Canyon Torque Thread - Teil 3

ähm, wie kommt denn ein tennisball in dein steißbein?
einen tischtennisball könnte ich jetzt zumindest gedanklich nachvollziehen, aber einen tennisball?

aber jetzt mal im ernst:
sprich halt mal klartext was passiert ist. :confused:
unfall oder tumor?

psx0407
 
ich hatte vor nem halben jahr nen Abszess ... wurde rausoperiert und die im Krankenhaus haben anscheinend sche*ße gebaut :/
deshalb musste letzte woche nen "2cm" schnitt gemacht werden (laut chirurg)
nach der OP kam nur ne Ärztin an und meinte, dass die Wundhöhle ein "bischen" größer war :(

das Resultat: habe jetzt ne Wunde, welche so groß ist, wie ein normaler Tennisball. Die Wunde kann leider nicht genäht werden :(
daher bin ich jetzt zwischen 3 und 6 Monaten krankgeschrieben... bis ich wieder Fahrrad fahren kann, ist es wahrscheinlich schon winter....
 
@littlewhity: Hallo und gute Besserung. Das selbe hatte ich auch mal gehabt. Wunde war auch faustgroß. Man hatte mir im KH gesagt, dass die Heilung so um die 6-8 Wochen dauert. Da hätte ich kotzen können. Na ja hat sich alles relativiert, denn komplett verheilt war es erst nach ca. 18 Monaten.... Ich hoffe für dich dass ich eine Ausnahme war.

Ich wünsche dir nur das Beste und eine schnelle Genesung.

Grüße Marco
 
Kann mir jemand sagen, ob ein Monarch Plus mit M/L-Tune mit dem TorqueFRX2010-Hinterbau harmonieren würde?
 
Hi und Gruss an die Fachleute,

ich bin auf dem Weg, mir ein Canyon Torque FR 8.0 SE Grösse M zuzulegen. gebraucht, ca 2 Jahre alt.

Was ich (44J, 176 cm/79 kg) damit machen will ist:

- meinem 9-jährigen Sohn in diversen Bikeparks hinterherfahren (mein AM-Fully hat es schon mehr oder weniger dahingerafft).
Auch härtere Strecken wie "Flying Gangster" in Leogang oder in Lenzerheide/Klosters CH sind dabei….
Ich denke das sind ca. 8-12 Tage im Jahr.

- aus Spass und mit passenden Reifen beim Trek Bike Attack in Lenzerheide mitfahren

- vielleicht auf Dauer mal ein Enduro-Rennen mitfahren

Und natürlich zu den coolen Trails hier in den Schweizer Bergen auch bergauf hochtreten.

Was denkst Ihr darüber?

Vielen Dank,
Knut
 
Hi und Gruss an die Fachleute,

ich bin auf dem Weg, mir ein Canyon Torque FR 8.0 SE Grösse M zuzulegen. gebraucht, ca 2 Jahre alt.

Was ich (44J, 176 cm/79 kg) damit machen will ist:

- meinem 9-jährigen Sohn in diversen Bikeparks hinterherfahren (mein AM-Fully hat es schon mehr oder weniger dahingerafft).
Auch härtere Strecken wie "Flying Gangster" in Leogang oder in Lenzerheide/Klosters CH sind dabei….
Ich denke das sind ca. 8-12 Tage im Jahr.

- aus Spass und mit passenden Reifen beim Trek Bike Attack in Lenzerheide mitfahren

- vielleicht auf Dauer mal ein Enduro-Rennen mitfahren

Und natürlich zu den coolen Trails hier in den Schweizer Bergen auch bergauf hochtreten.

Was denkst Ihr darüber?

Vielen Dank,
Knut

Geht im Prinzip alles, nur beachte:

- das alte Torque fällt extrem kurz aus, das macht sich besonders bergauf und bei schnellem bergab negativ bemerkbar. Es ist mehr so ein Park-Drop-Bike.
- mit Domain und Coildämpfer und den verbauten Teilen wiegt es über 17kg - und das ohne DH Reifen! Da musst du schon extrem fit sein, um ein Endurorennen zu bestreiten. Eine Versenkstütze ist auch noch nicht dabei!

Du solltest dir - wenn es ein Torque sein soll- mal die Gebrauchtpreise für die 2009er anschauen, die gehen so um die 800.-€ weg in der Ausstattung.
Wenn du nicht grad am Bettelstab gehst, hol dir lieber was aktuelles, leichteres.
 
Geht im Prinzip alles, nur beachte:

- das alte Torque fällt extrem kurz aus, das macht sich besonders bergauf und bei schnellem bergab negativ bemerkbar. Es ist mehr so ein Park-Drop-Bike.
- mit Domain und Coildämpfer und den verbauten Teilen wiegt es über 17kg - und das ohne DH Reifen! Da musst du schon extrem fit sein, um ein Endurorennen zu bestreiten. Eine Versenkstütze ist auch noch nicht dabei!

Du solltest dir - wenn es ein Torque sein soll- mal die Gebrauchtpreise für die 2009er anschauen, die gehen so um die 800.-€ weg in der Ausstattung.
Wenn du nicht grad am Bettelstab gehst, hol dir lieber was aktuelles, leichteres.


Vielen Dank für den Input.

Bettelstab ist nicht zur Hand aber was ich gerne "hätte" liegt bei € 5-6000,-….
Zudem wäre mir ein Race-Enduro zu wenig standhaft für das, was ich meinem Sohn hinterfahren "muss".

Das Bike wäre von 2011 und wiegt 16.5 kg. Mit Luftdämpfer ...
Der Preis passt.

Ich denke, es wird mir 2 Saisons gute Dienste tun und dann sieht man weiter…

Knut
 
Kurze Frage an die Torque Fahrer...
Habe bei ebay einen Torque Rahmen aus 2011 oder 2012 geschossen und bin gerade dabei dies aufzubauen. Ein Steuersatz (oiginal) ist verbaut.
Kurze Frage, kommt auf die Gabel bzw. den Tapered Schaft noch ein Konus oder so drauf? Oder wird die Gabel einfach so eingebaut?
Falls ein Konus drauf kommt, wo gibts diesen?
Handelt es sich hierbei um ein Universalteil?
 
Hm, F8 spricht meiner Meinung nach für 2011 aber da bin ich nicht sicher. Vielleicht kann sich hierzu jemand anderes äußern. Welche Farbe haben den die Rockerarme? Gold müsste es 2012 gegeben haben, orange und schwarz 2011, blau für beide Jahrgänge:(
Wenn Du den Rest vom Steuersatz hast, kannst Du den Hersteller nicht ermitteln?
 
Also laut den Explosionszeichnungen auf der Canyon-Seite gab es 2012 nur gold oder blau, somit sollte Dein Rahmen ein 2011er sein und der Steuersatz von Acros. Ruf doch einfach mal bei Canyon an frag mal, was die dazu meinen.
 
Zurück
Oben Unten