Cannondale Flash

:)wie gesagt der sog.paulissen fährt das so ( und wenn er bei tempo 57,3 bremsen muß,springt er vorwärts über den lenker und fängt sein rad mit den zehennägeln ab!?!)
ps: cannondale wird sich schon etwas dabei gedacht haben;vielleicht um die kontrahenten vorsätzlich zu verwirren! gerüchte über gerüchte....:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
cannondale%20scalpel%20paulissen.jpg

Und sogar Paulissens flash:
1251809593880-1pzqdqjmrmhdc-500-90-500-70.jpg

mir ist nur der neue SRAM Stern bekannt...

der sieht aber Shice aus..!!

deshalb werde ich den leichten geraden 2-fach Stern 24g vom Scalpel bzw. den vom ALU-Optimo verbauen, wenn denn der passt sonst den 2-fach vom Taurine der ca. 3-4mm gekröpft ist.

eine alte Welle 122mm vom alten Scalpel hab ich mir sagen lassen würde beim Flash auch passen, dann aber mit geändertem statt 12mm einen 9mm Plastik Distanzring.

Ob das wirklich ohne Bastelarbeit passt..??? und nicht zu eng an der Kettenstrebe wird..??

nicht unbedingt besser..die Adapter, Anschläge etc. will ich auch nicht sehen....!

Die Bremsleitungsverlegung sollte so gelöst werden wie bei den günstigeren Flash Modellen.....

Die Leitung an's Oberrohr runter an der Sitzstrebe fertig.....und natürlich PM oder IS-2000 ohne Adapter für 140er Scheiben...nicht so wie KTM da geht min. nur 160mm am HR....das ist auch NIX...!!

also Peter Denk mach deinem Namen Ehre und für 2011 bitte ne saubere Lösung, ist doch nicht sooo schwer...oder..??

ich leiste "gerne" Hilfestellung----:eek::daumen::p:D

nicht unbedingt besser..die Adapter, Anschläge etc. will ich auch nicht sehen....!

Die Bremsleitungsverlegung sollte so gelöst werden wie bei den günstigeren Flash Modellen.....

Die Leitung an's Oberrohr runter an der Sitzstrebe fertig.....und natürlich PM oder IS-2000 ohne Adapter für 140er Scheiben...nicht so wie KTM da geht min. nur 160mm am HR....das ist auch NIX...!!

also Peter Denk mach deinem Namen Ehre und für 2011 bitte ne saubere Lösung, ist doch nicht sooo schwer...oder..??

ich leiste "gerne" Hilfestellung----:eek::daumen::p:D

dito und ganz schlimm ist wenn die Leitung dann noch oberhalb des Unterrohrs verläuft :kotz:

:daumen::daumen:

einzigste was mich an dem Teil SUPER Nervt ist die "Russische" Bremsleitungsverlegung am HR.....da hat einer nicht ganz zu ende gedacht....und der hat für die Entwicklung bestimmt nicht nur einen Hartz-4 satz bekommen.

das ist echt MIST....

3194676.jpg

3194678.jpg

Ihr wisst schon das bei der Avid die Hohlschraube gelöst werden kann und somit das drehen der
Bremsleitung nach unten möglich ist. Und für die Maguras gibt es 90° Leitunsendstücke. Dann sieht das auch wieder gut aus ;)

@ scalpel3000: mach doch mal bilder vom komplettbike.

früher ist er den SLR auch wirklich gefahren. mittlerweile fährt er im Renneinsatz die Mavic Ultimate mit Carbonspeichen(1250gr). sollten im nächsten jahr dann auch hier erhältlich sein.

Roel_Paulissen_EK_1.jpg

mavic-crossmax-ultimate-interbike09-01.jpg

mavic-crossmax-ultimate-interbike09-02-600x450.jpg

ps: die bildergröße tut mir leid..

Zuletzt bearbeitet:
@ scalpel3000: mach doch mal bilder vom komplettbike.
.

Fahre noch mein Taurine, das Flash steht hier mit Steuerlager, und fast kompletter Kurbel, lediglich die Kurbelarme sind nicht montiert, die Lefty hängt am Schrank...die Bremse liegt rum, der SRAM Werfer auch.

Sattelstützen liegen auch hier, zur Wahl steht ne alte Schmolke Stütze, ne neue Woodman und ne Masterpiece in 27,2mm.

es fehlt, Nokon SlimLine, MMX Podium (Nachfolger der ZTR Race-7000)Tune PRINCE (hab zwar 3x Prince hier aber alle knacken) Tune Kännonbal SL, der kleine Faltenbalg für die Lefty, und evtl. wenn die neuen TA's nicht schalten noch FRM Kettenblätter.

Schwarze SI Kurbelarmschrauben...

so und wenn alles da ist dann wird zusammen gebaut. Bis dahin fahre ich noch das Taurine.

Dekadentes Schwein... ;)

Ist der kleine Faltenbalg der, bei dem man die Laufbahnen unten herausspitzen sieht?! Ist das denn der Dauerhaltbarkeit zuträglich??? :confused:

ne, nicht das KONDOM das ist NIX...sondern der kleine dünnere Faltenbalg der nicht konisch zuläuft.

der kommt morgen per UPS, ich mach dann mal ein Foto.

hier das Teil verbaut im Taurine....

3195902.jpg

3195903.jpg

3195904.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück