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Welche Buchsen braucht man beim Einbau?Soso jetzt wollt Ihr mich über "zeig uns Dein Radl" wieder zum Posten "überreden"
Here you go:
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Hey Jungs !
Mein shape shifter hat sich verabschiedet !
3 wochen alt hatte dem maximal Druck drin 15 Bar hatte auch super funktioniert bis heute nur noch 4 bar seine und bei abschrauben des ventiels kamm mir das Öl schon entgegen !
Denke mal Dichtung hin...
Hat jemand das selbe schon erlebt ?!
Lg Max
So und nun mach noch schnell das nächste Fass auf. Es gibt doch einen deutlich spürbaren Rollwiderstand zwischen unterschiedlichen Reifen. Nach der ersten Ausfahrt habe ich die Maxxis Originalreifen gegen meine heissgeliebten Schwalben (Magic Mary + Hans Dampf) getauscht (kein Wunder bei den Testergebnissen in jedem dt. Test). Der Unterschied ist massiv, d.h. ich hatte plötzlich das Gefühl als hätte es geregnet und ich müsste mich durch Schlamm quälen (obwohl es ausnahmsweise mal trocken war) - so viel schlechter ist der Rollwiderstand. Bei aller Liebe für tolle Traktion und Dämpfung, die Schwalbe-Teile sind toll für den Bikepark - und ansonsten hauptsächlich für Konditionsbolzer (nicht meine Stärke). Ausserdem hat das Strive (durch den DBAir) ja jetzt ein so potentes Fahrwerk, dass es diese extra Dämpfung eigentlich nicht mehr braucht. Ausser vielleicht im Bikepark - und da würd ich dann einfach den Magic Mary vorne draufhauen (mit Schlauch, weil's schneller geht - auch besser gegen burping, wenn man mal mit leicht verdrehtem Lenker landet) und den Minion (tubeless = -100g) hinten drauf lassen.
Ich glaube mittlerweile, dass Fatbike(-Schlappen) für mich nix sind. Denn der Hauptunterschied zwischen den Maxxis und den Schwalbe Schlappen ist die ReifenBREITE. Denn obwohl auf beiden 2.4" drauf steht, sind die Schwalben DEUTLICH breiter. Hätte ich nicht gedacht...
Also für mich ist bei den Reifen kein weiteres Tuning nötig. Aber auch das kommt natürlich ganz auf die persönlichen Vorlieben drauf an. Bin gespannt auf Euer Feedback.
Uff das ist echt ein tougher Thread.
Absatz
Nicht nur inhaltlich muss man korrekt sein.
Absatz
Jetzt geht auch noch die Formatierung durch die "Zensur".
Absatz
Nicht das als nächstes auch noch Rechtschreibfehler korrigiert werden.
Absatz
Nix für ungut
Hallo zusammen,
Ich experimentiere gerade mit de Spacern. Mir ist die Gabel jetzt mit einem Token fast schon zu progressiv (fahrfertig mit Rucksack 80kg). Werde ich wieder entfernen. Der Monarch jedoch rauscht ziemlich durch. Da werde ich jetzt mal zwei Spacer montieren. Muss ich dazu den Dämpfer komplett ausbauen? Oder reicht es die untere Schraube zu lösen.
Gruß
Tobias