Canyon Strive | 2015 - 2018

Das geht sicherlich mit dem Gleithammer (Wixxer) wobei man den Innenauszieher am äußeren Lagerring ansetzen muss da die Schrägkugellager bei der Demontage in Ihre Bestandteile zerfallen. Alternativ kann der äußere Lagerring auch von innen nach außen mit einem Dorn ausgetrieben werden da im Lagersitz hierfür 2 Aussparungen vorhanden sind. Hierbei muss man aber vorsichtig arbeiten damit man den Lagersitz nicht versaut. Ich denke die Gleithammermethode ist sofern man das Lager richtig gepackt bekommt sicherlich die bessere Variante.
Hier lernt man immer wieder etwas. Das ist vor allem interessant, wenn man die Lager beidseitig abschmieren will.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Mein CF 9.0 Team (Race) hat nen Fatbar Carbon. Sieht genauso aus wie auf dem Bild. Wenn sie an der Ausstatung nichts geändert haben sollte das ja immernoch so sein... Aber das Gesprächsprotokoll ist echt der Hammer

3cea9f785669a868160d0e33bb564.jpg


Das ist doch Beschiss. Auf dem Foto ganz klar n Renthal Carbonlenker, in der Beschreibung aber nur n normaler.

CANYON Seite:
Team 9.0 Team aufm Foto Carbon RENTHAL FATBAR, in der Beschreibung nicht
Race 9.0 in Beschreibung Carbon RENTHAL FATBAR

PureCycling Seite:
Team 9.0 Beschreibung kein Carbon FATBAR RENTHAL
Race 9.0 in Beschreibung Alu

Das Protokoll mit nem Canyon Mitarbeiter auch völligst katastrophal.
 
Ich hab es heute doch tatsächlich geschafft im Nobby Nic nen Snakebite reinzufahren. Sowas ist mir bis jetzt noch nie passiert! Tubeless ist der Mantel jedenfalls im aktuellen Zustand nicht mehr fahrbar. Hat jemand schonmal so tubelessflicken für den Mantel ausprobiert?
 
Im Nobby Nic ist das kein Wunder ;)

Nimm dir Sekundenkleber und die alten klassischen Vulkanisier Flicken. Du machst das Loch/den Schnitt und um das Loch auf der Innenseite sauber, dann klebst du das Loch erst selber, indem du die Schnittflächen aufeinander drückst, dabei darf auch was rauslaufen.
Ich finde das geht oft ganz gut, wenn man den Reifen abzieht und sozusagen umdreht, dadurch drückt sich der Schnitt schon von alleine zu.
Wenn das sauber klebt, dann von innen den Flicken ankleben - Kleber verteilen ein paar Sekunden warten und dann den Flicken drauf. So steht es beim Hutchison Tubeless Flickenkit zumindest drin, kannst aber sicher auch gleich den Flicken drauf tun.

Ist nicht sehr kompliziert und bei mir halten zwei so geflickte Reifen im harten Einsatz auch dicht.
 
Hey hab eine etwas dumme Frage. Hab soeben mein Strive Al 7.0 Race 2016 bekommen und es aufgebaut. Passt soweit alles. Jetzt kommts zum shapeshifter einstellen. Also entweder ich bin komplett zu blöd oder er funktioniert nicht. Um es zu befüllen sollte es ja im xc mode sein. Aber irgendwie bekomme ich es nicht in xc mode. Sollte doch im stand ohne auf dem bike zu sitzen nur durchs shiften funktionieren, da keine last drauf is. Mit nach vorne wippen funktionierts auch nicht. Is ein 2016er Modell deswegen glaub ich nicht das er kaputt is. Soll ich einfach im dh mode befüllen oder darf das nur im xc gemacht werden?
 
Füll ihn mal mit Luft, dann fährst du ihn aus und befüllst dann auf den richtigen Druck. Wenn das Ding leer ist, kannst du shiften wie du willst, das Öl bewegt sich nicht und somit auch der SS nicht!

Die Luft ist sozusagen deine Energie und ohne Energie bewegt sich dein SS nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt 10 bar rein gemacht. Tut sich aber nix. Seh ich das richtig, dass wenn alles richtig läuft, der shapeshifter in den xc mode shiften sollte wenn man nicht drauf sitzt? Oder geht des nur mit nach vorne wippen? Seilzug spannen tut sich auch nix. Des kann doch net so schwer sein :D
 
Ja richtig, shiftet auch, wenn du nicht auf dem Rad bist und den remote betätigst!

Nimm mal die Kunststoff Abdeckung an der Wippe ab und schau ob sich das Ventil bis zur Gummitülle ins Gehäuse bewegt beim betätigen.

