CC-Talk E-T-W-R!

Gerade nochmal rum gerechnet:
upload_2016-2-14_15-49-12.png


Fazit: ich glaub ich lass es. Der Unterschied 40er zu 42er ist so gering, das macht beim Rennen vllt 5m spaeterl aufen aus, wenn ueberhaupt. Wenn ich wirklich kuerzer will/brauch, dann macht glaub ich ein 32er vorne mehr Sinn.
 

Anhänge

  • upload_2016-2-14_15-49-12.png
    upload_2016-2-14_15-49-12.png
    96,2 KB · Aufrufe: 18

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Moin
gestern 2 1/2 Stunden auf den Langlaufski bei schon fast "Sommerwetter" durch die weiche Loipe gekämpft. Bin mal gespannt ob es für den Engadiner Mitte März noch Schnee hat?! :ka:
Guten Start in die neue Woche!
 
Ohje, der Valentinstag, eine Erfindung von Floristen und Schoki-Verkäufern um den Absatz anzukurbeln :D.
 
wie in jedem Jahr wurde es von meiner Seite (wirklich) vergessen .... trotz mehrfacher Erinnerungen im Vorfeld ... deswegen auch entsprechende Kommentare gestern Abend

aber da ich mich zu Kind #3 breit schlagen hab lassen, habe ich gewisse Narrenfreiheit

Wobei #3 gerade soooo süß ist, lernt gerade laufen und Sachen "herum transportieren". So putzig! Macht Kinder! :)

@Milan Racer und? hat sie sich gefreut? Wirklich nette Idee, traue mich gar nicht, es nachher meiner Frau zu zeigen.


Nun mal eine "fachliche" Frage: was haltet ihr davon?

http://www.schwalbe.com/de/schwalbe-evotube.html

Hat den vielleicht schon jemand in Händen gehalten? Wie wohl die meisten hier fahre ich seit Jahren tubeless, aber einen (oder zwei, bin was das angeht ein nervöser Mensch) Ersatzschlauch braucht es ja doch. Und so günstig Gewicht sparen ist selten möglich. Allerdings bin ich durch den Eclipse Schlauch ein gebranntes Kind. Da ich aber lange für den Kooperationspartner von Schwalbe gearbeitet habe (wirklich schöne Jahre im Exil da oben in der Pfalz ... geile Trails, nette Weinfeste, entspannte Leute (so lange man linksrheinisch geblieben ist ;-) )) könnte mein Urteilungsvermögen leicht romantisiert sein.
 
wie in jedem Jahr wurde es von meiner Seite (wirklich) vergessen .... trotz mehrfacher Erinnerungen im Vorfeld ... deswegen auch entsprechende Kommentare gestern Abend

aber da ich mich zu Kind #3 breit schlagen hab lassen, habe ich gewisse Narrenfreiheit

Wobei #3 gerade soooo süß ist, lernt gerade laufen und Sachen "herum transportieren". So putzig! Macht Kinder! :)

@Milan Racer und? hat sie sich gefreut? Wirklich nette Idee, traue mich gar nicht, es nachher meiner Frau zu zeigen.


Nun mal eine "fachliche" Frage: was haltet ihr davon?

http://www.schwalbe.com/de/schwalbe-evotube.html

Hat den vielleicht schon jemand in Händen gehalten? Wie wohl die meisten hier fahre ich seit Jahren tubeless, aber einen (oder zwei, bin was das angeht ein nervöser Mensch) Ersatzschlauch braucht es ja doch. Und so günstig Gewicht sparen ist selten möglich. Allerdings bin ich durch den Eclipse Schlauch ein gebranntes Kind. Da ich aber lange für den Kooperationspartner von Schwalbe gearbeitet habe (wirklich schöne Jahre im Exil da oben in der Pfalz ... geile Trails, nette Weinfeste, entspannte Leute (so lange man linksrheinisch geblieben ist ;-) )) könnte mein Urteilungsvermögen leicht romantisiert sein.
Ich habe mit den Foss Schläuchen gute Erfahrung gemacht... lassen sich leicht flicken (zur Not mit Feuer), halten die Luft und platzen nicht.
https://www.bike-components.de/de/FOSS/Light-Schlauch-Auslaufmodell-p31617/
Die Schwalbe sind denke ich ähnlich.
 
ich habe seit meinen absolut negativ Erfahrungen mit Eclipse das Thema total ausgeklammert, von daher waren mir die FOSS jetzt kein Begriff. Die sind aber ganz schön schwer, basierend auf das was ich hier auf die Schnelle mit "ach so süß #3" ermitteln konnte.
 
ich habe bisher immer ein Eclipse Schlauch zur Not dabei.
Bekomme die Tage die neuen Schwalbe Schläuche, bin gespannt.



ja kam sehr gut an ;)

a) hatte ich auch mal. als ich ihn dann brauchte ist der Reifen beim Aufpumpen (mit der Handpumpe!!) geplatzt (am Ventil, ohne da mit der Pumpe "brutal" an die Sache gegangen zu sein). Und das "in-the-middle-of-nowhere"

b) uiiii, berichte, berichte

c) weiter dran arbeiten :)
 
Guten Morgen Allerseits :)
...noch ne härtere Feder und die Totem geht wie ein heißes Messer durch die Butter. :)
Hab noch Öl nachgefüllt und den Abstreifer gefettet.

