Cannondale Claymore 2011 - Neuer Freerider auf Jekyll Basis!

Ich find die Rahmenform des Claymore/Jekyll einfach gut.
Wobei das Claymore noch etwas länger und flacher ausschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Hermes hat die Lieferung mal so richtig verkackt. Ich habe am 03.01. bezahlt und warte immer noch. Zwischendurch gingen sie einmal komplett zurück, weil hier angeblich die Annahme verweigert wurde ... aber es war außer dem Hund gar keiner da.

UST Reifen liegen bereits im Keller und die Ventile habe ich auch schon.
 
Hey Greyz, wie ist die Geschichte ausgegangen?

hier übrigends mein claymore mit neuen Laufrädern
large_IMAG0588.jpg
Das schaut ja fast aus wie meines, nur dass ich eine schwarze Totem verbaut habe. Und natürlich meine blauen Ventilkappen... :)
 
So ... die Crossmax SX sind schlussendlich da und bereift.
Aber nicht mit den geplanten WTB Moto, sondern weiterhin die Michelin Wild Rock'r. Die WTB waren einfach zu schmal ... angeblich 2.3
 




Ist am Ende ja doch nochmal gut ausgegangen, hab den Rahmen gerade abgeholt.
Das Design finde ich gar nicht so übel, sonst wären mir keine Änderungen am Rahmen aufgefallen.

Wenn jemand mehr damit anfangen kann als ich, pm.
 
Wenn du das Rad brav überlastest bekommst du bestimmt auch einen. :p
Nein, ich denke das wird früher oder später noch einige Leute treffen.


Glossy gefällt mir normalerweise nicht so, aber mit dem Design passt es wirklich gut, könnte auch angenehmer zum reinigen sein als der matte Lack.
 
hi! ich brauch mal hilfe. ich schaffe es seit mitlerweile fast 3 jahren nicht meine reverbleitung vernünftig zu verlegen. entweder das hinterrad hat kontankt beim einfedern, oder sie knickt mir oben nahe des sattels ein.
es wäre super wenn mal jemand seine lösung mit foto posten kann. (bitte keine beschreibungen ala, hier lang, da lang, dazwischen ein kabelbinder)
danke
 
Trigger und Jekyll bekommen bekanntlich 2015 in einer neuen Version. Gibts schon Gerüchte - besser Fakten - zum Claymore? Danke für Infos!
 
Hey Chorge, wie siehst du das mit der Inspektion für den Dämpfer! Habe das Bike jetzt so ziemlich genau 2 Jahre und nutze es auch intensiv! Der Dämpfer macht seine Arbeit GUT, merke bisher keine Durchhänger! Soll ich Service machen, oder warte ich bis was dran ist??
 
Ich würde dir mal eine Service empfehlen. Bin auch 1.5 Jahre gefahren und hatte das Gefühl das er immer noch gleich anspricht. Nach dem Service war das Ansprechverhalten besser.
 
Nach 1.5 Jahren hatte ich Öl-Verlust beim Pumpen. Nicht die kleinen Mengen, welche normal sein können, sondern richtig viel. Ansonsten geht der Dämpfer sehr gut. Da ich letztes Jahr vorwiegend in Parks unterwegs war, wurde der Dämpfer seit dem Service geschont. Die paar Mal, welche ich schon unterwegs war, läuft alles einwandfrei.
 
Moin Jungs!

Wollte am freitag mal nach chorges Anleitung den Dämpfer reseten, und hab zum ablassen der luft mal anstatt die Dämpferpumpe einfach mit was spitzerem auf das Ventil gedrückt. Dabei kam ordentlich viel Öl raus....

Ich hab dann zwar den Dämpfer nochmal versucht einzustellen, aber weniger als 5mm "spaltmaß" ging einfach nicht und zu allem Überfluss fühlt sich der Dämpfer beim Einfedern auch sehr seltsam an. Ich fürchte mal da is nen Service fällig :-(

Kennt jemand Alternativen zu ex-toxoholics (wie auch immer die jetzt heißen), vielleicht die Jungs von eigty-aid?
 
Nachtrag von meiner Seite: 80-aid macht keine Dämpfer war deren Antwort heute. Dafür hab ich bei der Dämpferklinik in Tübingen angefragt und die würden den Dämpfer warten. Hat jemand Erfahrung mit denen? Im Forum gibts nich nich sooooviel Infos
 
Zurück
Oben Unten