China Rahmen Erfahrungen

Wann der Antidumping-Zoll greift, hängt natürlich immer vom jeweiligen Zoll/Bearbeiter ab. Da wird im I-Net auch viel Panikmache betrieben. Meine Rahmen waren auch mit Klarlack lackiert, aber nix mit Farbe also quasi farblos, somit hab ich sie als unlackiert deklariert. Packete wurden aber in beiden Fällen auch nicht geöffnet. Denke kritisch wird es, wenn noch andere Teile mit im Karton sind und auch auf der Rechnung ausgewiesen, wie Lenker usw. dann kann es teuer werden.
 
Ich lass mich einfach überraschen. Ändern kann ich im Moment eh nichts mehr
Andere Teile sind nicht im Karton und auf dem Versandaufkleber steht auch nur frame drauf.
 
Ich habe so einen ähnlichen mal über ebay.com bestellt. Hält bislang einwandfrei.

Aber ich habe nur <20€ bezahlt...

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 
Bleib dran. Du bekommst Deinen Rahmen. Ich würd versuchen mit denen zu verhandeln, dass sie Dir einen neuen senden. Denn das Paket aus AUS bekommen die ja auch wieder.


Hey, hab jetzt mal die australische Post angeschrieben und das kam als Antwort retour:

Hi Florian,

Thank you for taking the time to contact us about your incoming parcel. I can certainly understand your concern.

I'd be lying if I said this never happens, however it is unfortunately something we see happen from time to time. There are two possibilities, either the sender has written Australia rather than Austria, or there was a sorting error when it left China. In either case, to have this resolved please contact the sender of the item and ask them to lodge an investigation through China Post. China Post can request it be sent to Austria if the address on the parcel is correct, or can have it returned to sender if the address is incorrect.

I understand that this would be extremely frustrating and sorry for any inconvenience that may have been caused.

Regards,

Grant Booth
Customer Care

Australia Post

Also doch net abwarten bis die Post drauf kommt, dass das Paket nach Österreich gehört! Hab den Verkäufer jetzt wieder angeschrieben und ihm drei Möglichkeiten gegeben: 1. Nachforschung durch die China Post, 2. neuer Rahmen direkt vom Verkäufer versendet oder 3. Geld retour! Mal sehen was kommt aber was noch 1...

Lg flo
 
Kleines Update:

Rahmen wurde am Montag durch den Zoll freigegeben. Er hätte laut Sendungsverfolgung auch schon gestern bei mir sein können. GLS hat das Paket aber eingelagert, da Adressdaten fehlen. Laut Aussage einer Servicemitarbeiterin sind lediglich PLZ und Stadt eingetragen. Habe dann gestern die Adresse vervollständigen lassen. Mal schaun, ob er heute ankommt.
Sicherlich die "Rache", weil ich Selbstverzollung gewählt habe. :D
 
Hi,

also dieser T800 Rahmen sieht auch aus wie das Specialized Stumpjumper..
Ich fahre diesen hier:
2020628-9ui639af24it-20160614_114855-large.jpg

(http://www.workswellbikes.com/web/view/149.html) und bislang (500 km) sehr zufrieden im Gegensatz zum Vorgänger von actionsports.de. Der war leider nicht sonderlich gut durchdacht.
Beim Workswell profitiert man halt davon, dass die bewährtes gut kopieren ;) Den sollte man so für 450 € inkl. Zoll etc. importieren können.
Falls du Fragen zu meinem Rahmen haben solltest, schieß los, bin gerne behilflich.
Zu den anderen kann ich leider nichts sagen..
Vielleicht noch allgemein: die Verarbeitung der Kohlefaser war bei beiden Rahmen bisher sehr gut und machen auch alles mit. Und ich nehme meine Räder eigentlich schon ziemlich ran :D

Achja, vielleicht wäre das noch recht hilfreich: http://chinertown.com/index.php/board,8.0.html?PHPSESSID=48b8595fa8df33924e960d27ca04f95a

Da liest man auch viel über die xmiplay-Rahmen.. :daumen:
Hallo
Tolles bike und toller rahmen, ich Interresiere mich auch für china Carbon rahmen, möchte mir vielleicht auch eins zulegen. Ich hätt da ne frage, und zwar gefällt mir das Specialized Sirrus Carbon Bike, allgemein die sirrus modelle, leider finde ich nirgends angaben zwecks gewicht des rahmens und gewicht vom kommplett bike. Möchte mir nen ähnlichen bike wie das sirrus zusammen bauen, hauptsächlich für asphalt und bischen schotterwege.Leicht soll es werden, unter 10 oder 9kg...

Fahre selber nen speci fully, möchte jetzt dazu nen leichten hardtail.

Welchen hersteller kannst du mir empfehlen (händler) also wegen rahmen und laufrad kauf??? Workswellbikes?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade eine email von Spezialized bekommen zweck der gewichte der aktuellen Sirrus Carbon modellen:

Bei Rahmengröße L:
Sirrus Comp Carbon - 10,3 kg
Sirrus Expert Carbon - 9,71 kg
Sirrus Pro Carbon - 9,03 kg
 
Na bei einem China-Aufbau schafft man aber auch auch schon ~8,5kg mit Pedalen für ~1500€.

Aber das Sirrus ist ja kein "übliches" Hardtail, sondern eben Fitnessbike.
 
Hi schnipp, 1000€ ersparniss sind 1000€ und mann kann nach Geschmack und Geldbeutel arbeiten. Ja ist nen Fitness bike...

Das ist ja auch eigentlich der sinn, was tolles für weniger geld bauen

Wie gesagt besitze selber nen fully der schon in die Jahre gekommen ist, aber immer nochseinen job tut, ich wollt eine Abwechslung, als ich das Sirrus modell zum ersten mal sah, hats mir echt richtig gut gefallen.

Jetzt ist es halt ne frage:

1) lieber das sirrus top modell kaufen für 2600€ Und fertig

2) oder das günstige sirrus sport carbon für 1200€ Und es langsam monat für monat gegen leichtere Komponenten umzubauen.

3) Oder aber von anfang an nen eigenen china bike zusammenbauen.

Was würdest du machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das alles immer komplizierter vorgestellt.
Nööö, eigentlich alles relativ simpel, wenn man sich vorher ein klein wenig informiert! :)
Ich hab mir ein Jahr nach dem Hardtail-Rahmen direkt den nächsten Rahmen (Fully) bestellt, lief ebenfalls völlig problemlos.
Beide Rahmen haben jetzt zusammen über 20.000km gelaufen, z.T. auf Marathons, null Probleme!
 
So, wieder mal ein kleines Update von mir...

Der Rahmen ist heute beim Zollamt in Wien eingetroffen :) Leider wurde der rahmen um 150$ deklariert, daher verzögert sich wieder alles :/ Zoll erkennt die Summe nicht an und ich muss jetzt Überweisung und Bestellbestätigung ans Zollamt schicken! Eigentlich müsste ich auf einen Schrieb warten, der mit der Post zugestellt wird, konnte den Ablauf aber durch ein Telefonat verkürzen und hab die Belege heute schon per Mail ans Zollamt geschickt...

Verzollung übernimmt dann das Zollamt...

Daumen drücken alt geht sich ja am Samstag eine Zustellung aus ;)

Und hie noch ein kleiner Sendungsverlauf um die halbe Welt:



Lg Flo
 
Zurück
Oben Unten