Canyon Preview 2006: Torque

Hallo,

die Van ist definitiv fix im Federweg. Also immer 160mm. Ich bin aber uahc mit einem Torque 3 schon gefahren und war erstaunt, wie gut das Rad dennoch klettert. Obwohl ein Torque 2 oder ltd mit der TALAS da natürlich echte Vorteile hat.

Grüße,

Michael
 
Hallo Michael

Spuert man beim Downhill den Unterschied zwischen Stahlfeder +1cm mehr und Luftfederung 150mm? Ist die Talas dennoch sensibel?

Kann man die Carbon Juicy mit Aufpreis kriegen?

Habt Ihr eine Idee wenn Ihr die ersten Torques ausliefert?

Gruss
Marc
 
Hallo,

merkt man den Unterschied? Ich denke schon. Die Van ist noch einen Tick sensibler und hat etwas mehr Reserven. Was nicht bedeutet, das die 36 TALAS schlecht anspricht. Die TALAS ist für eine Luftgabel echt top. Letzen Endes eine Frage des Einsatzgebiets. Wenn überwiegend Touren gefahren werden würde ich ein Torque mit TALAS nehmen, für überwiegend bergab mit Liftnutzung ein VAN-Modell.

Auslieferzeitpunkt Torque ab ca. Ende Februar, abhängig von der Anzahl der Vorbestellungen aller Modelle.

Bremsentausch ist leider nicht möglich.

Viele Grüße,

Michael
 
Syntace baut mehr Parts, als "Produkte" auf der HP angegeben sind. so. z.B. der 2014er Lowrider (non VRO), der bislang nur als OEM Version zu haben ist. Mir wurde v. Syntace gesagt, dass Sie planen das Ding demnächst auch auf den Endkundenmarkt zu bringen...
Vermutlich könnte ähnliches für die P6 Alu gelten. Die gibts bisher nur als OEM - vielleicht tut sich da 2007 was im Endkundenbereich. Auch ein mir gut bekannter Händler konnte die P6 Alu (noch) nicht bestellen.
- Ausserdem wäre die P6 Carbon am ESX wohl wie 2,6er Maxxis High Roller am Race Hardtail... irgendwie unpassend...
 
Kann ich denn sonst irgendwie an die aus Alu kommen?

Kratzunempfindlich und gelaserte Scalierung wären mir schon irgendwie lieber...


Und danke nochmal für die Info. ;)


Kai
 
trekkinger schrieb:
Kann ich denn sonst irgendwie an die aus Alu kommen?
Kratzunempfindlich und gelaserte Scalierung wären mir schon irgendwie lieber...
Kai

Nicht, dass ich wüsste, sonst hätte ich Sie wahrscheinlich auch (schon).
Canyon hat sie jedenfalls - schliesslich stecken die Dinger in den ausgelieferten ESXen.
Staabi hatte zwar Ende 05 mal gemeint, dass das Teil gg. einen Aufpreis ggü der Thomson ggf. zu haben sein könnte... aber trotz intensivem Nachfragen bei Hotline und M.Staab war da leider (bislang) nichts zu machen. Die Hotline-Jungs meinten immer, dass das Teil nicht im Ordersystem drin sei und daher nicht verkauft werden kann.
Vielleicht hast Du ja mehr Erfolg.

Skalierung hat z.B. auch die Roox S4 und die NC17 Empire Pro (habe ich an nem andren Bike) - leider ist die zumindest bei letzterer nicht gerade dauerhaft, da nur Eloxiert und schon fast weggerieben.
 
Zurück
Oben Unten