Und/Oder mal auf 15 Bar im DH befüllen!
 
Ich hab es heute doch tatsächlich geschafft im Nobby Nic nen Snakebite reinzufahren. Sowas ist mir bis jetzt noch nie passiert! Tubeless ist der Mantel jedenfalls im aktuellen Zustand nicht mehr fahrbar. Hat jemand schonmal so tubelessflicken für den Mantel ausprobiert?

Google mal nach Maxsalami. Funktioniert bestens.
 
Google mal nach Maxsalami. Funktioniert bestens.
Sowas kenn ich aus dem KFZ Bereich. Danke für den Tipp. Problem ist nur dass das andere Loch/Riss in der Karkasse ist und zwar genau am Faltkern/Felgenhorn.
Ob das mit Sekundenkleber dicht hält müsste ich mal testen wenn ich Zeit und Lust dazu haben. Fahre erstmal wieder den DHR II.
 
Also hab jetzt alles probiert. Seilzug ist gespannt. Die gummitülle geht bis ans Gehäuse von der gasfeder.
Erstes Bild ohne Betätigung und zweites mit Betätigung. Man achte auf den Seilzug und die gummitülle. Funktioniert soweit alles doch die gasfeder rührt sich nicht in den xc mode selbst mit 15bar drin....Gibts doch nicht schon kaputt bevor überhaupt funktioniert hat....
 

Anhänge

  • IMG_20160206_020241.jpg
    IMG_20160206_020241.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_20160206_020248.jpg
    IMG_20160206_020248.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 14
@CrashOverRide89 : Reduziere den Druck wieder etwas und probiere vorsichtig mit einem Hebel (Holz oder mit Gummi ummantelt), bei aktivierten Shapeshifter, den Umlenkhebel in Richtung XC zu bewegen. Wenn das klappt, im XC mode nochmal Luft raus und auf Wunschdruck füllen.

Bei dem letzten Tausch meiner Gasfeder hatte ich ein ähnliches Problem. Da bin ich ohne Druck in den DH Mode und der SS hing zuerst fest und ich musste dezente Gewalt anwenden. Jetzt läuft aber seit langem alles wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hab jetzt alles probiert. Seilzug ist gespannt. Die gummitülle geht bis ans Gehäuse von der gasfeder.
Erstes Bild ohne Betätigung und zweites mit Betätigung. Man achte auf den Seilzug und die gummitülle. Funktioniert soweit alles doch die gasfeder rührt sich nicht in den xc mode selbst mit 15bar drin....Gibts doch nicht schon kaputt bevor überhaupt funktioniert hat....
Würd den auch mal komplett ausbauen, Schraubstock einspannen auslösen und an der Gabel ziehen
 
Also hab jetzt alles probiert. Seilzug ist gespannt. Die gummitülle geht bis ans Gehäuse von der gasfeder.
Also eigentlich sollte das klappen, komisch. Versuche mal beherzigt nachzuhelfen, um in den XC Mode zu kommen.

Könntest du mal Fotos von deinem AL 7.0 machen, hab bis jetzt noch keine außer denen auf der Homepage gesehen. So wie die Lieferzeiten für die AL Modelle auf der Canyon homepage immer mehr nach hinten geschoben werden, werde ich langsam wieder nervös ... das 7.0 Race in grau und M liegt sogar schon mitten im Mai :mad:
 
Hey hab eine etwas dumme Frage. Hab soeben mein Strive Al 7.0 Race 2016 bekommen und es aufgebaut. Passt soweit alles. Jetzt kommts zum shapeshifter einstellen. Also entweder ich bin komplett zu blöd oder er funktioniert nicht. Um es zu befüllen sollte es ja im xc mode sein. Aber irgendwie bekomme ich es nicht in xc mode. Sollte doch im stand ohne auf dem bike zu sitzen nur durchs shiften funktionieren, da keine last drauf is. Mit nach vorne wippen funktionierts auch nicht. Is ein 2016er Modell deswegen glaub ich nicht das er kaputt is. Soll ich einfach im dh mode befüllen oder darf das nur im xc gemacht werden?

Darf ich mal fragen, wann du dein Strive bestellt hast?

Grüße Basti
 
Heute erste Ausfahrt im ruppigen Gelände mit dem neuen Hobel...
Was soll ich sagen....das Teil zirkelt in die Kurven wie ein Schwert und schießt heraus wie eine Kugel.... :D
Bin absolut begeistert !!!!!!
(und die Frage ob Race oder Regular ist für die Tonne. RACE ! ) :D
 
Zurück
Oben Unten