Cannondale Scalpel...

gewicht sinkt weiter:D -14gr
15950108ue.jpg


15950109mn.jpg


Mal sehen was ich noch so finde:lol:
 
Ohne Farbe und mit der sichtbaren Carbonstruktur sieht das einfach klasse aus :love:

Bleibt das alles jetzt so ganz ohne Schutzschicht?
 
Hmmm ... so nebenbei ...
die hintere Bremsleitung wurde aber "seltsam" verlegt - die gehört doch ans Unterrohr.
 
als ich das rad heute im montageständer klemmte, wurde ich aufmerksam, aufgrund von geräuschen im VR, als auch im HR.

nach dem abziehen beider reifen war ich sprachlos...:eek:

Zum Glück hatte ich keine Panne beim SKS Marathon letzte Woche. Sonst hätte ich noch Spaß bekommen:heul:

Und genau deshalb ist Tubeless der letzte Mist. Nur Panscherei und Schweinerei, hoher Wartungsaufwand, ständig nachpumpen, grad bei heißen Temperaturen hält das nicht länger als 2 Monate. Gewichtersparnis eigentlich gegen 0, weil man entweder bei Tubeless Ready Reifen viel Milch braucht (oder noch mehr Ärger hat) oder bei richtigen Tubeless Reifen die Reifen schon schwerer sind. Von dem viel gesagten besseren Rollverhalten habe ich in der Praxis 0 gemerkt, im Gegenteil. Mit 68 KG kann ich auch mit Schläuchen ohne Probleme um die 1,5 Bar fahren..
 
Ich frag mich immer, warum man sowas wiegt und dann entlackt. Macht doch hinterher mehr Sinn.:lol::lol::lol:
 
Wundervoller Thread, bitte mehr davon!

Aktuelles Gewicht oder mal ne Excel?

Danke :)

Aktuelles Gewicht wird schwierig, habe für die Wintermonate monkeylight verbaut. Aber müsste um die 7,8kg liegen.

Wenn es soweit ist, wird der mcfk Vorbau/ Schaft verbaut.

Sonst ist meiner Meinung langsam Sense , bzgl bezahlbarer Gewichtsreduzierung...:(
 
Zurück
Oben Unten