermittle ?
Ich hatte ja auch schon ein paar Anfragen, Deutschland zwar keine,
aber Schweden, Kanada und USA.
Gibt es da eine Prämie ?
 
Ne keine sorge ich stehe nicht auf Gold :)

Ich habe im Moment anfragen von überall aus der Welt, komm gerade noch so hinterher mit mails beantworten.

Wenn bei den vermittlungen ein geschäft zustande kommt, dann lässt es sich sicherlich für dich was machen :)
 
Ich hab die Tage übrigens mal mit After Effects gespielt.
Ich habe zumindest bei langsamer fahrt ja noch ein schwanken drin.
(und ich denke eigentlich auch anderen alle ohne Gyro)
Das funktioniert meiner Meinung nach eigentlich ziemlich gut.

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=bgrTJ-6Gpv8&hd=1"]playing with ae cs6 stabilizer - YouTube[/nomedia]
 
Danke!

ja in der tat, es gibt leider viel zu viele leute dabei die denken das so ein film equippment so gut wie nichts kostet, dabei sind allein die Elektronik teile sehr teuer ganz zuschweigen von dem CNC gefräßten Aluminium.

Aber nichts desto trotz kommt die sache bei mir solangsam ins rollen es sind zum glück kunden da die mene preise günstig und fair finden und dementsprechen meine sachen kaufen. :daumen:

Gruß
 
na das is ja sehr nice! :) ich bin nun auch an einem dran. CAD modell is ready für den Laser. nur ich bin grad am überlegen welchen controller ich nehmen soll... evvGC, martinez,alexmos oder einen der die tage anscheinend fertig sein soll..

woran hast du gedacht?
 
martinez. soll gut funktionieren. die motoren müssen nur mehr als 10 ohm haben damit se mit dem funktionieren aber wenn man vor hat mit ner spiegelreflex zu arbeiten brauch man eh nen größeren motor.
hoffe nur das ich net so lange brauch zum bauen da ich nicht immer so viel zeit hab :(
hast du schon mal überlegt welchen motor du nimmst und wo her?

hab auch schon mal mit CAD ne schnittvorlage gezeichnet aber weis noch nicht wo ich das lasern kann und welches material und welche dicke. hab an plexiglas 3mm gedacht.
 
Ah alles klar.

Magst du mir deinen Entwurf vllt schon mal zeigen? Ich werd 6-8mm Acryl verwenden und vermutlich das AlexMOS Board. Zu den Motoren. Da werd ich den GBM 5208-150T nehmen. den gabs bei flyduino für 65€ und ist etwas stärker als der 5206. Hab schon aufnahmen gesehen wo die bei dem motor ne RED montiert hatten. also power genug. Leider ist der aber zurzeit nicht lieferbar. deswegn warte ich noch etwas. Was für ne Cam willst du denn montieren? für ne Gopro brauchst ja nur mini motoren. ich will ne DSLR und ggf ne RED draufpacken, deswegn die 5208er:daumen:
 
Soll eigentlich ne DSLR drauf. Aber ich bin nur der Erbauer :) die anderen Sachen haben die Kollegen. Also von gopro bis Eos Denk alles mal dabei. Am Montag kann ich mal ein Bild von v1 Posten. Bin aber noch nicht zufrieden und hab mich in paar Sachen noch Umentschieden :).
Hast du schon eine Adresse wo du es dann Lasern lässt? Warum nimmst du so dickes Material? Wird dann ganz schön schwer und die Motoren müssen mehr bewegen.
 
Naja so ne RED wiegt schon gute 3-4Kg... und acryl ist nicht so steif, bevor sich da was durchbiegt nehme ich lieber was dickeres material. so bin ich auf der sicheren seite!

Eine sehr gute Freundin hat einen Laser auf der Arbeit und macht mir die Teile immer nach Feierabend. Wenn du interesse hast, kann ich mal fragen was es kosten würde! (dazu bräuchte ich aber dann auch die 2D Skizzen als PDF im Maßstab 1:1 und natürlich die materialstärke) :)
 
3-4kg? uha meinst du das schaffen die motoren überhaupt?
ja cool wäre nett wenn du fragen könntest. ist das dann genau genug als pdf? weil es ja schon im milllimeterbeich ist. ich geh dann mal davon aus das die linienstärke im plott nicht so groß sein sollte also einfach farbe schwarz ohne stiftzuteilung oder? wie gesagt ich würde dann mal es mit schwarzem plexiglas 3mm probieren. ich verwende so verbindungsteege zur kraftverteilung damit es sich dann nicht durchbiegt hoffe das klappt dann auch so ;)

brauchst du dann die skizze schon zum fragen wegen preis? oder reicht dir auch die plattengröße? (650*550*3)

und danke schonmal für das angebot ;)
 
Moin , also ich habe mal nachgefragt. 3mm Acryl in schwarz ist kein problem und kann auch geordert werden. Der Laser der verwendet ist hat eine 60W CO2 Röhre, damit kann man bis zu 10mm acryl schneiden!
Um einen Kostenvoranschlag zu machen, müsste ich allerdings von jedem einzelnen Beauteil eine Draufsicht skizze in 1/1 haben. schicke mir diese am besten per mail.

mfg
 
Zurück
Oben Unten