Cannondale Flash

Das benötigte Werkzeug ansetzen und vor Allem haben?!
Schnellspanner auf - Rad raushauen - fertig
98581

Closed Convert-Ausfallenden
Hardtails kombinieren die Stabilitäts-Vorteile eines Steckachs-Hinterbaus mit der Bedienungsfreundlichkeit eines Systems, das kompatibel mit 142x12mm-Achsen oder solchen mit 135mm Einbaubreite und herkömmlichem Schnellspanner ist.


.....weiß zwar nicht was bei dem System langsamer gehen soll? Welches Werkzeug?
Schnellspanner der steckachse auf - Rad raushauen - fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand das Problem??
Hab jetzt ein Trigger Ultimate rumstehen, eigentlich müsste ne SL-Kurbel verbaut sein, doch sind jetzt Kurbelarme SISL verbaut,
scheinbar ist die verbaute Welle nicht die richtige.
Werkann helfen?ß
IMG_2486.JPG
IMG_2481.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2486.JPG
    IMG_2486.JPG
    129 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_2481.JPG
    IMG_2481.JPG
    50,8 KB · Aufrufe: 20
Das passt schon, wenn du den Kurbelarm ab hast, dann sieht man wie viele mm der Kurbelarm auf die Achse geht, da ist immer Platz vorhanden. Da sonst die schwarzen Spacer drauf sitzen, sieht man den Abstand halt nicht, daher ist es vielleicht ungewohnt.
Mit Spacer finde ich es schöner :D

Was du so rum stehen hast...... :daumen:
 
Irgendwo in den 4262 Beiträgen steht bestimmt die Antwort auf meine Frage, trotzdem stelle ich sie, da ich nicht alles durchlesen möchte.

Wie kann ich am besten meine Übersetzung ändern?
Habe eine 2-fach Kurbel und das kleine Ritzel hat nur 27 Zähne. Wenn ich mir vorstelle, im Sommer 1000+x Höhenmeter am Stück damit kurbeln zu müssen, dann graut es mir.
Im Mittelgebirge habe ich alles geschafft, was ich mit dem anderen Bike und 3-fach auch geschafft habe, jedoch mit mehr Kraftaufwand.
Kenne jetzt nicht die genaue Bezeichnung der Kurbel.
Sollte eine FSA sein und Lager ist bb30.
42/27
 
Lochkreis rausfinden -> Google.

Wenn es 120/80mm Lochkreis ist, geht minimal ein 25er Blatt. Wenn es der FSA 3-Loch-Befestigung ist, dann gehen nur FSA Only Blätter.
 
Irgendwo in den 4262 Beiträgen steht bestimmt die Antwort auf meine Frage, trotzdem stelle ich sie, da ich nicht alles durchlesen möchte.

Wie kann ich am besten meine Übersetzung ändern?
Habe eine 2-fach Kurbel und das kleine Ritzel hat nur 27 Zähne. Wenn ich mir vorstelle, im Sommer 1000+x Höhenmeter am Stück damit kurbeln zu müssen, dann graut es mir.
Im Mittelgebirge habe ich alles geschafft, was ich mit dem anderen Bike und 3-fach auch geschafft habe, jedoch mit mehr Kraftaufwand.
Kenne jetzt nicht die genaue Bezeichnung der Kurbel.
Sollte eine FSA sein und Lager ist bb30.
42/27


Hallo Chrstian,

hast du noch die original verbaute FSA Afterburner bb30. Soweit ich mich recht erinnere, sind hier nur 3loch Kettenblätter möglich. Ob da eine kleine Übersetzung überhaupt möglich ist, weiß ich nicht. Bei Sram z.B. hängt es davon ab, ob du einen 120 oder 104er LK hast. Bei 120 ist meines Wissens nach mit einem 27er KB Schluss.

LG
OFW
Wutz on Wheelz
 
Servus Oli
Ja, original Afterburner mit 3 Loch.
Irgendwann habe ich auch mal gelesen (vor 2 Jahren als ich das Bike gekauft habe),
dass ich die A-Karte habe und wenn eine neue Kurbel kaufen muss.
Vielleicht hat sich ja zwischenzeitlich was getan.
Wenn nicht, kann ich ohne weiteres eine andere Kurbel montieren, ohne auch Umwerfer ändern zu müssen. Wenn ja, was würdet ihr empfehlen? Muss nicht die leichteste sein. Gebraucht geht auch, denn geringer Preis wäre auch nicht schlecht ; )
 
S
Servus Oli
Ja, original Afterburner mit 3 Loch.
Irgendwann habe ich auch mal gelesen (vor 2 Jahren als ich das Bike gekauft habe),
dass ich die A-Karte habe und wenn eine neue Kurbel kaufen muss.
Vielleicht hat sich ja zwischenzeitlich was getan.
Wenn nicht, kann ich ohne weiteres eine andere Kurbel montieren, ohne auch Umwerfer ändern zu müssen. Wenn ja, was würdet ihr empfehlen? Muss nicht die leichteste sein. Gebraucht geht auch, denn geringer Preis wäre auch nicht schlecht ; )
Also ich kann ne Sram XX1 anbieten
 
Spider ist das Ding, das an die Kurbelarmge geschraubt wird (falls austauschbar) und daran werden dann die Kettenblätter montiert.
 
Bei den X0 Kurbeln kannst du sogar den Spider tauschen und dann, jenachdem welchen Einsatzbereich du hast einfach wechseln.

Du könntest einen einfach Spider mit 94er LK verwenden. Oder einen Zweifach mit 104/68er LK bzw. einen 120/80er. Wenn du da eine günstige Version bekommst bist du extrem flexibel
 
Ein kleineres INNERES Kettenblatt!

Technisch ist dies bei der 120/80mm Variante ja begrenzt. Bei der 104/64mm Gibt es meines Erachtens nach die Möglichkeit bis 20/22 runterzugehen!
 
Zurück
Oben Unten