Canyon Torque Thread - Teil 3

Hätte dann auch Interesse an Edelstahl
wink.gif
 
Hab heut festgestellt, dass sich mein Vorderrad am Kontaktpunkt Nabe/Steckachse etwas seitliches Spiel hat (bewegt sich also von vorne betrachtet nach links/rechts).

Nabe ist ne Sun Ringle Demon am Torque Mod 2010. Über die Suchfunktion hab ich dazu nur was ähnliches in dem alten Torque Thread am Hinterrad gefunden.

Hat jemand ne Ahnung, was das sein könnte? Wie "schädlich" das ist? Vielleichts hälts bis zur Herbstinspektion? Oder wie man das wieder richten kann?

Danke schonmal!
 
Als ich heute den Dämpfer ausbauen wollte, hatte ich das bekannte Problem mit der Aluschraube!
Alu??? :eek: Die Schraube ist sehrwohl aus STAHL! Ein Dämpferbolzen aus Alu würde vermutlich von 12 bin Mittag halten ;) Kauf einfach die neue, bei der ist der Innensechskant tiefer ausgefräst - und hält :daumen:


Hat jemand eine Ahnung, woher ich die Schraube und das Gegenstück aus Edelstahl bekomme?!
Mit Edelstahl würde ich aufpassen... je nach Sorte ist der weicher als "normaler" Stahl.
 
Alu??? :eek: Die Schraube ist sehrwohl aus STAHL! Ein Dämpferbolzen aus Alu würde vermutlich von 12 bin Mittag halten ;) Kauf einfach die neue, bei der ist der Innensechskant tiefer ausgefräst - und hält :daumen:

Zumindest ist das Zeug woraus die Schraube ist unmagnetisch. Und da gibt es bei Stahl außer einigen V4A Sorten nicht viel.
Ich schätze schon dass die aus irgendeiner Aluminium Legierung ist.
 
Anyone know what size shock bushings the Fox DhxRc2 has on the Rockzone?

Thinking of trying out the shock reducer bushes to slacken the bike out.
 
das ist auf jeden fall alu.
hat sogar der kerl an der hotline gesagt und das ist denke ich auch der grund warum einige leute den ersten bolzen rund drehen.
mich eingeschlossen.
mit dem neuen und der breiteren aufnahme geht es wesentlich besser.
 
ja, ich fänds auch besser wenn dort was massiveres verbaut wäre.
ist der bolzen bei den älteren torques aus stahl?
vieleicht passt der dann ja auch an die 2010er modelle.

und viel spaß mit der totem, das teil macht echt laune!!!
 
ich hab mir ja das torque 9.0 vertride bestellt, liefertermin kw30. wenn ich die sattelklemmschelle tauschen möchte, brauche ich da eine 34,9er? sattelstützendurchmesser ist 30,9 mm.
 
im beitrag 1080 habe ich die frage auch gestellt.
habs noch nicht geändert, sollte aber wohl passen.
 
Hi Leute,
so ein kleiner Erfahrungsbericht folgt.

Bin mein Canyon (Rahengröße L) jetzt seit Januar`11 gefahren.
Die ausstattung ist nicht zu Toppen. Hab nachträglich nen kürzeren Vorbau und nen Breiteren Lenker verbaut, für mehr Freeridetauglichkeit.
Längere Touren sind möglich, aber gegen richtige AM Bike geht einem die Puste sehr schnell aus :( 170/180 ist für nen Tourer einfach zu viel.
Dafür ist die Bergabtauglichkeit nicht zu unterschätzen. Macht super viel spaß Lokale DH strecken zu fahren. Bikeparks konnte ich leider noch nicht testen.
Meiner Meinung nach ist es aber etwas zu unruhig und hat einen zu hohen Schwerpunkt. Ich fühl mich manchmal einfach unwendig oder als ob das Rahmen zu groß wäre. (Bin 1,98m)

Was mich aber in letzter Zeit gewaltig nervt ist der Hinterbau.
Knacken hier...knacken da. Die eine Achse ist schon total ausgenudelt, obwohl ich die nur 1mal gelöst und wieder festgemacht habe. Das ist die Schraube, die auf Trettlagerhöhe ist. Dort kommt auch das Knacken her. Ist die den aus Alu?! :confused:

Habt ihr noch Tipps wie ich den Hinterbau denn "entknacken" kann. Gibts den ne Pflegeanleitung?!

Nunja soweit meine Erfahrung mit dem Bike. Bin sogar am Überlegen ob ich auf nen anderen Rahmen umsteige...manchmal bin ich schon unzufrieden.

LG Jonas
 
mein 2010er rahmen hat auch nach sehr kurzer zeit ein knacken im hinterbau gehabt...
habs dann eingeschickt weils total nervig war. etwa 9 wochen später hatte ich es ohne knacken wieder. was gemacht wurde... ka
 
jou, da sachste was.
das war so zimlich der ganze sommer.
bei den anrufen bei dem telefonmann wurde man immer nur mit blödem gelaber und vertröstungen aufs abstellgleis geschoben.
pisst schon mächtig an sowas
ich hoffe diesen sommer hält es ;)
:bier:
 
Zurück
Oben Unten