Cannondale Flash

31272_122887607724935_114628575217505_328047_5672508_n.jpg

Hallo,
wer kann denn über den Vorbau bei den Team-Bikes etwas sagen (wo bestellen, Gewicht etc.)?? Danke schon mal...:daumen:
 
Servus nochmal, hier mein brandneues Flash F2 2010, Jumbo-Rahmen:

Änderungen: Rizer - 40 mm, 700 mm Breite, (wegen über 2m Körpergröße)
203 / 185mm Bremsscheiben,
Ergon - Griffe
Nobby Nic / Racing Ralph 2.25

wenn ihr noch Anregungen oder Meinungen für mich hättet, wäre ich dankbar:daumen:
Gruß
Matt



 
@dartlmatl:

sieht ja furchtbar aus mit dem Vorbau und Riser ! Brauchst du das wirklich so um bequem fahren zu können bei deiner Größe ?

Mit den schweren Teilen hat es eigentlich auch nix hier im Leichtbauforum zu suchen :)
 
Die Teileauswahl ist nicht gerade auf "minimales Gewicht" erstellt worden, oder? Wirklich leicht ist wohl nur der Rahmen und die Gabel! Allerdings hast Du dann für die Zukunft mehr Potential.
 
Mit einer Körpergröße von 2M bringst du vermutlich auch um die 100KG auf die Waage
und da kann man sich dann Leichtbau und sämtliche Kommentare wie "leiterer LRS" ect. sparen! Auch ist die Sitzposition dabei natürlich nicht einfach und du hast es für dich am besten Gelöst.
Hätte an Deiner Stelle eher mit einem 29er spekuliert.
 
hmm ich weis net... ich fahre mit 190 einen 20er cube und wuerde ein L von cdale nehmen... mit 2m groesse haette ich gesagt, das ein xl ohne diese verunstaltungen auch geht (solange man keinen einkaufskorb am lenker will).
 
Servus,

vielen Dank für die Bemerkungen, bin 2.04 bei 115kg, also auch kein Leichtbau, sorry wegen des falschen Forums hier:(,
nur das Rad ist es eigentlich schon:D.

Ich hab das Bike seit gestern und hab versucht mit dem Verkäufer über den heftigen Rizer die MEGA-Sattelüberhöhung zu kompensieren, er schloss Vorbau-Veränderung erstmal aus.

Ist ja nicht die finale Lösung, ich weiss auch, dass normalerweise n Flatbar hingehört, nur wenn - was für ein Vorbau, ich will ja keine Genickstarre und nicht völlig indirektes Fahren!
Übrigens Bar-Ends werden geändert und FAHRRADKORB ist bestellt!:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
SO muss das mal sein! endlich einer der nen scherz versteht! ;)

der vorbau ist ja schon hammer steil! welche groesse ist es... ich tippe mal auf L und das ist logisch zu klein...
 
ich glaub auch mit nem 29er hättest du wohl die richtigere wahl getroffen!

bei 115kg muss es nicht das flash sein.

abgesehen davon, das häßlichste flash, was ich je gesehen hab! sorry:heul:
 
Servus nochmal, hier mein brandneues Flash F2 2010, Jumbo-Rahmen:

Änderungen: Rizer - 40 mm, 700 mm Breite, (wegen über 2m Körpergröße)
203 / 185mm Bremsscheiben,
Ergon - Griffe
Nobby Nic / Racing Ralph 2.25

wenn ihr noch Anregungen oder Meinungen für mich hättet, wäre ich dankbar:daumen:
Gruß
Matt




also ich find es :daumen: solange es für dich passt; einzig die Pedale Plastik Klickdinger gehören getauscht.

Vielleicht ein paar Tipps, vielleicht von Syntace einen VRO Vorbau verbauen sieht dann nicht so komisch aus wie der derzeitige extrem steile Vorbau
picture717_Syntace.jpg

dann vielleicht noch den Syntace VRO Bar mit 12 oder 16 Grad und es müsste passen
45_0.jpg

letztendlich hilft da nur ausprobieren, mit einem guten Händler kein Problem.

Und dein Bike gehört hier rein keine Sorge 1. Flash und 2. bei dem Körpergewicht und Größe
 
natürlich gehört dieses flash hierher ist doch der titel
"cannondale flash"
nur vorbau und lenker sollten halt geändert werden,
ansonsten top:daumen:
 
so nochmal das ganze:
4581267097_2571ec0529.jpg

hier sieht man deutlich, dass das rad von fumic eine andere lackierung hat

4581897776_6088ca371a.jpg

der rote einstellungsknopf erinnert mich an das pbr system. vielleicht ersetzt das hydraulische lockout auch nur den blauen auslöseknopf (alles vermutungen!)
 
Mit einer Körpergröße von 2M bringst du vermutlich auch um die 100KG auf die Waage
und da kann man sich dann Leichtbau und sämtliche Kommentare wie "leiterer LRS" ect. sparen! Auch ist die Sitzposition dabei natürlich nicht einfach und du hast es für dich am besten Gelöst.
Hätte an Deiner Stelle eher mit einem 29er spekuliert.

aber ne 317, nur weil er schwer ist braucht er keine dünnen sauschweren felgchen fahren ... was ihr auch immer mit den 29 ern für große leute habt ... die fahren sich auch ganz anders ... egal ob oder kleine oder große ein 29 er fährt sich immer anders und hat mal vor und mal nachteile.
 
ich würde das so fahren-egal was die anderen sagen....mein ferrari ist rot-bis jemand doch tatsächlich behauptete,rot ist ne mädchenfarbe! ich habe daraufhin nur zum Ausdruck gebracht,daß sich darin meine Ambivalenz wiederspiegelt. Dieses Wort kannte mein Gegenüber leider nicht. Und es ist auch gut so...:lol:
 
Zurück
Oben Unten