Canyon Strive (Teil 2)

Hallo zusammen,

weiß jemand von Euch, ob für das Strive Modelljahr 2012 noch Ersatzteile von oder über Canyon zu beziehen sind? Die Explosionszeichnungen sind ja noch online.
Ich benötige die Rocker (die Umlenkbox) zwischen Dämpfer und Kettenstrebe sowie diverse andere Kleinteile, die damit zusammenhängen.
Gruß
Sven
Habe vor zwei Jahren noch Ersatzteile für die 270° Grad Box, für das 2012 Strive bekommen, in wie weit das zum heutigen Datum noch möglich ist, kann ich leider nicht sagen.
 
Hallo kurze Frage.. an dem Konus der Steckachse hinten... ist es normal das dieser geschlitzt ist oder ist der gebrochen? vermute zwar das es normal ist so gerade wie der schlitz ist habe noch nie drauf geachtet so selten wie ich das rad Ausbau
 
Der Schlitz ist normal zumindest hab ich den auch. Hätte mich vor einiger Zeit Mal gefragt ob in der Rolle ein O-Ring reingehört oder nicht? Hatte Mal im Park meine Achse verloren, obwohl ich sie zwei Fahrten zuvor erst ausgebaut und definitiv angezogen hatte, seither knall ich die dermaßen an...:oops:
 
Hallo,

Ich habe ein Canyon Strive 8.0 aus 2013

mir ist am Hinterrad die Achse der Sun Ringle Charger Expert gebrochen also die wo der Freilauf befestigt ist (nicht die Steckachse) könnt ihr mir helfen was ich brauche und wie ich die tausche!?

Dazu suche ich noch die Kettenführungsrolle für den "TRS Dual Cain Guide"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe ein Canyon Strive 8.0 aus 2013

mir ist am Hinterrad die Achse der Sun Ringle Charger Expert gebrochen also die wo der Freilauf befestigt ist (nicht die Steckachse) könnt ihr mir helfen was ich brauche und wie ich die tausche!?

Dazu suche ich noch die Kettenführungsrolle für den "TRS Dual Cain Guide"
Um dir weiterhelfen zu können, wäre es schön wenn du Fotos vom defekten Teil machst und hier reinstellst.
 
- Schwinge gesucht -

Hallo Zusammen,

Bei meinem Strive ESX 9 LTD von 2012 ist leider die Schwinge gerissen (Klemmschraubehalter am Schwingenlager). Bin somit auf der Suche nach einer gebrauchten Schwinge. Falls noch jemand eine hat und verkaufen möchte freue ich mich über eine Nachricht. Danke und Grüße!
 
- Schwinge gesucht -

Hallo Zusammen,

Bei meinem Strive ESX 9 LTD von 2012 ist leider die Schwinge gerissen (Klemmschraubehalter am Schwingenlager). Bin somit auf der Suche nach einer gebrauchten Schwinge. Falls noch jemand eine hat und verkaufen möchte freue ich mich über eine Nachricht. Danke und Grüße!
Kenne jemanden der gut Alu schweißen und dir die Schwinge schweißen könnte.
 
Hallo Black Lupo, vielen Dank für das Angebot!
Das zu Schweißen ist vermutlich nicht einfach, da ist sehr wenig Material und durch die Klemmschraube vermutlich auch entsprechende Kräfte im Betrieb. Fast schon eine Soll-Bruchstelle.
Deshalb such ich noch etwas nach einer "guten" Kettenstrebe.
Falls das erfolglos ist komm ich sehr gerne auf dein Angebot zurück!
 
Hey, hey, ich spiele mit dem Gedanken mir ein Strive 8.0 zu kaufen. Mit 189 cm und 89-90 cm Beinlänge bin ich genau zwischen L und XL. Was würdet ihr da empfehlen bzw. wären die Auswirkungen von L und XL?
 
MIt verspielt meinst du wendiger, mehr Kurven, mal über ein Hügel am Rand springen zum Spaß vs. XL mit Speed, hoher Kontrolle bergab?
 
MIt verspielt meinst du wendiger, mehr Kurven, mal über ein Hügel am Rand springen zum Spaß vs. XL mit Speed, hoher Kontrolle bergab?
So in der Richtung. War auch bei Strive 2016 zwischen L-XL .Hab L genommen. Schau mal im Netz da gibt es auch Artikel drüber wenn zwischen zwei größen liegt.
 
Danke euch! Ich würde Strive in XL nehmen denke ich, wobei ich aktuell eher zum schlankeren Spectral tendiere, weil es für mein Profil vllt. ein bisschen zu massig ist und eine relativ alte Geometrie haben soll.
 
Zurück
Oben Unten