Cheetah Bikes

An die Ignition Fahrer....
Wo liegen eure Esel so vom Gewicht her??

Also was ist mit nem Coilfahrwerk so als Gesamtgewicht drin?
Also was ist mit nem Luftfahrwerk so als Gesamtgewicht drin?

Natürlich bei normalen Aufbauten....nicht sowas wie noch 200g mit Lügenreifen ala Racing Ralph rausgeholt :D
 
Also mein Mountain Spirit wiegt ja 16,6kg. Die Totem wiegt nochmal 500g mehr, der Dämpfer müsste gleich sein, der Rahmen ist gleich.

Partlist:
Dämpfer: Rock Shox Vivid R2C Coil
Gabel: Rock Shox Lyrik R U-Turn 170mm (um 1mm erhöht, Druckstufe kommt noch)
Bremsen: Avid Code R 203mm v/h
Laufräder: Mavic Crossline
Reifen: Schwalbe Fat Albert 2,4
Steuersatz: Reset 150
Vorbau: Truvativ Holzfeller 1,5 50mm
Lenker: Truvativ Holzfeller 700mm
Sattelstütze: Rock Shox Reverb 420mm 2011
Sattel: Concept (kommt was neues)
Kurbel/Innenlager: Shimano XT 22-32 mit Truvativ Bashguard
Umwerfer: Shimano XT
Schaltwerk: SRAM X9
Triffer: SRAM X9
Kassette: SRAM PG-970 11-34
Pedale: Wellgo MG1
Griffe: Syntace Moto

Kann man auch deutlich leichter aufbauen.
 
Hm... irgendwann waren die beide glaube ich mal gleich, dann kamen am Hinterbau 2 Streben dazu (glaube 2011) und seit 2012 sind die wieder weg. Dachte deshalb, dass es derselbe Rahmen wäre.
Aber ok, wenn es auf der Homepage steht wird es stimmen. Sorry.
 
Sag dus mir ;)

285650_10151318562998jmq8a.jpg
 
Genau das wars :) Hammer.
Anthrazit ist so genial, in echt noch viiiel besser, musst allerdings ein paar Stellen mit Steinschlagfolie abkleben, sonst reiben die Züge schnell unschöne Stellen rein. Eine hatte ich nicht bedacht, zum Glück aber noch bemerkt, bevor es zu schlimm wurde.
 
Nabend! Na das freut mich das es nach der gefühlten Ewigkeit endlich bald da ist! Freue mich schon auf Bilder der Maschine, sieht klasse aus! Das mit der Folie ist echt wichtig, habe mir auch schon bevor das Bike da war zwei so sets besorgt gehabt und vor der Jungfernfahrt alles was evtl. reiben/Schleifen kann akribisch abgeklebt! Achte neben den von Narf genannten stellen auch auf die stelle unter dem umwerfer wo Hinterbau und Hauptrahmen verbunden sind! Auch das komplette Unterrohr sowie die eine stelle an der Gabel wo die Bremsleitung entlang geht nicht vergessen... ;) Alles auch im Eingefederten Zustand überprüfen bzw. Lenker voll eindrehen um 100% alle reibstellen zu eliminieren!
 
Ich werde mir meins mit den Mavic EN321 mit HR12mm Maxle bestellen und die dann verkloppen.
Lasse mir dann dies hier aufbauen mit TL rdy

Felgen : Spank Spike EVO 35AL
Speichen : Race/Laser
Naben: Hope Hop2 EVO VR 20mm Maxle / HR 12mm Maxle

MfG Jaimewolf3060
 
Werde den Rat mit "sofort abkleben" wohl auch sehr Ernst nehmen wenn mein Ignition nächste Woche fertig zum abholen ist.

Hätte jetzt nicht drangedacht und wäre gleich die Teststrecke gefahren:eek:
 
Also ich habe die Hammerschmidt AM bestellt.
Ein Freund von mir ist auch an der XX1 interessiert.

Das ist natürlich um einiges leichter wenns vorne nur ein Kettenblatt ist.
Aber wie siehts mit der Bandbreite der Gänge aus?
Habe ich jetzt aufs falsche System gesetzt ? Nö oder ?!:confused:



Nachtrag: Frage hat sich erledigt http://www.mtb-news.de/news/2012/07/09/fahrbericht-sram-xx1-exklusiv/
Kettenblatt wechseln? Nö- Hammerschmidt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten