Canyon Modellneuheiten 2016

So etwas würde Canyon mit viel Tamtam ankündigen....

Ich hab mir mal erlaubt ein Bild aus der Highlight Galerie für das neue Exceed Pro Race mit XX1 Antrieb zu klauen Quelle: https://www.canyon.com/mtb/exceed/exceed-cf-slx-9-9-pro-race.html
dort sieht man einen Fully Rahmen der nicht so aussieht wie der alte Lux Rahmen, sondern mit Aussparung für die Umwerferanlenkung.
Schaut mal...

fbd4629d2aedbd3a438e27776f4161bb.jpg
 
Die Aussparung gab es letztes Jahr schon im Topmodell, und zwar für den Sideswing Umwerfer der XTR. Wird dann wohl dieses Jahr sicherlich für alle Rahmen vorhanden sein
 
Die Aussparung war aber weiter in Richtung Tretlager...
Außerdem erscheint mir das Unterrohr kantiger. Könnt eventuell wirklich was Neues sein.
 
Das Lux ist da und hat den selben Rahmen wie letztes Jahr. Dann gibt's wohl erst nächstes Jahr den neuen, and Exceed angelehnten, Rahmen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Den meisten war es klar, aber zur Sicherheit habe ich wegen den Laufrädern bei Spectral CF 9.0 EX bei Canyon nachgefragt. Auf der Webseite (https://www.canyon.com/de-at/mtb/spectral/spectral-cf-9-0-ex.html) steht MAVIC CROSSMAX ENDURO LTD mit MAVIC CROSSMAX CHARGE 2.4 | MAVIC CROSSMAX QUEST 2.3, was eigentlich nach den alten Mavic Crossmax Enduro riecht (die hatten 2.3 hinten). Wie man aber auch auf den Fotos sehen kann, geht es in Wirklichkeit um die Crossmax XL Pro Ltd WTS mit 2.4 hinten.
 
Mal abwarten was 8.0 und 9.0 bringen, aber vermutlich auch dementsprechend schlechte Ausstattung… echt ärgerlich, hätte man doch noch bei den 2015er zugreifen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Autsch...
Liefen wohl gut und nach den ganzen Desaster jetzt braucht Canyon offensichtlich Geld :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten