Canyon Strive | 2015 - 2018

nachdem ich voll Freude eben das Rad ausgepackt, und montiert habe bin ich gleich an die Einstellarbeiten.
Gabel Befüllt super...
Jetzt wollte ich wie nach Anleitung den Shapeshifter füllen aber das war nicht möglich beim rausdrehen trat sogar Öl mit raus und Canyon hat jetzt We F... . Hoffe ich muss das Rad jetzt nicht schon zurücksenden und die finden ne andere lösung.

aber der Rest einfach Top
Lack
Schweißnähte
Look

kann also bis auf den Shapeshifter nicht meckern ;-)
 
Wenn nicht viel Öl, ist es normal.
Beim erstmaligen drücken des Ventiles kommt bei vielen Dämpfern/Gabeln leicht Öl raus.


M.f.G

Clemens
 
ok danke dir bin wohl einfach zu doof für den shifter der bleibt immer auf halber strecke zwischen dh und xc mode und der zylinder bewegt sich maximal 0,5 cm (irgendetwas stimmt da nicht) habe selber 94 kg bin kein bewegungslegasteniker im shapeshifter sind 15 bar im dämpfer genau so viel das ich die 25 prozent sag hab ich hab kp was da los ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal ne blöde Frage:
Hat schon jemand ein Strive AL 6/7 Race in Rahmengröße S Race gesehen?
Ist die Rahmenform identisch mit dem Regular in M oder schaut es etwas anders aus?
Wenn man z. B. die Bilder auf der Canyon Homepage vergleicht, ist der vordere "Knick" am Unterrohr beim Regular etwas weiter in Richtung Tretlager verschoben als beim Race. Jetzt würd mich interessieren ob das Rahmendesign beim Race generell etwas anders ist oder ob es nur am verlängerten "Reach" liegt....
 
Habe mal ne blöde Frage:
Hat schon jemand ein Strive AL 6/7 Race in Rahmengröße S Race gesehen?
Ist die Rahmenform identisch mit dem Regular in M oder schaut es etwas anders aus?
Wenn man z. B. die Bilder auf der Canyon Homepage vergleicht, ist der vordere "Knick" am Unterrohr beim Regular etwas weiter in Richtung Tretlager verschoben als beim Race. Jetzt würd mich interessieren ob das Rahmendesign beim Race generell etwas anders ist oder ob es nur am verlängerten "Reach" liegt....
Das regular Mrd race S ist absolut identisch vom Rahmen. Auf dem regular M Rahmen pappte sogar ein Aufkleber mit "regular M/race S"
 
Wie groß bist du und was für eine Schrittlänge hast du? Größer als du sollte man bei der Rahmengröße wohl nicht sein.

Bitte Berichte über das Bike nach den ersten Teststunden, besonders die Performance des der DB-Inline wären interessant. Ich bin stark am überlegen ;) Das Bike mit den Farben schaut einfach super aus, jetzt noch mit 1x11 und dem Fox Float X und es wäre mein absolutes Traumbike.

Schrittlänge 87 cm
Körpergröße 182 cm

Passt wie angegossen.

Mein 2013 Strive habe ich auch in M

Gruß Joe
 
Erste Ausfahrt, im Schnee, erledigt!
Is das Race ne geile Kiste geht sogar bei gut 10cm Schnee auf den Wegen noch recht gut voran und bergauf isses gar kein Vergleich zu meinem Torque und als ich dann auch mal dran gedacht hab bergauf in den XC Modus zu wechseln gings fast von selbst:daumen:
Zum KB muß ich sagen das ich heut aus Zeitmangel einfach mit dem 34er gefahren bin und siehe da...gar kein Stress überall easy hoch.
Ich empfehle allen, die hier schon überlegen sich ein 30er oder gar 28er KB anzuschrauben, erstmal das 34er zu versuchen und sich dann zu entscheiden.
Ich geh dann jetzt mal Bremsleitungen kürzen.
Foto 2-2.JPG

Foto 3-2.JPG
 

Anhänge

  • Foto 2-2.JPG
    Foto 2-2.JPG
    249 KB · Aufrufe: 43
  • Foto 3-2.JPG
    Foto 3-2.JPG
    133,4 KB · Aufrufe: 58
Da es ja schon einige gemacht haben und ich mir die Zeit für die Suche sparen möchte, was habt ihr denn so für den Umbau von 2x10 auf 1x11 ausgegeben?

