Carbon Starrgabel 26"

Registriert
22. Mai 2013
Reaktionspunkte
63
Ort
Osnabrück
Hallo,

da ich mein Bike noch etwas erleichtern will, überlege ich, auf eine Carbon Starrgabel in 26" umzurüsten. Ich fahre ein Merida O.Nine Team 2012. Es gab mal eine Carbon Gabel von Procraft - Merida, aber diese ist leider nicht mehr zu kaufen (habe ich bei Centurion - Merida erfragt).

Nun meine Bitte an Euch: Könnt ihr mir noch interessante Alternativen nennen? Sollten möglichst leicht, aber dennoch steif sein. Ich würde eigentlich eine gerade Gabel bevorzugen, lasse mich aber auch gerne von den Vorteilen z. B. einer Ritchey WCS überzeugen.

Ich würde mich über zahlreiche Antworten freuen, vielleicht hat auch noch jemand eine passende Gabel zu verkaufen?

Viele Grüße

Oli
 
Hätte eine Trigon baugleich zur Ritchey ist nur 200 km gefahren weil ich dann doch wieder komplett auf federgabel gewechselt habe weil mir das ewige hin und her zu blöd war. War damit aber halt gleich mal ein kilo leichter.
 
Welche Trigon Gabel ist es? Es gibt 2 Varianten oder? Einmal die gerade und dann die gebogene Variante. Ich würde eine Disc-Gabel benötigen. Canti-Sockel würde ich nicht brauchen.
 
Die Procraft scheint laut Aussage von Centurion ausverkauft zu sein..... :-(

Die Gabel hatte ich auch schon gesehen, nur leider passt diese nicht in meinen Rahmen, weil es eine "tapered" Variante ist. Kann nur 1 1/8 fahren und da ist die Auswahl irgendwie nicht so groß....
 
Zurück
Oben Unten