China-Teile - Laber-Thread

An meine Carbonstrebe kleb ich lieber nix ran. Die Klettbänder hab ich auch aus China und kann sie nur empfehlen. Hab damit auch meinen Mudguard befestigt oder nutzte sie zum Bremshebel über Nacht an den Lenker zu spannen um die Luftblasen aufsteigen zu lassen. Auch als Wegrollschutz ganz praktisch.
Der Kleber härtet wie eine Gelschicht aus und lässt sich von Oberflächen mit der Hand wieder abrubbeln. Ich habe damit zB einen Carbon Sattel bezogen. Und musst 2 Versuche starten.

Habt ihr nach den Hebelverhältnissen gefragt, bzw. ob es Unterschiede bei den Gebern gibt?
 

Anzeige

Re: China-Teile - Laber-Thread
kann man durch die "bar ends" etwas dickeres durchstecken? Kann man von oben reingucken und sieht vielleicht eine Verkleinerung des Querschnittes? Die drei Teile könnten verklebt und dann umwickelt sein. Die Fasern endlos so um die Ecke zu drapieren ist eher schwierig.
 
kann man durch die "bar ends" etwas dickeres durchstecken? Kann man von oben reingucken und sieht vielleicht eine Verkleinerung des Querschnittes? Die drei Teile könnten verklebt und dann umwickelt sein. Die Fasern endlos so um die Ecke zu drapieren ist eher schwierig.
Hmmm, gute Frage. Ich gucke später mal nach ob man da was sehen/durchschieben kann.
 
So sieht das ganze aus
1695971854527.png

1695971888554.png


Das flexible Nylon Seil hat ca 10mm Durchmesser und ließ sich locker durchschieben
1695971953532.png
 
Ich frag mal hier in die Runde, kennt jemand diese Hosen?
Ist wohl auch ein Chinese, aber mit Lager in DE.
Mein Problem ist die Groessentabelle.
  • Mehrfach gemachte Beobachtung: Es sind zwei Groessen Versatz zwischen CHN und EU, bedeutet ich nehme XL statt M. Das hat auch gepasst bei dem Darevie Trikot ein paar Seiten weiter vorn.
    Das hat uebrigens auch eine chinesische Kollegin mal bestaetigt, 'daheim' hatte sie M, in DE dann XS
  • Messung einer passenden Hose, verglichen mit Groessentabelle: Die entspricht XL
  • Dann Haendler gefragt, der sagt: Er hat EU Groessen, ich koenne bestellen wie immer.
Die Aussage des Haendlers widerspricht den beiden anderen Erkenntnissen. Jetzt bin ich irritiert. Kann jemand weiterhelfen??

https://www.ebay.de/itm/385748680289
 
Bei den Bildern ist eine Größentabelle, da schon mal rein geguckt? Sieht auf den ersten Blick wie normale eu Größen aus. Kommt schon mal vor das die Chinahändler auch die Größen umrechnen oder direkt für den Eu Markt produzieren. In der Regel passt das dann auch. Hatte aber schon mal nen fail deswegen. Nach Tabelle bestellt und gepasst hat garnix. Ist eher die Ausnahme.
 
Hab mir die Tabelle nochmal genauer angeschaut, jetzt sehe ichs auch. Puh, normalerweise ist nach Tabelle bestellen immer besser, egal was der Händler sagt. Zumindest bin ich damit immer am besten gefahren. Kann dir da nicht wirklich helfen, zumal bei so stretch Sachen ja in der Regel auch eher von-bis Maße angegeben seien sollten. Hmm...
 
