Commencal Meta AM 2012 - Fahrbericht mit Video

Commencal Meta AM 2012 - Fahrbericht mit Video

Da steht es nun: Das neue Commencal Meta AM, die allroundtaugliche Version von Gee Athertons Abfahrtsgerät Supreme DH v3. Die Farbe können die Fotos nicht ganz zur Geltung bringen, das Blau ist wunderschön, der Rahmen wirkt kompakt und vertrauenserweckend. Die dicken Lager, schöne Schweißnähte, eine groß dimensionierte Wippe - alles macht einen soliden, unkaputtbaren Eindruck, dank nicht zu großer Rohrdurchmesser wirkt das Bike dabei aber - zumindest optisch - nicht behäbig.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Commencal Meta AM 2012 - Fahrbericht mit Video
 
:lol:
@axrobeico:

Es ist sehr schwer dein Geschreibsel zu lesen, du hast weitaus mehr Tasten auf der Tastatur ausser Zahlen und Buchstaben, benutz die mal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir auch sehr gut :daumen:
Farbe ist schick :)

Technische Details gefallen auch :daumen:

Wegen PM hinten hab ich überhaupt keine Bedenken, man muss schon sehr grobmotorisch sein um ein Gewinde zu vermurksen und wenn doch gibts ja schließlich ne Menge Möglichkeiten das zu beheben.
Man muss nicht gleich den Rahmen wegschmei§en...:rolleyes:

Aber wenn ich AM lese dann gibt es ein Paar Sachen die mit diesem Einsatzgebiet einhergehen und das ist (wiedereinmal) der Flaschenhalter und die gute bergauffahr Eigenschaft.
Was ich persönlich auch nicht an einem AM will ist 1x10 oder 2x10, man muss auch mal Strecke machen können und 20% Steigung hoch ackern...

Aber wenn bei dem Bike die Bergabperformance schon so sau gut ist dann bin ich sehr aufs Meta SX gespannt und da darf auch 2x10 mit Kefü und 180er Gabel ran :daumen: :love:
 
tut mir leid aber ich hab nicht so den überfluss an zeit weil ich morgen und am dienstag abschlussprüfungen schreib und eigentlich am lernen bin. ;) wenn ich den text nocheinmal überarbeiten würde, würde ich dann eine antwort darauf bekommen oder gibt es hier auch fleisige, die sich den text auch so vornehmen?
 
erstmals dachte ich ... sieht toll aus, aber ehrlich gesagt ... wer braucht denn so eine komplizierte Aufhängung nur um eine gerade Kennlinie zu kriegen http://linkagedesign.blogspot.com/2011/07/commencal-am-2012.html ! Das geht doch mit Singlepivot. Außerdem ist das Bike ja grundsätzlich ein Singepivot ...
Dann wieso denn nicht jeden X-beliebigen Singlepivot mit ähnlicher Geometrie nehmen. Garantiert wird das Fahrgefühl das gleiche sein.

Votec haben längst schon einen echten 4gelenker mit ähnlicher Konzept http://www.votec.com/en/bikeshop/mountainbikes/vsx/1_1.html
 
Zurück
Oben Unten