Canyon Exceed CF SL/SLX

Ich möchte keinen Rucksack oder ähnlichen Krempel den ich nicht brauche, sondern das bestellte rad und als Kunde ernst genommen werden.
 
Ich werde morgen mal versuchen da jemanden zu erreichen, und fragen wohin sich mein Liefertermin verschiebt.....
 
Ich frage mich gerade ob das Exceed als Topmodell überhaupt zeitgemäß ist. Da wird explizit mit den 11mm Flex geworben, aber das Thema "absenkbare Sattelstütze" wird immer populärer, schließlich fährt man das Rad mehr in der Freizeit oder Training statt beim Marathon. Da haben BMC mit dem Softtail oder Trek mit dem Modell Procaliber das bessere Konzept, schließlich wird der Komfort nicht über die Sattelstütze erreicht.

Oder anderst ausgedrückt: die beworbenen "Komfortwerte" sollten kein entscheidungsrelevantes Kaufkriterium sein, denn
1. sind diese sehr gering
2. sind sie zudem "vergänglich" sobald man eine andere Sattelstütze bevorzugt.
 
Habe heute storniert, so geht das nicht.....wäre mein drittes Canyon gewesen, aber so nicht !!!
Es gibt auch andere Hersteller die tolle Bikes bauen....
 
Diese Woche soll mein Pro Race in gelb laut AB ausgeliefert werden, bin gespannt

Bestellt am 03.11.2015
 
Diese Woche soll mein Pro Race in gelb laut AB ausgeliefert werden, bin gespannt

Bestellt am 03.11.2015

Ruf an und lass dir ne neue AB per Mail für Ende Mai zuschicken, war bei mir genau das gleiche Spiel, erste Nov. Woche bestellt
und sollte diese Woche ausgeliefert werden. Nach Rücksprache verschoben auf Ende Mai...
 
Ruf an und lass dir ne neue AB per Mail für Ende Mai zuschicken, war bei mir genau das gleiche Spiel, erste Nov. Woche bestellt und sollte diese Woche ausgeliefert werden. Nach Rücksprache verschoben auf Ende Mai...

Same procedure fuer das Exceed 8.9.: Am 3.11.2015 bestellt, geplantes Versanddatum jetzt zum zweiten Mal und nochmals um vier Wochen verschoben auf Anfang Juni (!). Eigentlich wurde nur ein neuer Auftrag angelegt. Fuer mich gilt also genau der gleiche Liefertermin wie fuer einen Kunden, der das Rad heute (ca. ein halbes Jahr spaeter) bestellt. Daumen hoch!

Ab Lager lieferbar sind im Moment das 9.9 und das 9.9 SL in Rahmengroessen M und L. Leider nicht das Rad, das ich will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, diese eine Chance bekommen sie noch, sollte der Termin nur um einen Tag verschoben werden haben sie einen treuen Kunden weniger und ich bin wieder eine Erfahrung und 5k Euro reicher.
 
Und 6 Wochen später gibt es dann Preisreduzierung wegen Olympia und danach Sparbuch und von den anderen Hersteller Auslaufmodelle weil,die 2017er bereits präsentiert wurden.

Also die Auslieferung vom Exceed ist schon verdammt spät...
 
Notfalls Canyon mit den eigenen Waffen schlagen, sobald es eine Reduzierung gibt, das Bike nochmal bestellen und die alte Bestellung stornieren :D
 
Es wuerde mich wundern, wenn Canyon das Exceed reduziert anbietet, bevor die ersten Chargen ausgeliefert wurden. Ich lasse mich aber gern ueberraschen...
 
Bevor die aktuellen Bestellungen ausgeliefert sind glaube ich auch eher nicht. Auch wenn die Saison dann mittlerweile vorbei ist ;-)
 
Ich habe heute mal nachgefragt:
Bei Canyon ist es nicht möglich eine andere Vorbaulänge als den Standard zu erhalten. Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?

Das war früher mal anderst, da konnte man gegen Aufpreis tauschen.
Haben Sie wohl nicht mehr nötig. Für was dann bitte PPS..Witz.
 
