China Rahmen Erfahrungen

Der CS-041, und wie die alle heissen, halten nicht.
Die brechen im Bereich des Sattelrohrs wo die Sitzstrebe verläuft.
siehe div. amerikanische Foren...

Also ich finde in dem Forum keinen Hinweis, dass die Sitzstreben brechen.

Gruss

Stephan
 


Jetzt könnte es knapp werden mit 5-7 Tage Lieferzeit, :lol:!!

EMS Österreich kann nichts machen, da sie keine Einsicht zur Sendungsnummer haben und der Verkäufer kümmert sich angeblich bzw schreibt er EMS China an...

Rückmeldung auf meine Mail kam innerhalb einer Stunde, also bis jetzt bin ich eigentlich noch nicht beunruhigt und Austria/ Australia is ja leider wirklich ähnlich!

Ich halt euch am laufenden!

Lg FLo
 
Jetzt könnte es knapp werden mit 5-7 Tage Lieferzeit, :lol:!!

EMS Österreich kann nichts machen, da sie keine Einsicht zur Sendungsnummer haben und der Verkäufer kümmert sich angeblich bzw schreibt er EMS China an...

Rückmeldung auf meine Mail kam innerhalb einer Stunde, also bis jetzt bin ich eigentlich noch nicht beunruhigt und Austria/ Australia is ja leider wirklich ähnlich!

Ich halt euch am laufenden!

Lg FLo

Ich habe einen Storck-Rahmen nach Berlin geschickt. Nach 7 Wochen ist das gute Stück nun eingetroffen...

War eine schwere Geburt! :o:wut:
 
Was macht ihn denn so schlecht? Hast du Erfahrung damit?
Ich bezog das auf den Versand, nicht auf den Rahmen. :)
Wird ja nicht unbedingt sonderlich pfleglich mit den Sendungen umgegangen.
Wenn ich da an meine zwei Rahmen denke.
Die Kartons hatten schon ordentlich gelitten, die Inhalte zum Glück nicht.
 
Bei mir ging mit dem Versand nach Deutschland alles gut. Am 11.08. verschickt und am 16. lag dann das Schreiben von der GDSK im Briefkasten. Habe mich dann für das selber Verzollen entschieden und gestern die nötigen Unterlagen an den Zoll geschickt.
Hoffentlich gibt es da nichts zu beanstanden und die Bearbeitung geht fix. Die GDSK hat bei mir recht schnell auf die Mail mit der Importerklärung reagiert und die Selbstverzollung im System hinterlegt.
 
Hoffentlich gibt es da nichts zu beanstanden und die Bearbeitung geht fix
Wenn der Rechnungsbetrag halbwegs passt, gibt ja Leute die lassen sich 50€ drauf schreiben um Steuern zu sparen, dann sollte es keine Probleme geben, wenn du ihn auch als unlackierten Rahmen angemeldet hast. Hat bei mir 3 Werkstage gedauert, dann war er auf dem Weg zu mir.
 
Wenn der Rechnungsbetrag halbwegs passt, gibt ja Leute die lassen sich 50€ drauf schreiben um Steuern zu sparen, dann sollte es keine Probleme geben, wenn du ihn auch als unlackierten Rahmen angemeldet hast. Hat bei mir 3 Werkstage gedauert, dann war er auf dem Weg zu mir.

Das was auf dem Karton steht, stimmt nicht mit dem überein, was ich gezahlt habe. Steht weniger drauf. Darauf hatte ich aber keinen Einfluss. Schummeln bei der Preisangabe bringt ja nix, da ein Nachweis über den Kaufpreis in Form eines Kontoauszugs, etc. gefordert wird.
 
Schummeln bei der Preisangabe bringt ja nix, da ein Nachweis über den Kaufpreis in Form eines Kontoauszugs, etc. gefordert wird.
Es gibt Verkäufer in China, die fragen dich, wie hoch der ausgewiesene Rechnungsbetrag sein soll.
Den Rest überweist du dann z.B. in einer zweiten Zahlung.
Aber inzwischen weiß der Zoll auch, was so ein Rahmen kostet......:)
 
Bei China Paketen will der Zoll eigentlich immer einen Nachweis. Die kennen das. :) Ein Paket mit vernünftigen Papieren aus den USA hingegen wird meist direkt an Hand der Begleitdokumente verzollt.
 
Danke :)
Womit du mich jetzt allerdings etwas verunsichert hast, ist mit dem unlackiert. Ich hab es jetzt mit der TARIC 8714 9110 21 0 deklariert. Das ist mit Farbe versehen, eloxiert, poliert und/oder lackiert - aus China unter 300 Stück - aus Kunststofffasern, Kunstharz. Hab allerdings noch ein Produktbild mit Beschreibung beigelegt. Darauf ist ja zu erkennen, dass er nicht aufwendig lackiert ist und lediglich über eine Schicht Klarlack verfügt.

Hoffentlich passt das. Ansonsten wird es ein etwas teurer Erstimport aus China für mich. :D
 
Zurück
Oben Unten