Cannondale Bad Boy Totalumbau - eure Meinung

@tourenfuzzi: erstmal herzlichen glückwunsch, schlaf dich noch schön aus bis das kind da is :)

@all: hab mir eben nen carbon lenker bestellt damit sollten nochmal ca. 150-200g drin sein! Der originale lenker ist mir etwas zu flach und zu schmal! (625mm breit nur) der neue hat etwas mehr rize und ist 660mm breit!

Greez marci
 
Ich klaue den Thread mal eben für eine Frage...kann mir jemand sagen welcher Innenlagertyp in den 2011er Bad Boys verbaut ist? 68 mm BB30? Möchte mir gerne eine steifere Kurbel einbauen.

Danke für eure Hilfe
 
So, ich habe meinen "kleinen Krüppel" nach 9 Wochen wieder zurück.
Laut stenger-bike haben sie das defekte Hinterrad - Centerlockverschraubung der Alfine-Nabe hatte ein defektes Gewinde -zwei Mal nach Holland zu Cannondale-Europe und zweimal zu Paul Lange (Shimano) geschickt. Keiner wollte es reparieren (!).:mad::mad::mad:
Stenger hat es dann kulanterweise mit neuer Nabe kostenlos neu engespeicht! :daumen::daumen::daumen:
Mittlerweile hat der Albino eine neue K 18 von Formula (180/160), eine Cane Creek-Federstütze und einen Scandium-Riser, was ihm ein etwas anderes Aussehen verleiht.
Gruß C_dale
large_DSCF0824.jpg
 
@Weezer,
das ist ein Original Cannondale-Bikeständer. Dieser hatte mir der CD-Händler Stenger beim Neukauf gleich mitbesorgt.
Der Ständer hat eine trapezförmige Ausformung, die genau in die Aufnahme der Schwinge hinten passt - zumindest bei mir. Mir gefällt er wesentlich besser als die normalen Ständer und er dürfte nicht die Welt kosten. Mach dich halt mal beim nächsten CD-Händler schlau oder googel einfach.
MfG :daumen::daumen::daumen:
 
Hallo Jungs,

ich will mein Bad Boy auf die 11er Alfine umbauen. Aktuell ist eine Shimano M475 verbaut. Ich brauche dazu neue Speichen in der richtigen Länge. Mein Rad liegt derweil zerlegt in 100km Entfernung. Könnte mir jemand die Maße für die C2 Felgen durchgeben? Ich brauche den Innendurchmesser und die Felgenbodenhöhe.
Wenn ich mich recht erinnere ist das HR 2fach gekreuzt. Evtl. passen die alten Speichen bei 3facher Kreuzung.
 
hallo an alle , schönes Thema.ich dachte mir dasselbe wie zu Anfang beschrieben als ich auf dem bad boy das erste mal saß ...und habe es auf 26zoll umgebaut. die reifendicke darf jedoch 2,4 nicht übersteigen und auch 2,4 ( Maxis holly roller)ist nur mit steifen felgen sinnig , da die reifen sonst einfach am rahmen in jeder kurve schleifen. ich bin dennoch sehr zufrieden seit dem umbau ..leichtes weiches fahren ...demnächst folgt der umbau auf formula rx bremsen, lecker und Vorbau neueinbau und Umrüstung auf singlechain vorn .... ich mag trial bikes und das bad boy hat alles potenzial dazu :) lg daniel ps: 24 zoll müsste man testen ist aber sicher möglich ..keine Ahnung wie es ausschaut und möchte an der stelle betonen , dass die Optik zweitrangig ist ;)


sah danach zunächst nur mit den neuen reifen so aus : https://filemanager.one.com/api/web...data/images/IMAG1359.jpg?width=800&height=800
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten