Cheetah Bikes

schick einfach mal ne mail mit deinen fragen und dem bild im anhang an cheetah, die werden dir gern sagen was du wissen möchtest!

gruß
 
Dankeschön! Die Farbe ist echt richtig geil.
Wie fährt sich das Bike denn so? Ich glaube das kommt nämlich ziemlich nah an das ran was ich mir auch bestellen will.
Welche Gabel und welchen Dämpfer hast du denn drin?
 
Meins ist war und bleibt immer noch das schönste Cheetah aller Zeiten..:D

Ignition.JPG
 
Ich hätte es wirklich liebend gerne behalten. Aber ich hab mich mehr auf DH konzentriert und ja es war mir nicht möglich das finanziell anders zu regeln als Azubi.
Ein Rad musste weg, für das neue.
Ich weiß aber, dass es jetzt in Österreich rumfährt.

Wenn es mal von Cheetah ein 4X gibt, dann werde ich mir wieder eines zulegen.
 
Hallo,


ich bin auf der Suche nach einem Fully Richtung Enduro, dabei bin ich auf Cheetah gestoßen. Hatte von euch schon mal jemand nennenswerte Probleme mit seinem Cheetahbike oder dem Service ?
 
Sind super Räder, wie du siehst wird hier, wenn überhaupt nur positives Berichtet bzw. die leute sind am Fahren statt wie zb. in anderen Herstellerforen über dies oder jenes was an den Bikes nun wieder ist auszutauschen! ;) Fahre das enduro MS jetzt seit September 2012 und hatte wirklich noch nie ein so geiles und zuverlässiges Bike in meinem Besitz! Der service bei Cheetah ist auch erste sahne, probier es doch ruhig mal selbst aus. Ein anruf oder ne mail hin und du wirst wissen was ich meine!

Machst mit dem Enduro definitiv alles richtig!
 
Kleine, aktuelle Geschichte, warum heute ein Ignition geliefert wurde.....

Es is geschafft!!!!! Das Warten hat ein Ende!!!!! Heute brachte "Klaus" under Paketlieferant ein Paket, was in der Optik von Beate Uhse gehalten war.... neutral, ohne daß jemand vermuten könnte, was drinne steckt...
Nach langer suche bin ich über dieses Forum dann auf Michael Herrlinger und seine Cheetah bikes gestossen... da ich zuvor in unzähligen Läden vorstellig geworden war und alles an Empfehlungen dieses Forums rauf und runter testgefahren bin hat mich dann doch die Firmenfilosophie von Cheetah mehr angesprochen als der rest.... ( Mann stelle sich vor, nach Forumsangaben macht sich der Hersteller die Mühe eine gebrochene Sitz- oder Kettenstrebe zu Entlacken und nachzusehen, wo drann es gelegen hat, anstatt wegschmeissen und neue zuschicken... zudem fertigung in "D")... Nur war der Weg nach Gingen zu weit also...
Mut zum Risiko (getreu dem Motto: Morgens: Elmex, Abends: Aronal;o)) und Nach eingehender Körpervermessung nach langem und sorgfältigem Beraungsgespräch: Blindbestellung.....

Heute, nach 10 wochen ists da!!!!!! In dieser zeit liest man ja weiter.... Findet noch andere Alternativen... Intense Uzzi schaut ja auch nicht schlecht aus.... und mann fägt auch mal an zu zweifeln...... und dann kam das Paket.... AUSPACKEN!!!!!

Eins vorweg... Die Bilder auf der Homepage und im Netz sind ja schon zahlreich.... Aber sie Spiegeln in keinster Weise die Dimensionen des Rades wieder... Ja ich hab auch mal nen Claymore unter Hintern gehabt .. die Rohre sind schon gut dimensioniert und flössen einem vertrauen ein, als Ü 90 kg Fahrer.... wie gesagt.... die Fotos auch auf der Homepage werden dem nicht so gerecht....

Also war mein Feierabend umso Vergnügsamer..... Auspacken und Inspizieren.... und siehe da.... Nicht nur die Leutz in USA bei Intense (M9) und GT können gut Schweißen.... schau her... auch in "D" gibt es Leute die mittels sehr anschaulichen, gleichmäßigen Schweißraupen Alurohre verbinden können...... Die Dimensionen der Rohre.... insbesondere der Frontpartie geben mir beim ersten Anblick das Gefühl: Egal... spring da runter... ich halte das schon aus.....
Was die übrige Ausstattung angeht, war ich sehr angetan von der Auswahl bei Cheetah... im Vergleich zu den anderen (Versender)Bikes musste ich am wenigsten Kompromisse eingehen... und ich bin sicher... auf Nachfrage hätten die Herrlingers auch noch alles andere möglich gemacht..... Nun steht es da... und ich bin entzückt!... d.h. morgen nimmt das Rad seinen Dienst auf: 5:30 Uhr auf zur Arbeit.... anschliessend ubern Benther Berg Richtung Deister (ich denke das Radl wird trotz FR auf ebener Strecke nicht gleich kaputt gehen;o))....wird dunkel werden, aber egal...... Nun noch nen paar Fotos von meinem schönen Abend.... Das war der subjektive Eindruck... nun gehts Raus.... Test 2: "Real Life!" .... noch mal.... Was für nen granaten geiles Bike!
 

Anhänge

  • IMG_0834.jpg
    IMG_0834.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_0835.jpg
    IMG_0835.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 146
  • IMG_0837.jpg
    IMG_0837.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:
@geges

deine Fotos sind leider abhanden gekommen.
Könntest Du die bitte nochmal hochladen?

Von der Beschreibung her klingt das fast wie das Bike, über das ich gerade nachdenke, da würden mich die Bilder natürlich interessieren...

gl.jpg


Das Foto hatte ich vor einiger Zeit im Internet gefunden und hier nach der Farbe gefragt, weil ich mir evtl. ein Mountain Spirit Enduro kaufen wollte. Das Bike ist aber von Geges.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend zusammen,

nachdem ich aktuell auf der Suche nach einem AM(+) bin, bin ich auch auf Cheetah Mountain Spirit AM gestoßen u. wollte euch bzgl. der Ausstattung nach Erfahrungen, Tips u. Hinweiße fragen =):

Federbein RockShox Monarch Plus RC3 155mm Federweg
Federgabel Revelation RCT3 2P 150/120mm 15mm
Bremsen Avid XO Trail 200/180mm*
Laufräder Sram X.9 VR 15mm Maxle/Mavic EN321
Reifen Schwalbe Fat Albert 2.4
Steuersatz Cheetah Lola Tapered
Vorbau Truvativ Stylo T20 5° 60mm
Lenker Truvativ Stylo World Cup 700mm/25mm Risse
Sattelstütze/Klemme RockShox Reverb Stealth 420mm incl. Entlüftungskit/Alu 7020
Kurbel/Innenlager Sram X.9 3x10
Umwerfer Sram X.9 9fach/10fach
Schaltwerk Sram X.9 3x10
Schaltgriffe Sram X.9 Trigger 3x10
Cassette Sram PG-1070 11-36 10fach
Kettenstrebenschutz Cheetah Schwingen-/Sitzstrebenschutz
Rahmengröße M

2838€

Farbe habe ich noch keine gewählt. Wenn möglich möchte ich ohne Sattel u. mit XT 200/180 IceTec Bremsen bestellen.
Bzgl. den Laufrädern habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung. Aktuell würde ich die Laufräder so lassen u. bei Bedarf wechseln, genauso wie den Vorbau. Vom Schaltwerk her ist die x9 mit der XT ungefähr gleichwertig? Die x0 finde ich persönlich im vgl. zur x9 etwas überteuert (ähnlich wie XT-->XTR).
Passt eigentl. noch irgendwie ein Flaschenhalter (inkl. 0,75l flasche) unter den Dämpfer (oder woandershin)?

Von der Ausstattung und "Performance" soll es auf dem Niveau eines Slide 10.0, Headline II oder AMR+ 7500 liegen, welche auch noch im "engen Rennen" sind.

Dankeschön schonmal vorab für alle Infos, Tips u. Erfahrungsberichte =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiß bitte sofort die DP Revelation! Absenkung wirst Du nicht brauchen - Gabelperformance schon.
 
hmmm...

ich bin auch schwer am überlegen zwischen der sympathischen Raubkatze und einem sj 26" comp evo... zudem bin ich ebenso wegen den Laufrädern etwas unsicher und würde die crossmax evtl. bei meinen 75 kg in Erwägung ziehen.

was spricht gegen die Gabel, Jammerlappen? Grundsätzlich könnte ich auch gerne auf die Plattform verzichten; zu welcher würdest du denn raten?

Jedenfalls, es wird Zeit dass ich Zeit finde nach Gingen zu fahren um mich mal vor Ort von der Geo zu überzeugen!

Cheers! :daumen:
 
Ich mit meinen Bäm-60kg hab nie mehr als 6cm Federweg genutzt. Dummerweise steil bergab 6cm incl 2cm Sag oben, im moderaten Trail 6cm in der Mitte. RCT3 ist in 9 Monaten 2x kaputtgegangen. Meine Freundin hat die Gabel einmal auf bummelig nem Kilometer Trail rangenommen, danach auf ihre Handgelenke geguckt und "aua" gesagt. Und sie ist das Gegenteil meines Nicks.
Ich fahre jetzt ne Fox36 Van RC2 und sage: Es nervt ne 2cm höhere Gabel die super anspricht hochzutreten, aber mal irgendwo runterzustempeln ohne im Lenker zu merken, dass man 160mm gedämpften Federweg genutzt hat, ist etwas K O M P L E T T anderes.
 
Heho, mal eine Frage an die MS Enduro Piloten hier :)

Ich will/muss mit der Lenkerhöhe experimentieren, 15 mm bei 160mm Gabel und ohne Spacer waren zwar sehr gut fahrbar, dafür das Handling schon schwierig, vor allem Vorderrad hochziehen.
Auch hat ja der Lenker der Grundausstattung schon 30 mm Rise, ist das MS Enduro also für eher höhere Lenker ausgelegt?

Meine Daten
Größe 180 cm; Rahmen M; Gabel noch 160, bald 170 mm; kein Spacer; 15 mm Rise

Also, wie sieht´s bei euch aus?
 
Moin narf41!

Habe auch eine 160mm Gabel und es sind, vom Werk, drei Spacer unterm Vorbau. Hatte mal zur Probe zwei spacer runter, hat mir aber nicht so gefallen wie mit. Evtl. wenn man die Lyrik auf 170 travelt. Mein Lenker hat auch rise, gefällt mir sehr so.
 
Zurück
Oben Unten