Meinen Butcher und Slaughter geht mit Schwalbemilch, die beim Procore dabei war, nicht dicht. Bin mit den Rädern auch ne mittlere Runde gefahren damit sie sich dichten. Hat aber nicht geholfen, nach einem Tag ist die Luft fast raus. Werde es jetzt mit Notubes probieren.
Vorher stelle ich aber noch die Räder bis zur Achse in's Wasser, um den Ventilbereich auf undichte Stellen zu überprüfen.
Aber die Reifen fühlen sich beim Fahren ordentlich an und an den für mich niedrige Luftdruck, könnte ich mich gewöhnen. :)
 
Moooin!

So gerade noch ne mündliche Prüfung an der Uni gehabt. Hätte nicht besser laufen können...nur iwe muss ich meine Nerven in den Griff bekommen. Ich bin ein einziger Schweißfleck:lol:

Achja Marathon DM ist gemeldet. Wird spannend:cool:
 
Ich war auch immer super nervös, hatte aber auch sein Gutes, das ganze Adrenalin steigert die Leistungsfähigkeit. Auch geistig. Und nervös war eigentlich jeder.

Als ich dann einige Zeit auf der anderen Seite bei solchen Prüfungen gehockt bin irritierten mich die eher die totale coolen, die aber überhaupt keine Ahnung hatten. Aber das perfekt überspielen konnten ... geholfen hat es trotzdem nichts.
 
so, jetzt aus dem VPN raus: ich kann jedenfalls sehr gut verstehen, warum es so viele Angestellte "mittleren Alters" gibt, die einfach keinen Bock mehr haben. Bin bisher bei 3 wirklich großen Firmen gewesen und überall war es das gleiche. Die Jungen sind ja noch motiviert, aber irgendwann .... verwundert mich aber immer wieder, das die Firmen dann doch noch so viel Kohle machen (obwohl, gefühlt, nur die halbe Belegschaft arbeitet ... was ehrlich gesagt mich in den Wahnsinn treibt, da ich leider mit so Nasen arbeiten muss ... aber irgendwie kann ich es auch verstehen, habe aber die riesengroße Gen-manipulierte Megakarotte "Heimarbeit" vor meiner Nase)
 
War bei mir auch so... Ganz gemein war dann immer Ergebnisse nachschauen... Fail or Pass...grrr
Jetzt bin ich nur noch vor bike Rennen nervös ;)
Das können wir zum glück meist von zu Hause aus machen. Da sitzt man wenigstens, is alleine und kann schreien wie man will:lol:

Bei Rennen isses bei mir net soo schlimm...gut eventuell beim ersten Rennen der Saison oder bei den Saisonhöhepunkten, aber sonst geht das viel besser als bei iwelchen Prüfungen an der Uni.

Ich war auch immer super nervös, hatte aber auch sein Gutes, das ganze Adrenalin steigert die Leistungsfähigkeit. Auch geistig. Und nervös war eigentlich jeder.

Als ich dann einige Zeit auf der anderen Seite bei solchen Prüfungen gehockt bin irritierten mich die eher die totale coolen, die aber überhaupt keine Ahnung hatten. Aber das perfekt überspielen konnten ... geholfen hat es trotzdem nichts.

KLar hat auch sein gutes, aber bei mir wäre es glaube ich so, dass ich mit ein bisschen weniger Aufregung besser wäre, was Flüchtigkeitsfehler angeht... Naja man is halt wie man is:D
 
Und als jemand, der bei wirklich vielen Einstellungen beteiligt war, kann ich dir nur sagen: das Kriterium überhaupt. Authentische Typen, das will man. Gibt nichts schlimmeres als dummschwätzende Iditoten. Als mach dir darüber keinen Kopf.

In naturwissenschaftlichen Gebieten sicher, ansonsten kommt vermutlich auch auf die Stelle an. Wenn ein Verkäufer gesucht wird, ist ein Dummschwätzer sicher keine arge Fehlbesetzung ;). Ansonsten nervt in D halt dieses "von 9 bis 5 musst Du in Deinen Bürosessel furzen". Ich bin jetzt knapp 7 Jahre in dieser Tretmühle und habe jetzt schon keinen Bock mehr darauf, daher kann ich durchaus verstehen, wenn in 10 Jahren die Motivation eventuell ganz weg ist. Und ich habe eigentlich einen "Traumjob". Für mich, und 90% der Arbeitnehmer, ist es aber halt ein simples Tauschgeschäft, Lebenszeit gegen Geld, die wenigsten können sich mit dem Quatsch identifizieren, den sie den ganzen Tag verzapfen müssen.
 
Zurück
Oben Unten