Canyon Strive (Teil 2)

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Ich glaub ich hab den falschen Belag bekommen. Rechts alt / links neu
Der ist viel kleiner und lädt nicht wirklich darein.
Wie kann es? Da steht Avid Elixir drauf


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Ich bekomme echt nen Rappel!!!
Jetzt habe ich mir die anderen Beläge bestellt und die passen auch nicht! Die sind jetzt etwa 1mm zu groß.
Es gibt aber komischer weise nur diese beiden...
 
So, da meld ich mich wieder mal. Selbes Problem wie letztes Jahr im September... Riss an der Schweißnaht zwischen Sitzrohr und Unterrohr. Gleiche Stelle und gleicher Riss wie bei meinem Strive-Rahmen von 2013 nun an dem Austauschrahmen von 2014. Zur aller besten MTB-Zeit im Jahr... Toll...

Das kann doch nicht sein, dass sowas jetzt schon nach grade mal einem halben Jahr wieder auftritt. Naja dann werd ich mich mal wieder in Kontakt mit Canyon setzen und das Warte-Spiel wieder beginnen...

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Das ist saublöd und gerade zu der Zeit. Bei mir fängt gerade meine Gabel an den Einpressungen der Gabelbrucke an zu knacken.
 
Nein ein Riss Gott sei dank nicht. Die Pike von meinem anderen Bike knackt, denke das es die Presspassungen sind.

Ich habe dieses Jahr bereits eine Fox Gabel, eine Pike und drei Reverb einschicken müssen. Spricht aktuell nicht für die Qualität der Bauteile.

Gut, dass ich zwei Bikes habe. Eins in Reserve ist immer gut
 
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So ein Bike auf Reserve sollte ich mir auch mal zulegen... Ich liebäugle ja jetzt schon länger mit dem Transition Patrol ;) vielleicht ist das ein Zeichen und ich muss vielleicht doch nicht den Rest des Sommers radfrei verbringen
 
ich habe aktuell ein Canyon Strive 8 von 2013, umgebaut auf XT Bremsen und HansDampf und NobbyNic, tubeless. Das nehme ich für leichtere Strecken und Touren her. Das Tyee für heftigere Strecken und Bikepark etc.... Geht aber bergauf auch gut.

Irgendwas ist immer am Rad und ich habe dann keine Lust evtl. mehrere Wochen nicht fahren zu können. So ergänzen sich die beiden Bikes etwas, zwar nicht viel aber immerhin.

Und der Trend geht ja zum Zweit- oder Drittbike ;-)
 
Can anyone help me, how to remove needle bearings and bushing from the shock? I would like to move them to another shock.
 

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Therefore you need a special tool from Canyon to get the bearing out.
I have one at home, but I guess you are living to far away from me ;)


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It's called Pocket Press, but I don't find the link any more on the homepage of Canyon...


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Moin, ich weiß lästige Frage die immer wieder auftaucht. Aber hat einer den Link von den Lagern die man immer mal tauschen sollte. Quasi die von der 270° Grad Box und so. Wollte sie im Winter neu machen und da ja Canyon manchmal lange warte Zeiten hat da wollte ich die jetzt schon mal ordern. Sollte man noch was wechseln wenn man einmal dabei ist?

Gruß
 
Gibt es was beim Umbau der Kurbel zu beachten, oder kann die Originale ohne weiteres gegen eine 2fach Slx ersetzt werden? Neues Innenlager ist klar.
 
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