Cannondale Leitungsclips

Registriert
2. April 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Aachen
Moin!
Ich habe mir vor kurzem einen RZ120-Rahmen zugelegt. Leider waren da keine Clips für die Schalt- und Bremsleitungen bei. Bisher habe ich mir mit Kabelbindern ausgeholfen, was allerdings schäbig ausschaut.
Weiß jemand, wo ich diese C-Clips bekomme?
Hab die von meinem Hardtail (Kinesis-Rahmen) schon ausprobiert. Die sind allerdings zu groß. Bei Dr. Cannondale finde ich auch nichts.

Bitte um Hilfe!
 
Nein, ich suche so etwas. Leider sind die normalen zu groß.
 

Anhänge

  • RILrt61Hx7ol9fGA.jpg
    RILrt61Hx7ol9fGA.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 36
Ich hab das gleiche Bike. Bei mir sind die Leitungen von Haus aus mit Kabelbindern befestigt. Wüsste auch sonst nicht wie die Leitungen da anders lange halten sollten.
 
Ahh ok - verstehe....das wurde 2009 oder 2010 durch ersetzen des Rize durch das RZ verbessert.
Kabelbinder haben aber einen deutlichen Vorteil - man kann die Kabel entsprechend fixieren, was man mit den angesprochenen Clipsen nicht kann.
Den Nöpsel von Kabelbinder kann man nach innen drehen - dann ist das auch elegant, oder nicht?
 
ne leider nicht. dafür ist da zu wenig platz vorhanden. Aber wenn man kleine Kabelbinder nimmst und sie bündig abschneidet sieht es überhaupt nicht schlimm aus finde ich. Kabelbinder haben noch einen weiteren Vorteil....der Preis...wie kosten nen Appel und n Ei im vergleich zu solchen Leitungsclips ^^
 
Zurück
Oben Unten