Commencal Supreme DH V5: World Cup Gewinner-Maschine jetzt erhältlich

giphy.gif
 
Also mir hat es ja schon in den Fingern gejuckt, fahre den Vorgänger und war bis jetzt immer zufrieden. Aber 3200 Euro Frame only...
Mal gucken wo sich der Preis einpegelt wenn die ersten Wellen an Käufern langsam nachlassen.

Der Preis ohne Dämpfer ist schon sehr grenzwertigo_O, auf alle Fälle nicht mehr das Commencal wie man es mal kannte.
 
So eine schöne Kiste, geile Farben, Preise sehr fair...immerhin das erfolgreichste Rad im Weltcup. Dieses grün, oder braun...mit öhlins 😍😍😍
fair? 7400 für alu vom versender? für 600€ mehr bekomme ich das session, wobei listenpreis keiner zahlt und daher das session sogar gleich oder billiger kommt. nur habe ich beim trek einen händler wenn‘s probleme gibt.
schade, interessantes bike aber commencal mittlerweile auch nicht mehr günstig zumal die rahmen im WC einige male gerissen sind was mir so erzählt wurde.
wie ist das bei commencal eigentlich mit garantie u. abwicklung?
 
fair? 7400 für alu vom versender? für 600€ mehr bekomme ich das session, wobei listenpreis keiner zahlt und daher das session sogar gleich oder billiger kommt. nur habe ich beim trek einen händler wenn‘s probleme gibt.
schade, interessantes bike aber commencal mittlerweile auch nicht mehr günstig zumal die rahmen im WC einige male gerissen sind was mir so erzählt wurde.
wie ist das bei commencal eigentlich mit garantie u. abwicklung?
Echt? Du vergleichst das Session damit? Das commencal ist schon eine ganze Ecke aufwendiger. Und Ausstattung/Gewicht vom Session....na ja. Und ob Händler noch das Argument ist...naaaaaaa jaaaa.

Wenn du das so geil ausgestatteten Session bevorzugst sei dir gegönnt ;-)
 
Der Preis ohne Dämpfer ist schon sehr grenzwertigo_O, auf alle Fälle nicht mehr das Commencal wie man es mal kannte.
Ja, ich kann natürlich den Entwicklungsaufwand dahinter verstehen. Eine günstigere Version ohne hundert verschiedene Verstelloptionen wäre mir persönlich lieber gewesen, denn mal ehrlich, wie oft spielt man am Ende an den ganzen Reglern rum?
Aber das ist meine Meinung.
Nach dem soliden Preis für das neue T.E.M.P.O bin ich da echt ein wenig überrascht.
 
Echt? Du vergleichst das Session damit? Das commencal ist schon eine ganze Ecke aufwendiger. Und Ausstattung/Gewicht vom Session....na ja. Und ob Händler noch das Argument ist...naaaaaaa jaaaa
ja ECHT.
aber wenn man hinnimmt, dass versenderbikes jetzt bald so viel kosten wie vom händler ok, aber dann bitte nicht mehr bei yeti, santa cruz oder anderen (immer schon) hochpreisigen bikes über den preis
jammern und zum vergleich mit versenderbikes kommen :lol:
 
ja ECHT.
aber wenn man hinnimmt, dass versenderbikes jetzt bald so viel kosten wie vom händler ok, aber dann bitte nicht mehr bei yeti, santa cruz oder anderen (immer schon) hochpreisigen bikes über den preis
jammern und zum vergleich mit versenderbikes kommen :lol:
6900 mit öhlins...völlig abgehoben. Geht gar nicht. Was ist an Session dran? Boxxer und Luftdämpfer...vom Entwicklungsaufwand der beiden Rahmen ganz zu schweigen. Wie oft stellst dein super ausgestattetes Session denn zum Händler? Zum Schaltung nachstellen ? Reifen und Bremsbeläge wechseln? Ja denke den Aufpreis dafür kannst gerne zahlen, Abstriche in Ausstattung sind ja...naaaa ja 🤣

Mach dir Preisdiskussion wo sie hingehört
 
Ja, ich kann natürlich den Entwicklungsaufwand dahinter verstehen. Eine günstigere Version ohne hundert verschiedene Verstelloptionen wäre mir persönlich lieber gewesen, denn mal ehrlich, wie oft spielt man am Ende an den ganzen Reglern rum?
Aber das ist meine Meinung.
Nach dem soliden Preis für das neue T.E.M.P.O bin ich da echt ein wenig überrascht.
Entwicklungsaufwand hin oder her, es bleibt ein Alu Versenderbike und das alte Commencal V4 kostet "schlappe" 2200€ ohne Dämpfer.

Man wollte sich vermutlich in einer vergleichen Liga der Top Bikes aus Carbon platzieren ( V10, etc.).

Vergleicht man dann noch mit Bikes wie Crossworx oder Senduro, die hier in Deutschland produziert und in Kleinserie gefertigt werden, wirkt es noch unverständlicher für mich.
 
Entwicklungsaufwand hin oder her, es bleibt ein Alu Versenderbike und das alte Commencal V4 kostet "schlappe" 2200€ ohne Dämpfer.

Man wollte sich vermutlich in einer vergleichen Liga der Top Bikes aus Carbon platzieren ( V10, etc.).

Vergleicht man dann noch mit Bikes wie Crossworx oder Senduro, die hier in Deutschland produziert und in Kleinserie gefertigt werden, wirkt es noch unverständlicher für mich.
Da bin ich bei dir.
Wie gesagt, warten wir ab bis der erste Andrang sich gelegt hat, mal sehen wohin die Preise dann gehen werden. Ansonsten gibt es genug Optionen, wie du schon sagst.
 
Ooch ja, ich finde die Buben bei Commencal ein bisschen schüchtern.
Für ein WC Siegerbike in Factory Version könnte man auch locker und leicht 10k verlangen, sonst hats ja garkein Glam.
Und bitte vorne ne exo+ Karkasse. Wegen des Gewichts....
 
Mir persönlich könnte das bike noch etwas länger und flacher sein. Hatte mein V4 mittels gabel noch etwas hochgebockt (besser wäre natülich gewesen einen EC Steuersatz zu verbauen)
Finde es außerdem etwas schade, dass man weiß nur als rahmen oder 7400€ komplettrad bekommt.
 
In L knackt das mit Coil sicher locker die 6kg Marke, auch wenn das Gewicht noch nicht bekannt ist... .
Gefällt trotzdem sehr gut der Rahmen, ist ja doch recht aufwendig das ganze, Unter 3K mit einfachem Dämpfer wäre schon sympathisch gewesen.
 
Da kann ich fast nachvollziehen warum der nicht für 2000 Euro verkauft wird, sondern für mehr. (Ich schimpfe auch gerne über die Preisgestaltung der Hersteller) In diesem Fall haben sie aus meiner Sicht einen Darfschein, ich finde das Konzept ist wegen seinen Erfolgen über jeden Zweifel erhaben. Das kann nicht nur geschickte Fahrerwahl gewesen sein, sondern da stimmt alles. Dabei, finde ich, bewegen sie sich noch im normalen Rahmen, wenn man mal zum Wettbewerb rüberschaut.
Hätte ich DH-Ambitionen/Fahrkönnen/Bedarf, würde ich nicht lange überlegen. Mit so einer Basis muss man doch nur noch an seinen Fahrfähigkeiten arbeiten. :)
 
Zurück
Oben Unten