Chariot Material Folie

Registriert
27. August 2009
Reaktionspunkte
1
Ort
Gröbenzell
Hallo zusammen,

Hat jemand eine Ahnung, was für ein Material der Chariot als Folie am Verdeck bzw. an den Seitenfenstern verwendet? Der Hersteller möchte es mir nicht verraten. Ich muss die Folie im Regenverdeck austauschen, weil sie sehr vergilbt ist. Ist das eine PVC Folie vielleicht mit 0,3 mm Stärke?
Danke für eure Hilfe!

MfG 2look4
 
Hi, keine Ahnung, was die da für eine Folie benutzen, ich hatte das gleiche mal bei unserem Ritchie vor. Hab es aber doch gelassen und 2 neue Seitenteile von Weber auf teilkulanz bekommen.
Entweder du probierst es so,( habe bei unserem 1er Cheetah ein Rahmenteil umsonst bekommen). Oder kaufst dir bei ebay ein Verdeckteil für 70€.
Gruß Sabine
 
Würde da auch eher nix basteln, sondern auf Kulanz hoffen oder original kaufen. Ist es nicht auch so, dass die Folie getönt ist und als UV-Schutz fungiert? Ist zumindest bei unseren Hängern so. Oder ist es beim Chariot eine reine Regenhülle? Das Fass wegen ev. Schadstoffen in Baumarktfolie mache ich lieber gar nicht erst auf...
 
Hallo,
Ich hab den Anhänger gebraucht gekauft, er ist aus 2008. mit Kulanz ist da nichts mehr zu machen.
Wenn ich mir die neuen anschaue, glaube ich nicht, dass die Folie getöhnt ist.
Bei Eaby werden nur für die neuesten Modelle günstige Verdecks angeboten.

Also, bleibt meine Frage noch offen. Was für ein Material benutzen die?

2look4
 
ich denke, das könnte Vinyl sein. Das Zeug wurde früher für Segelfenster in bunten Surfsegeln benutzt, bestimmt noch immer für irgendwelche Jollen oder HobieKats...
Google hilft bei der Suche nach einem Segelmacher.

Edith fällt gerade noch was ein: Ein ähnliches Material hatte mein 107er Benz als Heckfenster im Stoffverdeck. Vielleicht gibts ja einen Auto-Sattler bei Euch in der Nähe..?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Selbermachen würde ich lassen, das es vermutlich von 12 bis Mittag hält.
CHARIOT ist mit Kulanz sehr offen. Unser Cheetah war auch gebraucht, hatte nur die Rahmennummer, er wurde durch einen Radladen der Chariot Vertretung hat komplett eingeschickt und unentgeltlich repariert, hatte damals nur den Versand bezahlt.
Probiere es einfach mal.
 
Zurück
Oben Unten