Danke und VG, Tom
 
Erste Ausfahrt, im Schnee, erledigt!
Is das Race ne geile Kiste geht sogar bei gut 10cm Schnee auf den Wegen noch recht gut voran und bergauf isses gar kein Vergleich zu meinem Torque und als ich dann auch mal dran gedacht hab bergauf in den XC Modus zu wechseln gings fast von selbst:daumen:
Zum KB muß ich sagen das ich heut aus Zeitmangel einfach mit dem 34er gefahren bin und siehe da...gar kein Stress überall easy hoch.
Ich empfehle allen, die hier schon überlegen sich ein 30er oder gar 28er KB anzuschrauben, erstmal das 34er zu versuchen und sich dann zu entscheiden.
Ich geh dann jetzt mal Bremsleitungen kürzen.
Anhang anzeigen 355866
Anhang anzeigen 355867

Sehr geiler Hobel, das neue Strive gefällt mir immer besser, ich glaub ich muss mein 2013er eintauschen ;-)
Was für ne SL hast du wenn du das Race M fährst?
 
Erste Ausfahrt, im Schnee, erledigt!
Is das Race ne geile Kiste geht sogar bei gut 10cm Schnee auf den Wegen noch recht gut voran und bergauf isses gar kein Vergleich zu meinem Torque und als ich dann auch mal dran gedacht hab bergauf in den XC Modus zu wechseln gings fast von selbst:daumen:
Zum KB muß ich sagen das ich heut aus Zeitmangel einfach mit dem 34er gefahren bin und siehe da...gar kein Stress überall easy hoch.
Ich empfehle allen, die hier schon überlegen sich ein 30er oder gar 28er KB anzuschrauben, erstmal das 34er zu versuchen und sich dann zu entscheiden.
Ich geh dann jetzt mal Bremsleitungen kürzen.
Anhang anzeigen 355866
Anhang anzeigen 355867

Konnte dein Hund Dir dann überhaupt folgen?
 
Sehr geiler Hobel, das neue Strive gefällt mir immer besser, ich glaub ich muss mein 2013er eintauschen ;-)
Was für ne SL hast du wenn du das Race M fährst?
Du kein plan. Hab ich schon ewig nimmer gemessen, ich hatte bisher immer M Rahmen bei Canyon und ich hatte Spectral und Strive Race in Koblenz probiert.
Hab aber recht lange Haxen. Beim Nerve damals lag ich zwischen M und L deswegen.
 
Also wenn der M-Race-Rahmen auch identisch/vergleichbar mit dem L-Regular-Rahmen sein sollte, wird L-Race bei 182cm und 85cm SL eindeutig zu groß sein.
 
Äähhhmmm... Hier! Was möchtest Du wissen?

Prima. Wenn man mal von der Ausstattung der verschiedenen Strives absieht, so plagt mich die Entscheidung zwischen Race und Regular, beides M. Ich weiss, der Race Rahmen ist länger. Aber hmmm...
Mir macht ein 901 in M viel Spass, allerdings mit 70er Vorbau.
Meine Tendenz geht zum 8.0 Regulär, wegen der Geo und dem 2-fach Antrieb.
 
Also wenn der M-Race-Rahmen auch identisch/vergleichbar mit dem L-Regular-Rahmen sein sollte, wird L-Race bei 182cm und 85cm SL eindeutig zu groß sein.
Persönliche Vorlieben mal außen vor gelassen haste recht.
Bekannter von mir hat in etwa die Größe und fährt ausschliesslich L Rahmen: Bisher Torque, Strive und Spectral.
 
Prima. Wenn man mal von der Ausstattung der verschiedenen Strives absieht, so plagt mich die Entscheidung zwischen Race und Regular, beides M. Ich weiss, der Race Rahmen ist länger. Aber hmmm...
Mir macht ein 901 in M viel Spass, allerdings mit 70er Vorbau.
Meine Tendenz geht zum 8.0 Regulär, wegen der Geo und dem 2-fach Antrieb.

Mich hat da der 2x10 Antrieb massiv gestört und das daraus resultierende Mehrgewicht. Race geht ab:daumen::i2:
 
Mich hat da der 2x10 Antrieb massiv gestört und das daraus resultierende Mehrgewicht. Race geht ab:daumen::i2:

Ist ja nett und gut für Dich. Das war aber nicht meine Frage. Sorry, aber ich bin die ewige 1-fach / 2-fach Diskussion einfach nur leid.
Ich hatte so eine Schaltung und habe sie umgebaut.
Dazu bin ich ein Altitude 1x11 probegefahren. Für meine Art Touren ist 1-fach absolut untauglich.
 
Ist ja nett und gut für Dich. Das war aber nicht meine Frage. Sorry, aber ich bin die ewige 1-fach / 2-fach Diskussion einfach nur leid.
Ich hatte so eine Schaltung und habe sie umgebaut.
Dazu bin ich ein Altitude 1x11 probegefahren. Für meine Art Touren ist 1-fach absolut untauglich.
Das ist aber eigentlich der einzige relevante Unterschied.
 
Zurück
Oben Unten