Canyon Strive | 2015 - 2018

Seid Ihr schonmal FiveTen gefahren Jungs? :D Nichts gegen Adidas, kann ich nicht beurteilen und wenn so viele dafür sprechen dann sind die sicherlich auch nicht ohne aber nur mal ne rein provisorische Frage :D!
Natürlich! Ich bin von Five10 auf die Adidas umgestiegen. Super bequem und erstklassiger Grip dank Stealth-Sohle. Ich bin von den Dinger so begeistert, dass ich mir sogar ein zweites Paar gekauft habe und sie auch in der Freizeit trage!
 
Ich fahre die neuen five ten maltese race! Sind bis jetzt tip top!
 

Anhänge

  • Five-Ten-Maltese-Falcon-Race-LT-MTB-SPD-Schuhe-mon-ee7597e7ff15b382b79c4b266427f0a7.jpeg
    Five-Ten-Maltese-Falcon-Race-LT-MTB-SPD-Schuhe-mon-ee7597e7ff15b382b79c4b266427f0a7.jpeg
    110,5 KB · Aufrufe: 14
Ne andere Frage: Was fährstn du für Schuhe?

meine alten Pepe Jeans Sneaker (knöchelhoch) vom letzten Sommer :D

habe es beim Kumpel verglichen, habe mit meinen Schuhen auf seinen Pedalen deutlich mehr Grip und er mit seinen 5.10 auf meinen Saint deutlich weniger - liegt also nicht (nur) am Schuh.

gibts denn nen wesentlichen Unterschied zwischen den beiden Adidas? überlege mir auch die terrex solo (empfehlung von nem bike guide) oder cross trail (erst die tage gesehen) zu holen. habe mit adidas schon immer gute Erfahrungen gemacht und die 5.10 sehen mir immer etwas unnötig klobig und schwitzig aus. bin sie aber noch nie gefahren.
 
meine alten Pepe Jeans Sneaker (knöchelhoch) vom letzten Sommer :D

habe es beim Kumpel verglichen, habe mit meinen Schuhen auf seinen Pedalen deutlich mehr Grip und er mit seinen 5.10 auf meinen Saint deutlich weniger - liegt also nicht (nur) am Schuh.

gibts denn nen wesentlichen Unterschied zwischen den beiden Adidas? überlege mir auch die terrex solo (empfehlung von nem bike guide) oder cross trail (erst die tage gesehen) zu holen. habe mit adidas schon immer gute Erfahrungen gemacht und die 5.10 sehen mir immer etwas unnötig klobig und schwitzig aus. bin sie aber noch nie gefahren.
Also ich finde sie sehr angenehm zu tragen. Finde sie wirklich sehr robust und trotzdem leicht. Hatte mir auch überlegt die Solo zu holen, doch die cross finde ich persönlich besser: robust bequem und haben unten an der Sohle ganz vorne noch mal Querschnitte drin um besser hoch laufen ( schieben ) zu können. Der grip ist natürlich auch sehr gut. Funktioniert echt super.
 
Ist der Adidas denn auch so Stabil wie die Five Ten ?
Denn ich muss Sagen in Nike Free hatte ich den besten Grip wegen der super Weichen Sohle aber die sind viel zu labberig. Habe deswegen jetzt den Impact fürs Park fahren und für Enduro Racing Mavic Rush Schuhe
 
Ist der Adidas denn auch so Stabil wie die Five Ten ?
Denn ich muss Sagen in Nike Free hatte ich den besten Grip wegen der super Weichen Sohle aber die sind viel zu labberig. Habe deswegen jetzt den Impact fürs Park fahren und für Enduro Racing Mavic Rush Schuhe
Also dir cross sind nicht labberig wenn du das mit stabil meinst. Fest gut für die Pedale und trotzdem angenehm zu laufen. Muss meine auch noch einlaufen War meist ja nur auf den Bike :D
 
gibts denn nen wesentlichen Unterschied zwischen den beiden Adidas? überlege mir auch die terrex solo (empfehlung von nem bike guide) oder cross trail (erst die tage gesehen) zu holen.

Ich kann jetzt nur für den Solo sprechen, der ist zum biken schon echt gut. Im Alltag würde ich den aber niemals tragen, weil die Sohle so extrem hoch ist. Wenn ich mich heute entscheiden müsste, würde ich vermutlich beide bestellen und den Trail Cross behalten. :D
 
Ich würde sie ggf. auch gerne als so Pseudo-Wander-Approachschuhe mitverwenden wenn die taugen, denke da sind die Adidas dann besser geeignet als die Five Ten. Wobei das mit eher steifen Sohlen dann wieder weniger spaßig sein könnte, hmm..
 
Stehst du auf dem Langer an der Kurbel drauf? Habe weil dann besteht die Gefahr das du halt nicht in den Pins sondern auf der Achse stehst. Wie dick ist das Pedal an der Achse direkt am Gewinde? Danke

Ich stehe nicht auf der achse. Die Pins sind recht lang deswegen hat man den Abstand.
Und für ein 260g Pedal (gewogen) finde ich 130,- ok. Normalerweise gibt's in der Gewichtsklasse unter 170 nix mehr gscheites
 
Aus meiner Erfahrung schlägt die stealth Sohle egal, ob sie jetzt auf einem Schuh von Adidas oder Five ten ist, auf Plattformpedalen so schnell kein anderer Schuh. Fahre nur in den Alpen, wenn man sich auf einen hohen Trageanteil einstellt die Wanderschuhe.

So, damit der Beitrag wieder halbwegs Richtung Strive geht, hier mal noch ein Video von einer kleinen Runde mit meinem Strive CF.

 
Ich hätte noch eine Frage zum Strive 6.0 und zwar sind 6 Loch Bremsscheiben oder Centerlock montiert?
Vielleicht hat ja jemand ein gutes Bild wo man es sieht.
 
Bike ist da!
Nur wurde der Vorbau so vormontiert dass eine Schraube schief ins Gewinde gedreht wurde und 2 weitere knarzen
sodass es einem durch Mark und Bein geht.
Zu allem Überfluss hat noch der Servicecenter geschlossen "wegen Mitarbeiterschulung".
Muss ich wohl das Bike erstmal mit nem 60mm Hussefelt Vorbau mishandeln :/
Nebenbei ist auch das falsche Schaltauge dabeigewesen und die Entschädigung für den Liefervollzug ist auch nicht angekommen..
Das ist eben der Preis den man zahlt für den Preis den man geboten bekommt..
 
Bike ist da!
Nur wurde der Vorbau so vormontiert dass eine Schraube schief ins Gewinde gedreht wurde und 2 weitere knarzen
sodass es einem durch Mark und Bein geht.
Zu allem Überfluss hat noch der Servicecenter geschlossen "wegen Mitarbeiterschulung".
Muss ich wohl das Bike erstmal mit nem 60mm Hussefelt Vorbau mishandeln :/
Nebenbei ist auch das falsche Schaltauge dabeigewesen und die Entschädigung für den Liefervollzug ist auch nicht angekommen..
Das ist eben der Preis den man zahlt für den Preis den man geboten bekommt..
Die haben schon seid gestern ne Schulung !!
 
Wer hat denn hier noch ein 7.0 Race bestellt? Ich warte schon seit anfang November letzten Jahres darauf und laut Canyon sollte es KW 20 ausgeliefert werden. Habe bis jetzt noch keine Mail oder sonst irgendwas bekommen. Auf Mails antworten sie komischerweise nicht und die Warteschleife bei der Hotline kannst ja sowas von knicken!
 
Wer hat denn hier noch ein 7.0 Race bestellt? Ich warte schon seit anfang November letzten Jahres darauf und laut Canyon sollte es KW 20 ausgeliefert werden. Habe bis jetzt noch keine Mail oder sonst irgendwas bekommen. Auf Mails antworten sie komischerweise nicht und die Warteschleife bei der Hotline kannst ja sowas von knicken!
Habe meins auch letztes jahr bestellt glaube kW 8 War es bei mir und ist 2 Wochen früher gekommen.
 
Hallo-habe gestern ma mein Hinterrad ausgebaut und beim zusammenbauen lag auf einmal dieses Teil am Boden-hab aber kein Plan wo das verbaut war-bitte um Hilfe ;-)
 

Anhänge

  • CIMG0633.JPG
    CIMG0633.JPG
    87,3 KB · Aufrufe: 11
Zurück
Oben Unten