(...) zumal bei so stretch Sachen ja in der Regel auch eher von-bis Maße angegeben seien sollten. Hmm...
Der Gedanke ist mir inzwischen auch noch gekommen.
Wenn die Sachen flach auf den Tisch gelegt gemessen, aber 'auf Zug' getragen werden (wofuer ja die Verwendung des Begriffs 'Kompression' im Text sprechen wuerde), dann muessten die Messwerte ja tatsaechlich ein ganzes Stueck kleiner sein als das was eine lockerer sitzende Hose als Vergleichsmessung ergibt.
Dann haette ich vll mit der verkehrten Hose verglichen und ich sollte lieber eine ausmessen, die beim Anziehen gedehnt werden muss damit man reinkommt.
Vielleicht sollte ich weder XL noch M, sondern L nehmen 😁

Frueher gab es Hosen in dieser Art ja immer mal als Aktionsartikel bei ALDI, aber die haben seit geraumer Zeit, wenn, dann nur noch Damensachen im Angebot .. Herren angeblich zu wenig Nachfrage. Dann hab ich jetzt mal bei Bike24 durchgeschaut ... selbes Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du evtl. schon mal bei Decathlon geschaut? Die Fußball- und Laufsachen find ich zum biken auch gar nicht so verkehrt. Hab mir letztes Jahr für die kalten Hebst/Winter Tage die Keepconfort 100 im Angebot geholt. Muss aber auch sagen, dass hier die Tabelle bei mir auch nicht 100% gepasst hat. Am Bauch sitzt sie relativ locker und die Beine eher sehr straff aber noch angenehm.

Keepdry 500 als baselayer Shirt find ich auch gar nicht schlecht.

Mit den Sachen hab ich keine Erfahrung aber evtl. könnten die auch in frage kommen.
https://www.decathlon.de/p/laufhose...ren-schwarz/_/R-p-145884?mc=8394836&c=SCHWARZ

https://www.decathlon.de/p/laufhose...ren-schwarz/_/R-p-164591?mc=8381942&c=SCHWARZ
https://www.decathlon.de/p/damen-he...armekomfort/_/R-p-331799?mc=8641644&c=SCHWARZ
 
Hab mir die Tabelle nochmal genauer angeschaut, jetzt sehe ichs auch. Puh, normalerweise ist nach Tabelle bestellen immer besser, egal was der Händler sagt. Zumindest bin ich damit immer am besten gefahren. Kann dir da nicht wirklich helfen, zumal bei so stretch Sachen ja in der Regel auch eher von-bis Maße angegeben seien sollten. Hmm...
So Tabellen sollten angeben ob es sich um Körpermaße oder Kleidungsmaße handelt. Steht es nirgends, wird es unmöglich daraus was abzuleiten.. Außer du bestellst einfach wild.
Ich nutze eher Fotos in Rezensionen. Wenn die Leute Größe und Gewicht dazu schreiben, bringt das oft mehr Info als eine undefinierte Tabelle.
 
Außer du bestellst einfach wild.

Da hast du recht… Deswegen meide ich auch, wenn es denn möglich ist, Ebay oder allgemein Chinahändler wenns um Klamotten geht. Oft wissen die selber nicht was sie da verkaufen oder hatten selber mal ihre Ware in den Händen. Es gibt natürlich Ausnahmen aber grade bei ebay hab ich schon seit Jahren das Gefühl, dass da nur das schnelle Geld im Vordergrund steht. Wird sich schon irgendwie verkaufen. Bei den günstigen Sachen retourniert auch kaum einer und der Händler ist fein raus. Kundenbindung und Service ist da meist Fehlanzeige.
 
Da hast du recht… Deswegen meide ich auch, wenn es denn möglich ist, Ebay oder allgemein Chinahändler wenns um Klamotten geht. Oft wissen die selber nicht was sie da verkaufen oder hatten selber mal ihre Ware in den Händen. Es gibt natürlich Ausnahmen aber grade bei ebay hab ich schon seit Jahren das Gefühl, dass da nur das schnelle Geld im Vordergrund steht. Wird sich schon irgendwie verkaufen. Bei den günstigen Sachen retourniert auch kaum einer und der Händler ist fein raus. Kundenbindung und Service ist da meist Fehlanzeige.

Ich habe auch Laufhosen von Decathlon. Die sind etwas teurer als 9€ (aber echt nicht viel) aber auch mit mehr Design ausgestattet als das von dir verlinkte Modell.

Der Darevie Shop bei Ali hatte mich tatsächlich ganz gut beraten was die Größe der Bib anging. Aber ja.. ein Risiko besteht natürlich schon auch.
 
Zurück
Oben Unten