Conversion - 1993 BIRI[A] Titanal

Meine hat auch nur eine EBH von 395.
 

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Argh - diese Gabel-Scheisse!

Heute mal nachgemessen. Im Grunde is die EBH erstmal völlig Wurst. @Simonoldschool könntest Du bitte mal von der Mitte der Achsaufnahme zur Unterkanter der Krone messen?

Ich habe mal meine gemessen. Die silberne ist definit zu kurz.
In die rote bekomme ich den 650Bx57er Reifen locker rein.

großer Wert: EBH
kleiner Wert: Achsmitte -> Unterkante Krone

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Das heisst: Achsmitte bis Unterkante Krone: 365mm Sollten ausreichen. Klar, dass die 340 bei der silbernen dann nicht passen.
 
Hm, alle Starrgabeln, die ich habe, passen farblich nicht oder der Schaft is zu kurz. Auf lackieren hab ich nur begrenzt Bock.
Vielleicht doch einfach wieder zurück zu den guten, alten 26"ern?

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Des Dramas nächster Akt: Verlass Dich nie auf Standards und schon gar nicht auf Teile aus China. 🙈😂

Nach ein paar Wochen kamen endlich die Bremsadapter aus fernen Gefilden.

Geil! (dachte ich). Gleich Auspacken, dranschrauben, vergessen. Ha! Denkste!
Passt der kleine Stift, greift das Gewinde nicht, greift das Gewinde, passt der Stift nicht. 1mm Versatz - bei einem Standard, der seit über 30 Jahren existiert.

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Ein Königreich für gutes Werkzeug! Wohl dem, der Zugriff auf eine gut ausgestattete Werkstatt und einen korrekten Chef hat.
Also haben wir die Teilchen in die FP1 gespannt und die Löcher von 10 auf 12mm aufgebohrt. Hätte fast gereicht, nun störte aber der Bund der Befestigungsschrauben. Also 14er Fräser eingespannt und den Bund um einen Millimeter versetzt. Mit dem Spalt kann ich leben.

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Jetzt passt es und ich kann schön OldSchool die alten Sachs-Bremsen verbauen. Next: Bremsen putzen und polieren.

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Nächstes Problem vorn: die Sockel der Zocchi haben eine M6-Schraube. Da passen die Adapter gar nicht. Also muss ich jetzt wohl oder übel doch nach ner anderen Gabel suchen. Es bleibt spannend.
 
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