CC-Talk E-T-W-R!

Hm, der Arbeitslose kommt wieder zuletzt rein! :D
Eisig und Sonnenschein in der Tieflandsbucht aber irgendwann ist auch mal gut und heute geh ich definitiv nicht mehr vor die Tür, nichtmal mit dem "Hund".
Übrigens Marco, die Filmtabletten kannste wegschmeißen, taugen gar nichts - habe davon schon hunderte geschluckt und es kam nicht ein (!) Anruf aus Hollywood!
 

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
naja das soll ja immerhin ein Nox Rahmen sein, was ja schonmal nicht so schlecht ist. Hätte den einfach nur mit Klarlack lackiert. hab auch schon mal nen Rahmen komplett per Hand abgeschliffen und dann mit der Dose (6 Stück) farbig lackiert. Hält immer noch super;) Die Schweißnähte sehen auch recht gut aus.

Rahmenhöhe bräuchte ich eine 56. Das Sollte bei 1,80m passen. bewege mich immer gern an der unteren grenze der Größen.

Etwas Zeit hat das ganze ja auch. Bin ja nicht drauf angewiesen.
Mtb wäre schlimmer;)
 
Wenn Du mit der Dose lackierst, grundierst Du da erst? Hatte letztes Jahr ein Bike lackiert, erstmalig aus der Dose, sah super aus ohne Makel. Aber sobald irgendwas dran kam platzte die Kacke wieder ab! :heul:
 
Der ist mir spontan eingefallen. Und eloxiert! :daumen:
Will aber jetzt nicht damit nerven. Ich halte einfach mal die Augen auf...

----------------------------------------------------------

Puuuh, jetzt sitze ich schon 3 Tage nur am Rechner.. :(
Ist zwar kalt, aber schön sonnig..
 
Wenn Du mit der Dose lackierst, grundierst Du da erst? Hatte letztes Jahr ein Bike lackiert, erstmalig aus der Dose, sah super aus ohne Makel. Aber sobald irgendwas dran kam platzte die Kacke wieder ab! :heul:

Genau.
Normal musst die erstmal Aluprimer, ggf. Füller verwenden.
Sonst passiert genau das von dir beschriebene Lackverhalten..
 
haben den nur komplett nackig gemacht und dann gut gewaschen mit Spülmittel und dann mit Küchenrolle abgetrocknet. Darfst ihn dann auch nicht mehr anfassen. Dann in ganz dünnen Schichten lackiert. Immer schön trocknen lassen und dann zum Schluss noch mit ordentlich Klarlack drüber. Sieht sehr gut aus. Ist ein Damenrad in lila metallic mit matt schwarzen Anbauteilen. Rad ist leider nicht hier und auch nicht meins. Sollte irgendwo in Greifswald fahren.

War ein Stahlrahmen

Edit: Der Zoulou ist ja mal echt gut. Eloxal finde ich gut.
 
Na mal schaun wie meine Masterpiece in 5 min weg geht...;)

Scheint wie wenn da wieder einer Glück hat...:mad: ;)
 
Sehr schönes Drössiger RR..:daumen:

Mich lacht ja der an...

Um noch einmal auf das Willigen Thema zurück zu kommen. Du würdest ja am Abend wieder nach hause fahren, an welchem Tag willst du zum Festival?
 
Gut dass ich schon einen neuen habe. Der ist nämlich auch schön.

Es sind wieder 62 Euro mehr im Rennradpot. Muss ich mir gleich nochmal den Drössiger anschauen;)
 
Sehr schönes Drössiger RR..:daumen:

Mich lacht ja der an...

Um noch einmal auf das Willigen Thema zurück zu kommen. Du würdest ja am Abend wieder nach hause fahren, an welchem Tag willst du zum Festival?

Meinst du mich, Marcus? Oh du, müsste ich erstmal nachsehen...

Soll ich ein Gebot abgeben? So zum Schein :D

Tzz,tzz,tzzz... ..das musst du doch leise per PN fragen! So wie ich... !! :D

Gut dass ich schon einen neuen habe. Der ist nämlich auch schön.

Es sind wieder 62 Euro mehr im Rennradpot. Muss ich mir gleich nochmal den Drössiger anschauen;)

Wie? Was? Einen neuen? Rahmen? :confused: Hä..?? Denke du suchst Einen? ICH würde den Drössi oder den Zoulou nehmen..
 
Servus zusammen!!

Ne Metrum, ich bin der letzte, der harte Arbeiter.:D
Gleich zum Anfang ein gutes Thema.:daumen:
Ich liebe Rennräder, aber eher die Klassiker.:love:
Hab was neues aufgebaut...
Muss aber noch Pics schiessen, einen Auschnitt hab ich.

img_0543s3kq7.jpg
 
hier gehts ja eigentlich nicht nur um mich. ;)
Das mit dem neuen Rahmen war auf den geposteten Drössiger MTB-Rahmen bezogen. Da ich ja vor etwas mehr als einem Monat erst meinen Tomac erhalten habe.

Beim Rennrad könnte ich mir vorstellen dass ich den Drössiger nehme. Habe nur nochmal eine Anfrage wegen deren Rahmenhöhe gemacht. Ob die das Sitzrohr oder Mitte-Mitte gemessen haben.
Die Lenkerfrage lasse ich mangels Rahmen noch halbwegs außen vor. Taunusteufel?


Ich sollte mehr zitieren. Dann wird es eindeutiger;)

Edit: Schönes RR. Die schwarz matten Dura Ace Hebel gefallen mir nicht. Die sehen mir zu neu aus.
Solch ein schöner gemuffter Stahlrenner ist auch schön...
 
@sellyoursoul


Oh ja...

Da hast du ja einige schicke Dinger von. :daumen: Gucke öfters in deinen Fotos.. SOWAS fehlt mir ja auch noch.. :D *woistderkopfschusssmiley?*
 
@Marco

sorry;)

-dein weißes RR war schön...

-der link mit dem Drössiger RR ist für Philipp....

-der Drössiger MTB Rahmen ist für mich und mich würde eure Meinung interessieren.

Und Willigen steht allgemein im Raum!
 
@inox:
Stimmt schon, aber die gehören zur 7400er DA Gruppe die am Rad verbaut ist.
Die Bremshebel haben die selbe Farbe, das passt dann eigentlich wieder ganz gut zum Gesamtbild.


@TT:

Jep, ich bin ein Spinner hab bald kein Platz und keine Frau mehr...:lol:
 
@Marco

sorry;)

-dein weißes RR war schön...

-der link mit dem Drössiger RR ist für Philipp....

-der Drössiger MTB Rahmen ist für mich und mich würde eure Meinung interessieren.

Und Willigen steht allgemein im Raum!

So hab ich das auch verstanden. :)

Der MTB Rahmen gefällt mir sehr gut. Wie gesagt, wenn ich keinen neuen hätte müsste ich dir gefährlich werden, weil die Farben echt schön sind.;)


@InoX
Mein verlinkter Drössi war auch ein 57er. Bei 1,80m und 84~85cm SL.

Na das ist doch mal ne Angabe die ich hören wollte --> Meine Größe: 1,80m Schrittlänge: 85 cm :D

wird also gekauft!
 
Zurück
Oben Unten