Sollte flatout (offiziell gelistet auf der CC Homepage als Service Center) das nicht auch machen?
Hab denen mal ne Emil geschrieben.
Hab denen mal ne Emil geschrieben.
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Hallo,Service eher über cosmic oder flat out?
Wie ist der im Vergleich zum alten? In welchem Bike hast du ihn verbaut?
Hallo,
Was ist aus deinem CCDB geworden? Wo hast du ihn reparieren lassen?
Hab jetzt anscheinend Garantiefall Nummer 3...
Zuerst defekte Dichtung zwischen positiv und negativ Kammer. Ein paar Monate später Luft in der Dämpfung.
Nun hab ich deutlich sichtbaren Ölaustritt aus dem HSR Einsteller.
Werde ihn wohl wieder zu Cosmic schicken und im Zuge dessen direkt auf den neusten Stand umbauen lassen. Weiß jemand ob die neuen Teile inzwischen verfügbar sind?
Servus. Hast du CCDB komplett umgerüstet? Wie ist der Vergleich zu alten Performance?Ich hab den Dämpfer nun bei mir eingebaut und einen Druck von 240 psi bei 82kg Gewicht in einem 145 mm Fully.
Mir kommt der Druck arg hoch vor. ^^ Was meint ihr dazu?
Ich hab den Dämpfer nun bei mir eingebaut und einen Druck von 240 psi bei 82kg Gewicht in einem 145 mm Fully.
Mir kommt der Druck arg hoch vor. ^^ Was meint ihr dazu?
Ich habe ihn in einem Rotwild X1 2015 verbaut. Und ich habe bereits 2 große Spacer in der äußeren Luftkammer eingebracht. Der Dämpfer wurde vom Hub reduziert mit einem Magura-Gabel-Anschlags-Spacer. Somit bleiben etwa 50 mm Hub von 57 mm übrig. Allerdings ist es im Aussendurchmesser nicht viel größer wie der Kolben.
Der SAG ist nun bei 14 mm.
Gut - von 57 mm ausgehend sind es 24%. Von den 51 mm, für welche der Rahmen eigentlich vorgesehen ist, sind es 27%
Wo befindet sich denn der Anschlagspacer?
Kann mir das nicht vorstellen wie der den Hub zuverlässig auf 50 reduzieren soll.
Kannst 3 große Spacer verbauen, wird sich beim Sag allerdings nicht so stark auswirken, mehr als nichts bringts aber trotzdem.