Canfield Brothers - Jedi F1

exzentrische Buchsen verwendet man um die Geometrie anzupassen, Lenkwinkel kann flacher oder steiler eingestellt werden sowie Tretlagerhöhe..
find ich besser als ein Angleset, das Einstellen ist viel angenehmer ;)
 
oder aber um andere Dämpferlängen verbauen zu können ;)
Würd mich hat interessieren warum, in welche Richtung und was er sich davon erhofft hat bzw. ob es das gewünschte ergebnis erziehlt hat?
 
2014 Jedi

The heavily updated 2014 Canfield Brothers Jedi. New, sleeker front end featuring a 12mm longer toptube, increased travel to 230mm, linear progression rate and one degree slacker headangle will make this our most confidence inspiring Jedi yet!


Features:

Ÿ7005 aluminum
ŸFormula 1 Suspension
Ÿ9” vertical plus 2.5” rearward travel
ŸNew linear suspension rate
New polished logos
ŸTitanium idler pulley cog
ŸDurable 20mm max bearings
ŸReplaceable rear derailleur hanger
ŸAvailable in Small, Medium and Large
Build Specs:
Cane Creek DB Coil included
Shock Specs – 240mm x 76mm, (22mm x 8mm hardware)
ŸRecommend fork length – 8”
ŸHeadset – 1.5” (49.6mm)
ŸBottom bracket – 83mm
ŸSeatpost – 30.9mm
ŸSeatpost clamp – 35mm
ŸRear spacing - Ÿ150mmx12mm, (axle included)
ŸCustom wide angle ISCG 05 MRP G3 chain guide included
ŸIS brake mount
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 63
@8664: Danke für die Info! :daumen:

welche der neuerungen findet Ihr denn sinnvoll?
- brauchts das mehr an Federweg? hatte beim alten nie das bedürfnis nach mehr
- "sleeker front end featuring a 12mm longer toptube"? dient wohl eher der Anpassung an größer gewordene Menschen?
- mehr linearität am Heck is glaub ok.
 
Längeres headtube dient dass sie eine grösse weniger produzieren müssen, längerer dämper macht sinn da wir die uebersetzung kleiner.. Ich finde das M jetzt 2013 passt perfekt ich werde bei meinem bleiben... Das länger flacher kann dann auch hinten raus gehen so wie beim zerode G1 Auf G2 ich fand schlussentlich das G1 besser... Aber ja ich hab ja jetzt mein baby😃
 
Denke hier geht es auch um viel geld.. Sparen eine grösse und nur noch eine rahmen farbe und das einfachere rahmen designs plus das jedi ist wie ein neues model = mehr gewinn...
 
:daumen:wie gewünscht kleiner...
Gurtentrail, zu zweit ist es schöner.
 

Anhänge

  • p5pb10299587.jpg
    p5pb10299587.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 64
Motorsport inspired Suspension Technology,
BOS air fork ccdb coil "ohlins" and a K9 "eibach" spring.

large_IMG_0604.JPG
 

Anhänge

  • Jedi-BOS.jpg
    Jedi-BOS.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Bei Kompression einer Spiralfeder verdreht sich diese geringförmig um die Längsachse, was einen Wiederstand verursacht. Dieser ist messbar (auch wirklich fühlbar??) und "verschlechtert" das Ansprechverhalten.
Durch die freie Lagerung der Federenden auf dem Teller kann die Feder ohne übertragung dieser Kräfte arbeiten. Wahrscheinlich so effektiv wie Kashima beim Luftdämpfer :rolleyes:

so schlau bin ich auch ;)

ok, konkreter: fühlst du/ihr nen unterschied? hat es auswirkungen auf die Lebensdauer der Ti-Feder?
 
Zurück
Oben Unten