Ich habe heute mal nachgefragt:
Bei Canyon ist es nicht möglich eine andere Vorbaulänge als den Standard zu erhalten. Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?

Das war früher mal anderst, da konnte man gegen Aufpreis tauschen.
Haben Sie wohl nicht mehr nötig. Für was dann bitte PPS..Witz.

Hallo @baden_biker

das ist richtig, ein Vorbautausch ist derzeit leider nicht möglich. Unsere Räder werden momentan nur mit den auf der Webseite angegebenen Bauteilen produziert und ausgeliefert, eine Änderung bieten wir nicht an. Wir arbeiten aber daran dies wieder anzubieten, einen Termin können wir aber leider noch nicht nennen.

Viele Grüße
Georg
 
So die Woche ist nun fast rum in der mein exceed geliefert werden sollte. Bisher habe ich keine Information von canyon erhalten. Naja mal heute und morgen noch abwarten, ob eine proaktive Kommunikation von Canyon erfolgt, sollte zumindest bei Verzögerungen oder Problemen so sein.
 
Heute gehts nun in den lang ersehnten Bike Urlaub in die Schweiz, leider ohne mein Exceed. Hätte ich mir nie träumen lassen, als ich den Urlaub im Dez. gebucht habe, dass ich zu dem Zeitpunkt mein im Nov. bestelltes Bike noch immer nicht habe. 2 von 5 Marathons in diesem Jahr hab ich mit meinem alten Bike fahren müssen...es ist einfach nur traurig.
 
Die Canyon Auftragsbestätigungen sind leider nichts wert, rein gar nichts ☹️ Spart euch das Ausdrucken auf Papier, lohnt sich nicht.

Ich hatte ja auch Kontakt zu Canyon wegen dem Auslieferungstermin diese Woche, mir wurde gesagt, das im System die Woche ab 30.05. hinterlegt ist und das gilt - H A L L O woher soll ich den das wissen, in meiner AB steht der 25.04.

Da gibt es in dem Forum hier bessere Infos als von dieser höchst professionellen Canyon-Truppe Also auf den neuen Termin kann man sich ja auch wieder NULL verlassen!

Auf eine aktualisierte AB warte ich noch immer, obwohl diese gleich per Mail kommen sollte doch die ist ja eh nichts wert, da lohnt sich der Aufwand nicht nochmals dort nachzufragen.
 
Es wird immer besser :) Habe nachstehende Benachrichtigung heute per Mail bekommen. Leider natuerlich falscher Alarm.

Dein Bike ist versandfertig!
trans.gif

trans.gif

Auftragsnummer:
Kundennummer:

Hallo,

wir freuen uns, dass wir Dir mitteilen können, dass Dein Bike fertig ist und zum Versand bereit steht!

Da wir leider bisher keinen Zahlungseingang verzeichnen konnten, möchten wir Dich bitten, die Rechnung bis zum 9. Mai 2016 zu begleichen. Bitte habe Verständnis, dass wir Dein Bike erst dann versenden können.

Wir wünschen Dir schon jetzt viel Freude damit und einen guten Start in die Bikesaison 2016!

Bitte beachte noch folgenden wichtigen Hinweis:
Sollte die Zahlung nicht bis zum angegebenen Termin bei uns eingegangen sein, gehen wir davon aus, dass Du das Interesse an Deiner Bestellung verloren hast. Bitte habe Verständnis, dass wir in diesem Fall Deine Bestellung stornieren werden.

Viele Grüße
Deine Canyon Crew
 
Heute gehts nun in den lang ersehnten Bike Urlaub in die Schweiz, leider ohne mein Exceed. Hätte ich mir nie träumen lassen, als ich den Urlaub im Dez. gebucht habe, dass ich zu dem Zeitpunkt mein im Nov. bestelltes Bike noch immer nicht habe. 2 von 5 Marathons in diesem Jahr hab ich mit meinem alten Bike fahren müssen...es ist einfach nur traurig.
Wärst du mal besser, dann würdest du in einem Team fahren und hättest gesponsertes Material.
So mußt du halt Stangenware kaufen und dann scheint es ja um nichts zu gehen ;-)
...ich bin dann mal weg... ;-)
 
Zurück
Oben Unten