Chris King Steuersatz im DH?

Bloodhound

Gravity junkie
Registriert
5. April 2006
Reaktionspunkte
421
Ort
da wo draußen is
Hi,

ich will an meinen Downhiller (Devinci Wilson) des FSA Orbit ersetzen. Da sich dort immer wieder ein Lagerspiel einschleicht.

Nun bin auf der Suche nach einem Neuen. "Preis-Leistung" ist erstmal nicht so wichtig.

Ich frage mich aber ob der Chris-King sein (mehr) Geld wert ist oder man dort nur den Namen bezahlt.

Denn so ein Steuersatz ist schon ein nicht zu Unterschätzendes Bauteil. Vorallem bei langhubigen Federgabeln.

Vielleicht kann man jemand aus eigenen Erfahrungen berichten auch im Vergleich zu anderen Steuersätzen.

Danke & Schöne Grüße :winken:
 
So richtig beantworten kann ich die Frage nicht: Der King ist definitiv problemlos bei mir, aber das war ein Cane Creek 40 auch. Bei dem musste ich zwar im Schnitt einmal in der Saison ein Lager wechseln, aber bei der Preisdifferenz kann man das lange so machen. Probleme mit Spiel oder ähnlichem hatte ich bei dem auch nicht.
 
ich hatte einen Steursatz von Hope in meinem Swoop 210. Der lief bisher 2 Jahre lang ohne Probleme.
In meinem neuen Tr500 habe ich jetzt ein Chris King.
Hier war die Installation friemeliger als beim Hope.
Die Endkappe gleitet nicht so schön locker über den Gabelschaft wie beim Hope.
Bezogen auf den Preis würde ich den Hope nehmen.

Grüße
 
King Steuersätze sind ihr Geld mehr als wert.
Das Teil kannst noch in 20 Jahren an nem Bike verwenden (falls sie nicht mal wieder nen neuen Steuerrohr Standard einführen...).
Wenn Geld keine Rolle spielt, dann CK.
 
Zurück
Oben Unten