Cannondale Flash

die weltcuprahmen sind teilweise mit einer dünneren lackschicht überzogen um gewicht zu sparen.

habe ich von mtbr.
 
Hallo, ich habe seit ca. 2 Monaten ein Himod2 in XL, bin damit bisher ca.1500km gefahren. Letzens fiel mir dann auf, dass das Oberrohr leicht gräulich ist. Habe dann am ganzen Rahmen angeschaut und diesen Effekt an allen Rohren gesehen. Im Bereich der "Muffen" bzw. da wo die Rohre ineinander übergehen, ist der Rahmen tiefschwarz. Die Rohre selber sind dann leicht gräulich, so als ob sie angebleicht sind. Hat jemand was ähnliches?
 
aber ne 317, nur weil er schwer ist braucht er keine dünnen sauschweren felgchen fahren ... was ihr auch immer mit den 29 ern für große leute habt ... die fahren sich auch ganz anders ... egal ob oder kleine oder große ein 29 er fährt sich immer anders und hat mal vor und mal nachteile.


Also zum Einen, 29 Zoll ist ein gänzlich anderer Ansatz, was soll denn das als Antwort:confused:
Ich find aber das VRO System sehr geil-Danke-mit einer Flat Bar sieht das bestimmt cool aus, werde mal wieder zu meinem Händler hinradeln.

Die Felgen werde ich bei Gelegenheit in Bessere tauschen, aber fürn Anfang sind die jetzt erstmal perfekt.
Bei meinen Maßen gehts ja eh nicht um jedes Gramm.:cool:
 
Die Teileauswahl ist nicht gerade auf "minimales Gewicht" erstellt worden, oder? Wirklich leicht ist wohl nur der Rahmen und die Gabel! Allerdings hast Du dann für die Zukunft mehr Potential.


Sorry, aber mal was sehr Allgemeines:

Hab grad gehört "Jedes Kilo am Rad wirkt sich ungefähr aus wie 10 Kilo mehr Körpergewicht".
Gibts dazu irgendein Statement, eine Formel, oder ist das Quatsch (ich weiss auch, dass man mit nem leichten Rad besser bergauf kommt als mit einem Schweren:daumen: - ABER warum genau und wie stark??)
 
Sorry, aber mal was sehr Allgemeines:

Hab grad gehört "Jedes Kilo am Rad wirkt sich ungefähr aus wie 10 Kilo mehr Körpergewicht".
Gibts dazu irgendein Statement, eine Formel, oder ist das Quatsch (ich weiss auch, dass man mit nem leichten Rad besser bergauf kommt als mit einem Schweren:daumen: - ABER warum genau und wie stark??)

Bezüglich was? Handling? Vielleicht. Allgemeiner Geschwindigkeitszuwachs? Nö, da ist es egal, wo gespart wird, Beschleunigung mal außen vorgelassen.
 
na, ich meinte beim Bergauffahren, das hab ich leider nicht dazugeschrieben... vielleicht in Richtung "bewegte Masse" oder so maybe...???
 
Hallo, ich habe seit ca. 2 Monaten ein Himod2 in XL, bin damit bisher ca.1500km gefahren. Letzens fiel mir dann auf, dass das Oberrohr leicht gräulich ist. Habe dann am ganzen Rahmen angeschaut und diesen Effekt an allen Rohren gesehen. Im Bereich der "Muffen" bzw. da wo die Rohre ineinander übergehen, ist der Rahmen tiefschwarz. Die Rohre selber sind dann leicht gräulich, so als ob sie angebleicht sind. Hat jemand was ähnliches?

eher umgekehrt.

das gräuliche ist normal und die knotenpunkte sind geschwärzt.
ist eigentlich die regel, da dort die carbonmatten nicht so gleichmäßig in einer richtung verlaufen wie mitten im rohr.
 
ich möchte für meine Alpenrennen am Flash HR gern 160 mm fahren. Gibt es für die Sram Avid XX entsprechende PM Adapter etc? Welche tech. Möglichkeit gibt es vielleicht sonst noch?
 
diesen adapter finde ich nicht besonders schön. eine andere lösung wäre die im anhang zu sehende...
 

Anhänge

  • DSC00087[1].jpg
    DSC00087[1].jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 220
err, der uebliche PM +20 adapter sollte tun... genau der, den du vorne fuer 180 brauchst, falls du denn 180 faehrst
Welchen üblichen PM +20 Adapter meinst du? Avid selbst hat jedenfalls nur einen Adapter für 185er Scheiben vorne im Programm, also PM +25. Mit diesem habe ich es hinten mit einer 160er Scheibe probiert und natürlich stehen die Beläge jetzt ziemlich genau 2,5mm über die Scheibe rüber (Fotos angehängt). Gibt es wirklich einen PM+20 Adapter von Avid? Ich konnte nur die von Formula und A2Z finden, aber keinen von Avid.
 

Anhänge

  • DSC06179.jpg
    DSC06179.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 109
  • DSC06187.jpg
    DSC06187.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 74
Zurück
Oben Unten